SCB-Lugano 21.10.2014

Themen rund um den SCB.
dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB-Lugano 21.10.2014

Beitrag von dzumbrunnen » Mi 22. Okt 2014, 12:30

Unsere Verteidigung war sensationnell (Gragnani und Furrer besonders)! Und die Linie 89-26-11!!!! Unglaublich!

ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: SCB-Lugano 21.10.2014

Beitrag von ducay » Mi 22. Okt 2014, 12:35

Hockey ist ein Spiel mit Emotionen pur und die schwappen nun mal auch auf die Zuschauer über. Dass dabei auch unangebrachte Lieder und Sprüche von den Fans von sich gegeben wird ist nun in jedem Stadion der Schweiz üblich. Ob man das jetzt akzeptieren will oder nicht aber das hat auch mit der sozialen Schicht zu tun. Es gibt Fans, für diese ist seine eigene Mannschaft das ein und alles und sind dementsprechend mit voller Seele dabei. Beim Briefmarkensammler ist dies übrigens nicht anders. Mit wem ihr jetzt lieber befreundet sein möchtet überlasse ich euch.

Als kleiner Seitenhieb nach Lugano betreffend Fans möchte ich einfach erwähnen, dass es immer noch besser ist, sich mit Sprüchen zu bekämpfen, als gleich den Gegner körperlich zu attakieren. Oder wurden die Geschehnisse, als der ZSC in Lugano Meister wurde schon aus den Köpfen gelöscht?

Und damit ihr auch noch meine Wertung zum Geschehnis kennt, Hut ab vor den Luganospielern, welche die Aktion sofort erkannt haben und den Sanitäter behilflich waren. Am meisten tat die Folge der Aktion wohl Kparghai als ehemaliger Teamkollege selber leid, was bei der Sportzusammenfassung deutlich zu sehen war.

@berndstromberg: sind hier nicht beim Tennis, dein Spruch "come on" nervt nur...

gretzky99
User
Beiträge: 103
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 07:32

Re: SCB-Lugano 21.10.2014

Beitrag von gretzky99 » Mi 22. Okt 2014, 12:42

dass sich gestern die doofen brüller einmal mehr nicht mit ruhm bekleckert haben, muss man ihnen in diesem fall wohl nachsehen. ich habe während des spiels von der stehrampe verzweifelte sms gekriegt, dass es oben wie gestört lufte und ... reinregne, die wurden da alle geduscht. kein wunder also, wenn es dir dann auch noch den letzten rest an allfällig vorhandener hirnmasse wegschwemmt :evil: .

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-Lugano 21.10.2014

Beitrag von sbangerter » Mi 22. Okt 2014, 20:43

Nehmt den Capos die dämlichen Megaphone weg, gebt Ihnen einen Nuggi und schickt sie nochmals in die Kinderstube. Diese vorpubertären Bubis auf der Stehrampe gehen mir wirklich auf den Sack. Emotionen ja, aber mit Stimmung hat das m.E. wenig zu tun. Leider herrschen im Eishockey tw. bereits Zustände wie im Fussball. Ich rege mich während des Spiels manchmal auch fürchterlich auf oder freue mich über Tore und gelungene Aktionen wie ein Kind. Das soll und darf so sein und Fanengagement für den Lieblingsverein ist eine gute Sache.
Leider sind unter den Capos viele Hohlköpfe, die lieber den Gegner auf primitivste Art und Weise beleidigen als den eigenen Verein anzufeuern. Leider gibt es diese "Simpelis" in jedem Verein. Ein Problem wird es dann, wenn man diesen Deppen und Wichtigtuern noch ein Megaphone in die Hand drückt, sie zu sogenannten "Cheffans" macht, welche dann in den Stadien dieser Schweiz den Affen spielen und für den eigenen Club eine miserable Visitenkarte abgeben.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Malkin71
User
Beiträge: 419
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: SCB-Lugano 21.10.2014

Beitrag von Malkin71 » Mi 22. Okt 2014, 22:58

Traurig aber wahr. Ändern lässt sich das leider nicht. Stichwort Subkultur.

loddar15
User
Beiträge: 50
Registriert: So 27. Okt 2013, 18:01

Re: SCB-Lugano 21.10.2014

Beitrag von loddar15 » Do 23. Okt 2014, 07:44

Mir ist nicht ganz klar was in Sachen primitiven Sprüchen neu sein soll. Früher kam z.B. bei einer Strafe des Gegners ein genüssliches "Sitz du S... - D...." oder bei einer Verletzung hörte man nicht selten "Nid la lide....". Weitere Beispiele gefällig: "Wir singen Dupont, Dupont, der s.... Delfin, jeder kennt ihn, das A... aus Biel" oder "Ein Oltner steht im Walde ganz still und stumm, da kommt ein Berner Panzer und rollt ihn um.....". Primitive Sprüche gab es immer (auch als es noch keine Capos mit Megafon gab), nur hatte man damals kein Pinboard in dem man das ganze nochmals lang und breit wälzen konnte, damit auch sicher jeder verstanden hat was für Blödsinn gesungen wurde. Nicht das ich solche Sprüche gutheissen will, aber man sollte das auch nicht zu ernst nehmen. Weniger schlecht als enang d'Gringe ischla und irgendwelche Pyros abfackeln ist das ganze bestimmt. Ich gehöre zwar nicht zu den ganz alten Kämpen hier, aber mehr als 25 Jahre im Stadion habe ich immerhin auf dem Buckel - unterdessen allerdings nur noch als Sitzplatz-Furzer... ;)

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-Lugano 21.10.2014

Beitrag von JetztErstRecht » Do 23. Okt 2014, 08:00

@loddar

Da war wenigstens noch ein bisschen Dichtkunst beteiligt und es waren auch deutlich mehr als die zwei Wörter, die man heute hintereinanderreiht :D

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SCB-Lugano 21.10.2014

Beitrag von Grinder » Do 23. Okt 2014, 14:25

Wieso regt ihr euch über die Strafe von Gerber auf? vor zwei Wochen auch unter Stricker wurde Grossman auch unter die Dusche geschickt nach der Aktion gegen Krueger, da habt ihr auch nicht getobt ... war doch klar das Stricker nun auch wieder so entschieden hat. Klar ist, die Aktionen von Gerber und damals Grossman hätte man nicht handen müssen.

Noch zum Spiel, leidenschaftlicher SCB so macht es Spass, auch Lugano erinnerte mich endlich wieder einmal an das Grande Lugano ende 80er ... Klasen und Pettersson verstehen sich blind, schön auch als Gegner Fan diesen Beiden zuzuschauen, ein Augenschmaus!

So nächste Standortbestimmung morgen gegen den ZSC, bin gespannt!

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB-Lugano 21.10.2014

Beitrag von dzumbrunnen » Do 23. Okt 2014, 17:42

Grossmann und Gerber: nicht genau die selben Aktionen!

Antworten