SCB-Lugano 21.10.2014

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-Lugano 21.10.2014

Beitrag von sbangerter » Di 21. Okt 2014, 22:48

Von A-Z verdienter Sieg mit einem Wermutstropfen: Was die Schiris heute geboten haben, ist schlichtweg skandalös. Klare Checks gegen den Kopf nicht geahndet. Gerber wegen eines 0815 Fouls mit 5 Min. und Spieldauerdisziplinarstrafe. Klares Foul am SCB-Verteidiger (Beinstellen) vor dem 3:2 nicht geahndet.
Diese Nichtleistung von Stricker & Co sollte Konsequenzen haben: Wer derart parteiisch pfeift bzw. mit der Spielleitung derart überfordert ist, hat in einem NLA-Spiel nichts verloren.
Schön, dass wir wenigstens noch hochverdient gewonnen haben.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

roche77

Re: SCB-Lugano 21.10.2014

Beitrag von roche77 » Di 21. Okt 2014, 23:20

Sieh Dir die Tweets von @Maffi14 an: https://twitter.com/Maffi14/status/524663613999431683

Hat laut Tessiner Journis aber auch luganesi getroffen in Sachen Verletzungen.....Vauclair und Steinmann!

Wie seht ihr dies.......wIrd nur einseitig beurteilt da SCB Fan?

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: SCB-Lugano 21.10.2014

Beitrag von Hektor » Mi 22. Okt 2014, 00:02

Mein Italienisch ist eher hausbacken, um es nett zu formulieren: was genau hat Steinmann? Er fühlt sich nicht gut wegen einer Flasche am Kopf?

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SCB-Lugano 21.10.2014

Beitrag von JimmyP » Mi 22. Okt 2014, 06:58

Von A bis Z ein tolles Spiel bei dem es Freude gemacht hat zuzuschauen.

Die grösste Freude war das 5 minütige Boxplay. Es war schön anzusehen wie die Mannschaft gekämpft hat.

Noch was am Rande: ES HET ID HALLE IEGSEICHT!! :)
Zuletzt geändert von JimmyP am Mi 22. Okt 2014, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: SCB-Lugano 21.10.2014

Beitrag von Biojüre » Mi 22. Okt 2014, 07:04

Das war ja wieder mal richtig geil zum zuschauen gestern! Die Mannschaft wirkt mehr und mehr gefestigt - und endlich kommt auch langsam das spielerische Element hinzu, es ist nicht mehr nur ein munen. Auch die Disziplin scheint stark verbessert. Nachem ich 1 Wiederholung von Gerbers Foul gesehen habe, ist die 5+Spieldauer sehr hart, 2 Minuten für Beinstellen hätten gereicht.

Besonders herausgestochen gestern ist m.E. Flurin Randegger, der hinten mehrmals souverän geklärt hat, aber auch Akzente in der Offensive setzen konnte.

Und irgendjemand sollte mal die besten Checks unserer Boden-boden-Rakete #10 zusammenschneiden, Material für ein 90 minütiges Video sollte mittlerweile vorhanden sein.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: SCB-Lugano 21.10.2014

Beitrag von frohesfest » Mi 22. Okt 2014, 07:43

Ich denke das Spiel von gestern war gar nicht so toll wie von allen beschrieben....... okay, vielleicht will ich das auch einfach gar nicht mehr hören, da ich leider nicht im Stadion sein konnte :P

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-Lugano 21.10.2014

Beitrag von Aeschbi » Mi 22. Okt 2014, 08:03

frohesfest hat geschrieben:
> Ich denke das Spiel von gestern war gar nicht so toll wie von allen
> beschrieben....... okay, vielleicht will ich das auch einfach gar nicht
> mehr hören, da ich leider nicht im Stadion sein konnte :P

Ich muss dich enttäuschen: das Spiel war wirklich der Hammer, da war alles drin was Eishockey ausmacht, ein Mitteldrittel wie gestern hat man lange nicht mehr gesehen.
Bisher hat wir wirklich jedes Heimspiel Freude bereitet, gestern der bisherige Saisonhöhepunkt.

Überraschend war für mich vor allem, dass der SCB auch spielerisch einiges zeigte, also nicht nur Lugano Akzente setzte und Bern "lediglich" kämpferisch dagegen hielt. Holloway und Scherwey alleine waren das Eintrittsgeld wert.

Also mein Tipp: besucht die Spieler (wieder), der SCB bereitet definitiv wieder Freude.

71bordeleau71
User
Beiträge: 77
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:11
Wohnort: Herzogenbuchsee
Kontaktdaten:

Re: SCB-Lugano 21.10.2014

Beitrag von 71bordeleau71 » Mi 22. Okt 2014, 08:19

Aeschbi hat geschrieben:

> Also mein Tipp: besucht die Spieler (wieder), der SCB bereitet definitiv wieder
> Freude.


Und was dann? Autogramme sammeln..? :D
Oder wolltest du tatsächlich SpieleR schreiben? ;)


Der Match gestern war seit dem Finale gegen Gotteron mit Abstand das beste Spiel!! So was hat man in Bern lange nicht mehr gesehen!!! Weiter so Jungs!!!! So macht es wirklich wieder Spass ins Stadion zu gehen. Freue mich schon heute auf Freitag!


Noch eine Bemerkung zum SRF...: Wann kapieren sie dort entlich, dass unser Stadion nicht mehr "Bern Arena" heisst...? Gestern bei der Sportzusammenfassung wurde es aufjedenfall wieder so genannt... -> Sehr schwach... Denn langsam sollte dies auch in Leutschenbach angekommen sein...
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar!

berndstromberg
User
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 08:29

Re: SCB-Lugano 21.10.2014

Beitrag von berndstromberg » Mi 22. Okt 2014, 08:33

Herzliche Gratulation zum verdienten Sieg!
Noch kurz eine Frage im Zusammenhang mit der Szene, als Rüfi am Boden lag und sich nicht mehr bewegt hat. Könnt ihr mir erklären, weshalb ihr - just in dem Moment, als Pettersson und Klasen die Bahre für euch und die überforderten Sanitäter auf’s Eis trugen – „Lugano, Lugano, vaffanculo!“ anstimmt?
Seid ihr bzw. eure Capo’s eigentlich noch bei Verstand? Der ganze Gästesektor applaudierte für Rüfi als das geschah – in der Hoffnung, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Und ihr habt in diesem Moment echt nichts Besseres im Kopf, als die gegnerischen Fans anzumachen? Come on..! Unsere Spieler tragen die Bahre für den verletzten Gegener auf’s Eis – und euch kommt nur das in den Sinn…. Läck sind ihr Chutte!

Wünsche euch einen schönen Tag.

Cheers

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-Lugano 21.10.2014

Beitrag von Aeschbi » Mi 22. Okt 2014, 08:35

@71bordeleau71
Einen Besuch bei den Spieler überlasse ich dann doch anderen, bleibe beim Besuchen der Spiele :D
Ein Mittagessen mit dem coolen Typen Boucher würde ich aber nicht ausschlagen. ;)

Antworten