Marc Lüthi nimmt Stellung

Themen rund um den SCB.
Antworten
Eve
User
Beiträge: 45
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:27

Marc Lüthi nimmt Stellung

Beitrag von Eve » Di 30. Okt 2012, 10:48

Ich bin jetzt mal so frech und poste den Programmhinweis von TeleBärn, der heute Morgen per Mail verschickt wurde.

Programmhinweis von TeleBärn

TalkTäglich, Dienstag 30. Oktober 2012
18.30 - 19.00 Uhr (Wiederholung im Stundentakt)

Thema
Topclub ohne Biss? SCB-Boss Marc Lüthi nimmt Stellung

Teaser
Der SCB-CEO Marc Lüthi gilt als der erfolgreichste Sportclub-Manager in der Schweiz, insbesondere was den geschäftlichen Bereich betrifft. In sportlicher Hinsicht steht seine Bilanz durchzogener da. In dieser Saison hat die von den Namen her hochdotierte Mannschaft teilweise grottenschlechte Spiele gegen weitaus schwächere Gegner abgeliefert. Die Frage stellt sich: Weshalb harzt es beim SCB, dem Bayern-München des Schweizer Eishockeys, was den Einsatz und die Emotion auf der Spielfläche betrifft? Vor allem in den Qualifikationsspielen. Liegt es am Quali-Playoff-System? Beginnt für die Spieler – wie für einen Grossteil des Publikums – die Meisterschaft erst mit den Playoffs? Liegt es am Trainer oder an der Führung? Marc Lüthi nimmt Stellung zur gegenwärtigen Situation sowie zu verschiedenen Fan- und Expertenmeinungen, die Moderator Matthias Mast zusammengetragen hat.
Zuletzt geändert von Eve am Di 30. Okt 2012, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Marc Lüthi nimmt Stellung

Beitrag von Duc » Di 30. Okt 2012, 10:58

Herrlich, das Theater.

Vielleicht sollte man die Sendung in der zweiten Drittelspause im Stadion ausstrahlen. Könnte noch lustig sein.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Eve
User
Beiträge: 45
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:27

UPDATE

Beitrag von Eve » Di 30. Okt 2012, 14:52

Aus aktuellem Anlass hat TeleBärn das Programm geändert:

Thema:
Werner Müller, ein Berner ist der neue starke Mann bei YB

Teaser:
Schon wieder ein abrupter Abgang bei YB! Kommt jetzt endlich alles gut? Nach der sofortigen Entlassung des YB-CEO Ilja Kaenzig rückt Werner Müller zum starken Mann auf. Musste er sich als YB-Vereinspräsident noch in Zurückhaltung und Geduld üben, hat er nun mit dem zusätzlichen Amt als YB-Sport-und-Event-AG-Vizepräsidenten endlich alle Fäden in der Hand. Der echte „Bärner Giel“ Müller hatte schon massgebend beim Stadionneubau mitgewirkt. Wie baut er nun das YB für eine erfolgreiche Zukunft? Werner Müller ist Gast bei Matthias Mast im TalkTäglich.


Evtl. wird TalkTäglich mit Marc Lüthi nächste Woche ausgestrahlt. Dann hätte der SCB bekanntlich kein Spiel und wir könnten uns Marc's Stellungnahme brav zu Hause anschauen.

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Marc Lüthi nimmt Stellung

Beitrag von Innerspace » Mo 12. Nov 2012, 11:34

Wurde dieser Talk jetzt ausgestrahlt?

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Marc Lüthi nimmt Stellung

Beitrag von Duc » Mo 12. Nov 2012, 14:08

Ich glaube nicht. Aber dieser hier: http://www.videoportal.sf.tv/video?id=d ... 85bc4a4f5c sagt eigentlich alles.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Marc Lüthi nimmt Stellung

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 12. Nov 2012, 16:52

Der Beitrag wurde auf telebärn ausgestrahlt, war noch interessant die Antworten von Lüthi
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Marc Lüthi nimmt Stellung

Beitrag von ramsi » Mo 12. Nov 2012, 16:58

Wurde dieser Talk jetzt ausgestrahlt?

Er wurde glaub einen Tag später ausgestrahlt. In meinen Augen wirkte ML sehr souverän und er sagte etwas ausführlicher ziemlich das gleiche wie im Interview mit Salzgeber.

Antworten