Biel-Bern 18.10.

Themen rund um den SCB.
Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Biel-Bern 18.10.

Beitrag von Biojüre » Sa 18. Okt 2014, 20:37

Die Mannschaft scheint sich gefestigt zu haben, wiederum eine solide Leistung. Schön, dass man mit den völlig unnötigen Strafen runter gekommen ist auf ein erträgliches Niveau. A. Berger mit dem 4. Tor in 5 Spielen - sagenhaft! Und Boucher?: the art of puĺling time-outs!! :-D

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Biel-Bern 18.10.

Beitrag von Aeschbi » Sa 18. Okt 2014, 21:15

Noch Fragen zu Alain Berger?
Super, der Dienstag kann kommen.

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Biel-Bern 18.10.

Beitrag von zuffi » Sa 18. Okt 2014, 21:39

Ja, immerhin eine positive Berner Sportnachricht heute... ;-)

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Biel-Bern 18.10.

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 18. Okt 2014, 21:59

Jobin ist verletzt?

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Biel-Bern 18.10.

Beitrag von Innerspace » So 19. Okt 2014, 06:56

Ausgezeichnetes Wochenende aus unsere Sicht! Und Alain reüssiert schon wieder!
Jetzt gut erholen und weiter gehts.
Lugano und ZSC möglichst gewinnen, aber eine Niederlage aus den beiden Heimspielen wäre keine Schande.

Hopp SCB

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Biel-Bern 18.10.

Beitrag von Aeschbi » So 19. Okt 2014, 07:02

Aus Anzahl und Länge der Kommentare schliesse ich, dass der SCB wieder in der Spur ist. :D

Eidgenosse
User
Beiträge: 126
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 22:51

Re: Biel-Bern 18.10.

Beitrag von Eidgenosse » So 19. Okt 2014, 07:20

Hätte man verloren wären schon 3 Seiten mit Vorschlägen für eine Raumschiffbesatzung zum Pluto gefüllt. :D

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Biel-Bern 18.10.

Beitrag von sbangerter » So 19. Okt 2014, 08:06

Langsam aber sicher wäre es an der Zeit, den Spitzenteams den einen oder anderen Punkt abzuknöpfen. Die Richtung und das Selbstvertrauen scheinen zu stimmen. Jedenfalls hat man gestern konsequent auf den Sieg hin gearbeitet und gegen ein Biel, welches vor heimischem Publikum i.R. recht gut spielt, einen klaren Sieg eingefahren. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass noch lange nicht alle Spieler auf bestem Niveau agieren und weiteres Steigerungspotenzial vorhanden ist, darf man nächste Woche gegen Lugano und den ZSC mit dem einen oder anderen Punkt rechnen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

orlando17
User
Beiträge: 751
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Biel-Bern 18.10.

Beitrag von orlando17 » So 19. Okt 2014, 08:14

Darum ist das Pinboard auch da um schlechte und gute Leistungen zu kommentieren!!!
Das waren 3 Pflicht Siege hintereinander mehr nicht!!!
Das Team zeigt ein aufwärts Trend
vieles klabt noch nicht aber das Team geht immer 100%
Und dass zeigt das eine gute Stimmung innerhalb des Teams herrscht ...dass ist die Basis um immer weiter zu kommen das zeigt auch das wir im Moment kein extrem herausragender Spieler haben
fast jedes Tor wird hart erarbeitet!!!!
Nächste Woche kommen dann wieder 2 wirkliche Prüfsteine
jetzt wieder gut Trainieren und Guy wird die Jungs wieder gut auf Lugano einstellen!!!

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: Biel-Bern 18.10.

Beitrag von Hektor » So 19. Okt 2014, 10:21

Solide runter gespielt und wiederum 3 Punkte eingefahren, die bei uns im Normalfall eigentlich unter "Pflicht" laufen, meist aber nicht ganz so behandelt werden (können).
Auch wenn's noch relativ viel Luft nach oben gibt, so zeigt sich doch eine erfreuliche Aufwärts-Tendenz.
Bin gespannt auf nächste Woche.

Schadenfreude ist sonst nicht meine Kern-Disziplin, im Fall der Bieler komme ich aber nicht umhin. Auch wenn's im SRF nicht speziell erwähnt worden wäre, so kriegt man nicht erst seit dem eben vergangenen Spiel-Wochenende das Gefühl, dass die Bieler den Fokus jeweils sehr einseitig legen, wenn sie innert zwei Spielen uns begegnen (habe da keine Statistik zur Hand und habe es online auch nicht geprüft). So nach dem Motto "gegen den SCB geben wir assig Gas, das andere für uns unwichtige Spiel schenken wir dann dafür ab". Ging auf jeden Fall in die Hosen. Zwei von vier Spielen gegen die Seeländer gewonnen, und zum guten Glück warten gegen biederen Bieler mit ihrem "Säulenheiligen" an der Band nur noch zwei Mal. Einen Vorteil muss die unsägliche Zusatzrunde in der "Tessiner Gruppe" ja haben (übrigens schönen Dank an Herrn Vögtlin, dass wir jedes Tessin-Spiel an einem Freitag Abend haben).

Antworten