SCB-Ambri 17.10.

Themen rund um den SCB.
Online
Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB-Ambri 17.10.

Beitrag von Innerspace » Fr 17. Okt 2014, 20:58

Kein Spektakel, aber Top Leistung!! Super Jungs!!

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: SCB-Ambri 17.10.

Beitrag von Biojüre » Fr 17. Okt 2014, 21:12

Innerspace hat geschrieben:
> Kein Spektakel, aber Top Leistung!! Super Jungs!!

Seh ich anders, war Spektakel pur heute Abend, kein katerbarmes Herumgestocher mehr. Alain Berger on a hot streak!!

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-Ambri 17.10.

Beitrag von Sniper » Fr 17. Okt 2014, 21:38

Ein langweiliges Spiel war es nun wirklich nicht! Mit kleinen Schritten geht es vorwärts. Box- und Powerplay (Traumtor heute) ansehnlich, viele Bullies werden gewonnen, genaueres Passspiel und Bührer dürfte auch Selbstvertrauen getankt haben, auch wenn er fast keine Arbeit hatte. Hinten gefällt mir Gragnani immer besser. Jedoch werden im eigenen Drittel immer noch zu viele unnötigen Scheiben dem Gegner serviert. Die Kampfbereitschaft ist da. Was ist mit Alain Berger los? Der muss einfach mehr Handgelenkschüsse abfeuern! :D

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-Ambri 17.10.

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 17. Okt 2014, 21:45

OK, jetzt fängt sogar der SRF Reporter mit SCB-Pinboard-like Pessimismus an! Das erste Tor sei die erste nennenswerte Kombination vom SCB gewesen! Der Sieg sei auf Grund des gezeigten ein Tor zu hoch ausgefallen... hat wohl nicht viel vom Spiel gesehen.

Heute Abend hat die Defensive gut gespielt, vor allem Jobin hat mehrmals gerettet und sehr gut gespielt. Alain Berger ist eine Offenbarung, mit viel Einsatz und mittlerweile einem gesunden Selbstvertrauen.

Der Spielaufbau hat schon teilweise besser geklappt und kommt langsam ins Rollen. Ich würde gerne noch mehr sehen das Blum oder Gragnani nach vorne durchziehen.

Klar gibt es auch die andere Seite, aber ich habe einen Fortschritt gesehen und das ist für mich wichtig.

Morgen gegen Biel Vollgas einen Sieg holen und dann kommen wieder richtige Prüfsteine, mal schauen wie's gegen die Hammerausländer von Lugano und den starken ZSC aussieht. Ich war auch schon weniger Hoffnungsvoll als nach dem Match heute!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB-Ambri 17.10.

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 17. Okt 2014, 23:02

Police71 hat geschrieben:>
>
> Einbilden auf den 3:0 Sieg kann man sich sicherlich nichts. Man hat "nur" gegen Gotteron
> und Ambri gewonnen = Clubs die am Tabellen-Ende zu finden sind!
>

Ok Ambri war vor diesem Spiel 3 Punkte hinter Bern über dem Strich....
Wie kommst du drauf dass die am Tabellenende sind. Da sind die Fribourger dann die Rappen dann die Klötis und dann die aus der grauen Stadt.
Fribourg und Ambri beide letztes Jahr in den Playoffs.
Nun man kann immer alles schlecht reden :shock:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Schneemaa
User
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:41

Re: SCB-Ambri 17.10.

Beitrag von Schneemaa » Fr 17. Okt 2014, 23:25

Sehr solide Leistung und drei Punkte. Man kann zufrieden sein.
Alain Berger macht in letzter Zeit richtig Freude, Jobin war bis auf ein, zwei Fehler unglaublich stark, bin richtig erleichtert, dass er verlängert hat. Oh, und gebt Plüss eine Vertragsverlängerung! Heute war er wiedereinmal der Beste.

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: SCB-Ambri 17.10.

Beitrag von Hektor » Sa 18. Okt 2014, 00:16

Solide gespielt, die defensiven Aussetzer auf ein Minimum reduziert und bei jedem Spielstand Gas gegeben, auch nach dem 2:0. Auch wenn Ambri nicht gerade in Hochform aufgelaufen ist, eine Leistung die zuversichtlich stimmt.
Wenn man etwas bemängeln will, dann die Effizienz im Powerplay im ersten Drittel. Dort dürfte auch schon einer rein. Ansonsten aber auffallend, dass das Powerplay an Gefährlichkeit zugelegt hat, der Puck läuft besser als auch schon und das Boxplay ist definitiv erheblich verbessert..

Jetzt in Biel genau so Gas geben wie heute, dann liegen Punkte drin (so hoffe ich doch).

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: SCB-Ambri 17.10.

Beitrag von bondi » Sa 18. Okt 2014, 03:04

Sorry...aber es war ein furchtbares Spiel...Ambri war kein Gegner...sie hatten kaum Chancen. Und zeiweise war es ein fürchterliches gekraue...&

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-Ambri 17.10.

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 18. Okt 2014, 06:15

bondi hat geschrieben:
> Sorry...aber es war ein furchtbares Spiel...Ambri war kein Gegner...sie
> hatten kaum Chancen. Und zeiweise war es ein fürchterliches gekraue...&

Bist Du der Reporter von SRF, der den Spielbericht erfunden hat :D ?

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-Ambri 17.10.

Beitrag von sbangerter » Sa 18. Okt 2014, 08:00

Es war noch nicht gerade ein Gaumenschmaus, aber die gestrige Leistung war m.E. absolut in Ordnung. Man hat sich v.a. im ersten Drittel gute Chancen und Strafen erarbeitet, leider war man im PP etwas glücklos Eigentlich hätte man nach 20 Minuten mit einer 2:0 Führung in die Kabine gehen sollen. Da der SCB gestern Abend hinten relativ solide stand und auch Beppo bei der einen oder anderen Parade einen klaren Aufwärtstendenz zeigte, hat man das Spiel am Schluss doch noch relativ souverän gewonnen. Gerade das letzte Drittel fand ich bezüglich Tempo und Angriffsauslösung sehr unterhaltsam. Positiv aufgefallen ist mir ebenfalls A. Berger, den ich zu Beginn der Saison ein paar Mal kritisiert habe. Er wirkt wie ausgewechselt und strotzt vor Selbstvertrauen. Ein Rätsel sind mir im Moment unsere beiden Natispieler #81 und #58, bei welchen sich Licht und Schatten regelmässig abwechseln. Die beiden sind noch nicht wirklich in der PFA angekommen.
Insgesamt ein verdienter Sieg und eine gute Leistung, auf welcher man sicherlich aufbauen kann. Sollten jetzt heute Abend gegen die Graustädter noch weitere Punkte dazukommen (was Pflicht wäre), könnte man sich berechtigte Hoffnung machen, nächste Woche dem einen oder anderen Topteam ein Bein zu stellen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten