Fribourg-Bern

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Fribourg-Bern

Beitrag von Talisker » Di 14. Okt 2014, 21:20

Wenn jetzt die 52 noch die Fehler gegen hinten abstellt, kommt's gut. Auch wenn die Fribourger heute nicht brilliert haben - wie auch, wenn das Selbstvertrauen fehlt - so war es für den SCB keine einfache Aufgabe. Denn dass die Spieler, die den "pösen" Kossmann rausgemobbt haben, heute abend etwas beweisen wollten und mussten, ist klar. Sei es wie es wolle, man hat 3 Punkte im trockenen.

orlando17
User
Beiträge: 751
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Fribourg-Bern

Beitrag von orlando17 » Di 14. Okt 2014, 21:42

Mann darf nicht immer nur nörgeln
Und heute muss man unseren Jungs ein Kompliment aussprechen!!!
Mann hat heute ein Sack schwaches Fribourg Gotteron geschlagen!!!
mann hat bis zum Schluss gekämpft
und mal 60min.durchgezogen
BEPPO hatte heute eine gute Fangquote gegen eine Inexistente Fribourger Offensieve!!
Haubtsache 3punkte ...
jetzt unbedingt dranbleiben gut Trainieren und 2 Siege dieses Weekend einfahren

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Fribourg-Bern

Beitrag von yzermann » Di 14. Okt 2014, 21:52

Talisker hat geschrieben:
> Wenn jetzt die 52 noch die Fehler gegen hinten abstellt, kommt's gut. Auch
> wenn die Fribourger heute nicht brilliert haben - wie auch, wenn das
> Selbstvertrauen fehlt - so war es für den SCB keine einfache Aufgabe. Denn
> dass die Spieler, die den "pösen" Kossmann rausgemobbt haben,
> heute abend etwas beweisen wollten und mussten, ist klar. Sei es wie es
> wolle, man hat 3 Punkte im trockenen.

Na dann, wenn das die 20% mehr Leistung von den Stinkers gewesen ist wie sie Süschu angekündigt hat heisst es bald gute Nacht Gotteron.
Die zeigen die gleichen erschreckende Symtome wie wir letze Saison, wo die hinführen wissen wir ja bestens!
Schadenfreude habe ich keine,aber ein paar Kommentare von letzer Saison von Freiburger sind mir schon im Kopf geblieben!
Ich sagte nur dazu: Gott stroft normaler wis sofort, und sieh da bi Fribourg no ender :D

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Fribourg-Bern

Beitrag von JetztErstRecht » Di 14. Okt 2014, 22:47

Irgendwie gefällt mir die Tabelle, auch wenn wir nach Verlustpunkten "nur" 5ter sind :D

Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: Fribourg-Bern

Beitrag von Police71 » Mi 15. Okt 2014, 03:56

Kobasew's Tore hat er allesamt Nähe Torraum erzielt, sogenannte "schmutzige" Tore.
Granini punktet als Verteidiger regelmässig.
Holloway ist ein sehr guter Ausländer...gefällt mir gut. Jedoch seine Skorerqualtiäten hat er in der NLA noch nicht gefunden, wie in Schweden!!

Schaut man die Skorerliste der NLA an, führen da die meisten anderen Ausländer die Tabelle an...davon einige Schweden!! Also muss Schweden doch eine gute Liga sein, in der Holloway zu glänzen wusste!

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Fribourg-Bern

Beitrag von Sniper » Mi 15. Okt 2014, 05:47

Hoffentlich können unsere Jungs diesen Schwung mitnehmen. Es wäre für die Moral von Vorteil, mal eine Serie an Siegen zu starten.

@Police71
Bei anderen Teams werden die Ausländer meistens stärker forciert als bei uns. Das gibt natütlich mehr Punkte... aber auch Gegentore...
Dass Schweden weiterhin eine Grosszahl an starken Spielern ausserhalb der NHL hat, ist nichts Neues. Schau dir aber einmal die +/- Bilanz der Rappi-Schweden an ;) Holloway hat in drei Jahren bei Skelleftea geniale Werte erspielt (Punkte und +/-!), wobei er in der letzten Saison seine "schwächste" von diesen dreien hatte. Bei Holloway bin ich überzeugt, dass noch viel mehr kommt! Kommt der in Fahrt, ist mit Kobasew ja ein Sniper vorhanden :D

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Fribourg-Bern

Beitrag von Expert » Mi 15. Okt 2014, 06:54

Gragnani ist schon bald Topskorer des SCB... Er wurde als Offensivback geholt und genau diesen Part spielt er gut.
Kobasew ist ein echter Kämpfer à la Orlando! Seine Präsenz geht dem Gegner unter die Haut.
Holloway gefällt sehr gut.... läuferisch nicht top aber wie der die Scheibe behauptet und abdeckt und seine Spielübersicht ist Klasse! Zudem findet er auch im Powerplay immer mehr seine Position... wenn sein Schuss dann mal aufs Gehäuse kommt herrscht absolute Torgefahr....

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Fribourg-Bern

Beitrag von bondi » Mi 15. Okt 2014, 08:12

Es ist ein schöner Sieg - man hat anständig gespielt. Jedoch darf man sich auf diesen Sieg nicht zuviel einbilden. Den Gotteron war sicher nicht mit jener Mannschaft vom letzten und vorletzten Jahr zu vergleichen. Aber 3 Punkte aus Fribourg mitzunehmen ist immer schön.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Fribourg-Bern

Beitrag von St.Louis » Mi 15. Okt 2014, 08:57

Und bei der positiven Bewertung der Ausländer sollte Ritchie ebenfalls erwähnt werden. Mittlerweile ist er zum Topskorer des SCB avanciert und spielt wie ein richtiger Leader. Das "C" verleiht ihm offensichtlich Flügel. Ritchie ist momentan der klare Chef des SCB und dies nicht nur auf der Brust, sondern auch hinsichtlich Leistung, Kampf und Produktivität. Kurz: eine ganze Portion Leadership. Weiter so!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Fribourg-Bern

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 15. Okt 2014, 09:33

Ja Ritchie nähert sich wieder der Form die ihn in der Meistersaison so stark gemacht hat.
Weiter so.

Bern war von unserem NHL-Lehrling gut auf Fribourg eingestellt worden. Man wusste nicht wie die Drachen nach der Trennung vom pösen pösen HK auftreten würden.
Am Anfang den Schneid abgekauft, provoziert und Schüschü wie Schilt fielen darauf ein.
Wichtiges Führungstor und die Sache war schon fast gegessen.
Langsam greifen die Rädchen immer besser.
Nebst Ritchie auch Beppo mit Aufwärtstendenz, hoffe er kann die Form konservieren.
Auch die neuen Ausländer gut, Kobasew macht das für was er geholt worden ist.
Die Grobmotoriker ABerger sowie Reichert immer besser
Einzig um Rüfi mach ich mir ein wenig Sorgen. 4. Linie mit Müller und Loichat...wenn ich das richtig sah
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten