Beschämend

Themen rund um den SCB.
#10
User
Beiträge: 6
Registriert: So 12. Okt 2014, 19:35

Beschämend

Beitrag von #10 » So 12. Okt 2014, 20:04

Jetzt muss es mal raus....
Was da gestern in Davos abgelaufen ist, ist nur noch zum schämen.
Nein, nicht das Spiel, Spieler oder Trainer, sondern die SZENE UND ULTRAS.
Sie merken nicht mal mehr, dass Sie mit Ihrem Verhalten eine Fankultur zerstören und die eigenen Fans sich von Ihnen abwenden.
Daher herrscht auch keine Stimmung mehr in der PFA, wie früher im Tempel. Da hiess es noch einer für alle und alle für einen. Heute heisst es leider, jetzt sind wir hier und wemms nicht passt, kann sich ja in einen anderen Sektor verziehen. Es wird keine Rücksicht auf andere Fans genommen, die auch für Ihren Eintritt zahlen.
Dann die sch..... Aktionen die zu unnötigen Spiel Unterbrechungen führen.
Gestern hörte ich einen guten Spruch eines Berner Fan vor dem Spiel:
Ohh die Pampers Fraktion ist im Anmarsch, recht hatte er.
Die Geilste Aktion folgte im ersten Drittel, als ein gestandener Capo, dem pupertierenden möchte gern King, das Megaphone zur Hand aus riss und dies auf den Boden schmetterte.
Vielleicht sollte sich die Fankultur mal ändern und die Spiele auf dem Eis ändern sich auch wieder......

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Beschämend

Beitrag von just me » So 12. Okt 2014, 21:11

Also für all jene die wieder mal geile Stimmung ohne capos erleben möchten :-) ich hätte noch immer zwei Tickets für Anfield Road abzugeben ;-) wer nach liverpool möchte soll mir bitte eine PN senden :-)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Beschämend

Beitrag von Talisker » So 12. Okt 2014, 22:50

War nur per TC dabei (...bis es mir zu Beginn des letzten Drittels abgelöscht hatte...) aber dort war ausser einer unplanmässigen Eisreinigung (...rote "Fötzeli" auf dem Eis vor dem SCB-Fanblock...) nicht viel zu merken. Um (auch) hier das Positive mal wieder zu erwähnen: Wesentliche Zwischenfälle, welche überhaupt zu 99% an Auswärtsspielen auftreten, haben in den letzten Jahren stark abgenommen. Früher wähnte man sich an Spielen in Zug oder Fribourg an einer Versammlung von Dorftrotteln in SCB-Farben, praktisch jedesmal artete es aus.

Wie "schlimm" es in Davos tatsächlich war, entzieht sich meiner Kenntnis. Wäre jetzt ohne den Beitrag nicht darauf gekommen, dass überhaupt etwas war. Vermutlich verleiht ein Megaphon gewissen sozial "beschädigten" Personen aber eine Art "Machtrausch" - das kann auf die Nerven gehen. Ein bewährtes Mittel für Auswärtsfahrten wären Plätze ausserhalb des eigenen Fanblocks, wenn sich dort nur noch Gestörte herumtreiben sollten. Vorallem in jüngeren Jahren legt man aber etwas mehr Wert auf die "Atmosphäre", und früher wäre es mir nie in den Sinn gekommen, auf neutralen Plätzen zu stehen. Aber früher war bekanntlich vieles noch etwas anders - und der Idioten-Quotient im Fanblock wohl auch etwas kleiner.

Tavares91
User
Beiträge: 73
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:31

Re: Beschämend

Beitrag von Tavares91 » Mo 13. Okt 2014, 07:15

Und wehe, du hattest dich damals ungebührlich verhalten. Da hies es halt(notabene von den eigenen Fans), man soll sich anständig benehmen, da man weiterhin Spiele schauen will. Das reichte in der Regel als Bemerkung und schon ging es besser. War bei anderen Mannschaften auch so. Aber wie heisst es so schon, man soll nicht immer von früher sprechen. Ja wenn es heute besser wäre :D :D :D !

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Beschämend

Beitrag von yzermann » Mo 13. Okt 2014, 12:02

#10 hat geschrieben:
> Dann die sch..... Aktionen die zu unnötigen Spiel Unterbrechungen führen.

Immerhin waren sie Kreativ und schmissen mal Gelb mal Rot, Schwarz fehlte leider :D

> Gestern hörte ich einen guten Spruch eines Berner Fan vor dem Spiel:
> Ohh die Pampers Fraktion ist im Anmarsch, recht hatte er.

Der ist gut, der ist wirkich gut und passend :D

Nein, jetzt im ernst.
Unser Reisegrüppli :D wollte im Heidiland eigentlich die Wette abgeben: "Das chunnt nit guet hüt". Leider fanden wir kein Wettbüro wo uns 1.0 Qoute geben wollte!
Uns taten die Fahrer der Cars leid.Da musst du eine 20cm dicke Kuhhaut haben um diesen Aabs... einen halben Tag lang quer durch die Schweiz zu fahren ertragen kannst!
Weis nicht ob die Carunternehmen in Not sind um solche Aufträge annehmen müssen um zu überleben?
Wenn ich ein solches Unternehmen hätte, würde ich def mein Car in der Garage lassen und dem Fahrer einen Ferientag schenken.

Im Stadion...Habe wirklich schon viel dummes gesehen aber nicht für möglich gehalten dass es wirklich noch dümmeres gibt!
Die zwei auf der 2 cm dicken Glaswand! Eigentlich tragisch..
Der einte war so voll gesoffen und hatte einen 20 Minütigen Rodeo Auftritt da oben! Leider viel er nicht runter!
Mit einer Hand konnte trotz seinem Suff mit einer Hand die Pistolen bewegung machen und Genoni paarmal ab zu Ballern :shock: Zum Glück verliessen ihn seine Kräfte nach 20 Minuten und viel wohl ins Suff Koma!

Der zweite auf der Glaswand hielt es tätsächlich 2 Stunden aus! Er wurde zwar röter und röter im Gesicht, zeigte aber immer wieder dem Publikum was er doch für zwei tolle Handbewegungen drauf hat... 2 Stunden lang Wooow!
Hoffentlich hat es im seine Eier abgwürgt und sich dabei selber Kastriert! Die Kinder würden mir leid tun.Seine Eltern sind sicherlich sehr stolz auf ihn :shock:

Was ich mich aber noch mehr fragte:
Was zum Teufel haben eigentlich die Broncos für eine Aufgabe?
Werden die bezahlt vom SCB? Wenn ja für WAS?
Wollen,können oder dürfen die nicht eingreiffen und aufräumen?
Mir kommt das rüber wie bei den Olypischenspielen: Dabei sein ist alles...

Zu unserem Reisgrüppli sei gesagt: Wir waren alle freidlich und anständig und hatten einen spassigen Tag trotz Niederlage.
War ja auch kein Wunder,denn unsere Reiseführerin hat uns gedroht, wer nicht anständig ist muss mit der Nordfront nach hause fahren :D

#10
User
Beiträge: 6
Registriert: So 12. Okt 2014, 19:35

Re: Beschämend

Beitrag von #10 » Mo 13. Okt 2014, 19:55

Top dein Beitrag

#10
User
Beiträge: 6
Registriert: So 12. Okt 2014, 19:35

Re: Beschämend

Beitrag von #10 » Fr 17. Okt 2014, 22:00

woooow was für eine Geile Stimmung. Da machte sogar unser Clan und alle ringsherum wieder mal mit. Sogar in der Pause und nach dem Spiel hielt die super Stimmung an.
Leider kam die Stimmung nicht aus den reihen der SCB Fans. Darum sollten die ach so gerne Stimmungsmacher mal in einen Kurs gehen. "Wie bring ich Leute zu einer tollen Stimmung" .
Hatten sogar in der Busfahrt richtung Bern noch mega Spass. Egal ob schwarz gelb rot oder blau weiss. Ohne Zerstörungs Wut. Leider haben es die ach so gerne Capos verpasst, sich in dad Lied einzuklinken und gemeinsam Stimmung zu machen.
Da war man halt früher sensibler..............
Ach ja, viele Stimmungen waren von Spiel in Davos Beschämend und distanzieren sich von dem ach so super geilen harten Kern.
Ach ja, danke noch, dass wegen den Szene Fans der Fan Zug nach Davos abgesagt wurde. Schämen sollt Ihr euch............

pb94
User
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 22:10

Re: Beschämend

Beitrag von pb94 » Fr 17. Okt 2014, 22:23

just me hat geschrieben:
> Also für all jene die wieder mal geile Stimmung ohne capos erleben möchten
> :-) ich hätte noch immer zwei Tickets für Anfield Road abzugeben ;-) wer
> nach liverpool möchte soll mir bitte eine PN senden :-)

kann keine PN senden, bin riesiger liverpool fan (reise zbsp am MI nach Liverpool zum Spiel gegen Real, 2 Wochen später auch in Madrid anwesend...)
Für welches Spiel hast du Tickets?

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Beschämend

Beitrag von just me » Sa 18. Okt 2014, 08:47

Liverpool - Hull City
Sa. 25.oktober.
Du müsstest aber mit meinen beiden Fancards gehen. Da die Tickets auf den Fancards gespeichert sind.

pb94
User
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 22:10

Re: Beschämend

Beitrag von pb94 » Sa 18. Okt 2014, 09:12

Ich selber würde nicht nach Liverpool reisen, ich gehöre aber einer Gruppe von Fans an wo untereinander Tickets austauschen (von dort habe ich auch Tickets fürs Real Spiel erhalten
Ich könnte die Membercards am Mittwoch übergeben...wäre schade wenn Plätze lehr bleiben!

Wenn intresse besteht dann ruf mich doch an: 079 313 04 83

Antworten