Beschämend

Themen rund um den SCB.
#10
User
Beiträge: 6
Registriert: So 12. Okt 2014, 19:35

Re: Beschämend

Beitrag von #10 » Sa 18. Okt 2014, 11:08

und was kosten die Tickets?

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Beschämend

Beitrag von just me » Sa 18. Okt 2014, 11:26

70.- pro Platz

Dan14

Re: Beschämend

Beitrag von Dan14 » Sa 18. Okt 2014, 11:32

Das ist leider nichts neues. Die "Stimmung" in der PostfinanceArena ist am absoluten TIEFPUNKT angelangt :?

Auf den Stehplätzen feiern in der Mitte ein paar eine Ego-Party und auf den Sitzplätzen sind die Alt-Herren und Damen nicht mal mehr zu klatschen im stande.............. Schade..................

Eve
User
Beiträge: 45
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:27

Re: Beschämend

Beitrag von Eve » Sa 18. Okt 2014, 12:40

Die offiziellen Fanclubs (OFCs) erhielten letzten Donnerstag via Fandelegierte folgende E-Mail vom SCB:


Anfangs September 2014 hat sich die SCB Eishockey AG zusammen mit seinen Sponsorenpartner für einen speziellen Extrazug zum Meisterschaftsspiel vom 17. Januar 2015 nach Davos entschieden.

Nach den sinnlosen Gewalttätigkeiten vor und nach dem Spiel, den unnötigen Schnitzelaktionen während dem Spiel im Stadion sowie den zum Teil massiven Provokationen einiger Weniger, hat sich die SCB Eishockey AG nach eingehenden Überlegungen entschieden, den Extrazug nach Davos vom 17. Januar 2015 nicht durchzuführen und diesen ersatzlos zu annullieren.

Wir von der SCB Eishockey AG akzeptieren solches sinnloses und klubschädigendes Fanverhalten in keiner Art und Weise, und wir werden gegen die Verursacher die dringend notwendigen Schritte einleiten und konsequent umsetzen.

Weiter sind wir der Meinung, dass zurzeit gegen die Gewaltexzesse Rund um die SCB-Auswärtsspiele blosse Lippenbekenntnisse bestehen.

Eine aktive und positive Einflussnahme gegen solche Gewaltakte von sogenannten Führungspersonen innerhalb der SCB Fangemeinde sind zurzeit von den Klubverantwortlichen der SCB Eishockey AG leider keine festzustellen.

Stellen wir aber fest, dass sich innerhalb unserer Fangemeinde die Gewaltprobleme in eine positive Richtung entwickeln, werden wir jederzeit gerne das Angebot von weiteren Extrazügen für die SCB Fans prüfen. Auch die bestens bekannte und bis anhin gute Gesprächskultur seitens des SCB bleibt bestehen.


Sportliche Grüsse
SCB Eishockey AG


Anmerkung: Ursprünglich war geplant, den Extrazug für das Spiel vom 25. Oktober 2014 nach Rapperswil zu organisieren. Auf Wunsch der Szene hin wurde die Aktion jedoch auf das Spiel gegen Davos verschoben.

Obwohl ich den Entscheid des SCB nach den Vorkommnissen in Davos nachvollziehen kann (stand selbst im Gästesektor), ist es doch enttäuschend, dass wegen ein paar Unverbesserlichen alle SCB-Fans bestraft werden. Nach dem Schreiben und der Annulation des Extrazugs erwarten nun unsere Fanclubmitglieder, dass denn auch wirklich hart durchgegriffen wird.

By the way: Für solche Aktionen wie die dauernden Papierschnitzelwürfe aufs Eis, die zu mehreren Spielunterbrüchen führten, kann der SCB gebüsst werden.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Beschämend

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 18. Okt 2014, 14:43

@Eve
Wir wissen doch alle, dass keine echten Sanktionen ergriffen werden, welche wirklich weh tun. Man versucht es weiter mit Wohlfühl-Politik.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

#10
User
Beiträge: 6
Registriert: So 12. Okt 2014, 19:35

Re: Beschämend

Beitrag von #10 » So 19. Okt 2014, 18:01

Grosses Dankeschön an die Hirnlose Szene und die Meute um die Ultra Command Fahne. Hoffentlich werden diese Trottel jetzt richtig verfolgt und bestraft. Sonst hat der SCB bald keine normalen Fans mehr.......

Rexi
User
Beiträge: 88
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 06:27

Re: Beschämend

Beitrag von Rexi » Mo 20. Okt 2014, 13:08

Ja leider wird dieses Thema immer mehr und mehr Aktuell sein.
Waren das doch noch tolle Zeiten in den 80/90 er Jahren. Der alte ehrwürdige Tempel. Das war noch geil.
Mit ganz wenigen Ausnahmen, soff man auch nach einer Niederlage mit den Gegnern ein Bier nach Spielende
und alles war gut. Damals haben wir uns Verbal fertiggemacht und das wars. Selten mal ne Schlägerei.

Nun ja, wir schreiben ja das Jahr 2014.

- Das Saison-Abi mittlerweile abgegeben nach etwa bald mal 30 Jahren
- Wie schön ist es doch nun zuhause das Spiel auf TC mit verfolgen zu können.
- Keiner macht dich doof an...
- Meine Jacke ist trocken und nicht vollgesabbert mit Bier von den so schlauen Becherwerfern
- Mein Auto ist in der Garage und hat keine Kratzer oder zerstochene Reifen usw..
- und und und und......glaubt mir, es gibt nur Vorteile und keinen Ärger

Gruss Rexi

Skoda87
User
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Sep 2013, 11:19

Re: Beschämend

Beitrag von Skoda87 » Mo 20. Okt 2014, 13:17

Hallo Zusammen

Auch ich war in Davos, und wie ihr alles sagt es war eine Schande. Ich habe dann eine Email den jeweiligen Leute geschrieben und habe prompt von Herrn Bachmann die Antwort erhalten. Sie werden diesem Treiben von diesen Jungen Spinnern nicht mehr zuschauen und werden handeln ich hoffe das endlich die OFC`s bald wieder die Stimmung übernehmen und unseren Tempu in ein Tollhaus mit super Stimmung verwandeln.

lg Skoda 87

Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: Beschämend

Beitrag von Bernensis » Mo 20. Okt 2014, 16:22

Skoda87 hat geschrieben:
> Hallo Zusammen
>
> Auch ich war in Davos, und wie ihr alles sagt es war eine Schande. Ich habe
> dann eine Email den jeweiligen Leute geschrieben und habe prompt von Herrn
> Bachmann die Antwort erhalten. Sie werden diesem Treiben von diesen Jungen
> Spinnern nicht mehr zuschauen und werden handeln ich hoffe das endlich die
> OFC`s bald wieder die Stimmung übernehmen und unseren Tempu in ein Tollhaus
> mit super Stimmung verwandeln.
>
> lg Skoda 87

Von wie vielen Holzköpfen aus der Szene reden wir da?
*Alte Bären rosten nicht*

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Beschämend

Beitrag von Talisker » Mo 20. Okt 2014, 16:41

Es wurde zwar schon zigmal vorwärts und rückwärts geleiert, aber man kann es hier ruhig nochmals erwähnen: Wegen genau solchen Dorftrotteln werden hirnrissige Konkordate eingeführt - nützen tun die gegen die wirklichen Chaoten zwar herzlich wenig, da der "Erfolg" ja hauptsächlich via Schikane der 99% "normalen" Zuschauer gesucht wird. Und um die Eseffen zu ergreifen und mit Stadionverboten zu belegen bräuchte es kein "Konkordat". Weil aber jeder einen grossen Bogen um das "handfeste" Eingreifen macht - sei es nun an einer Demo oder bei Krawallen im oder viel eher um ein Sportstadion - sucht man das ganze Problem möglichst mit "Administrativmassnahmen" zu lösen. So muss niemand vom Bürostuhl aufstehen, aber man kann dafür den Alkoholausschank im Stadion verbieten, dem Grossvater den Flachmann beschlagnahmen, und flächendeckend Ausweise einlesen. Dazu stellt man noch ein paar Polizisten ab, damit man "Sicherheitskosten" verrechnen kann - ergreifen tun die im Normalfall zwar keinen der Chaoten, den irgend ein Umstand ist immer da, der dies "zufälligerweise" verhindert hat. Entweder war man in der Unterzahl (....nach dem Motto: Eine Horde Gallier, so ein kleiner bösartiger und ein dickes Monstrum, haben uns überfallen.... nicht zu vergessen den Hund, den sie bei sich hatten...), oder man wollte "deeskalierend" wirken, usw. usw.

So, daraus kann man jetzt noch die Polemik-Wurzel ziehen und vom Rest 50% nehmen, dann wäre es ein wohlerwogener Beitrag. Musste mir aber einfach mal wieder etwas Luft machen.... :evil: :evil:

Antworten