Davos - Bern (11.10.2014)

Themen rund um den SCB.
zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Davos - Bern (11.10.2014)

Beitrag von zuffi » Sa 11. Okt 2014, 20:47

Der SCB müht sich während der ganzen Partie ab, kann sich jedoch nicht absetzen. Dann schiesst der Gegner in kurzer Zeit zwei, drei Tore und man weiss eigentlich, dass das Spiel entschieden ist. Schon sehr bedenklich...

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Davos - Bern (11.10.2014)

Beitrag von Duc » Sa 11. Okt 2014, 20:49

Und doch war das eines der besseren Spiele unseres SCB... :roll:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: Davos - Bern (11.10.2014)

Beitrag von Biojüre » Sa 11. Okt 2014, 20:55

Der Fairness halber muss man erwähnen, dass der gestrige Match viel Kraft gekostet hat, und trotzdem...nach dem 5-3 hätte ich am liebsten weggezappt.

orlando17
User
Beiträge: 751
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Davos - Bern (11.10.2014)

Beitrag von orlando17 » Sa 11. Okt 2014, 21:50

1. Drittel top !!!!!!
Aber was ich einfach nicht verstehen kann dass mann dann immer so frappant Einbricht unkonzentriert und hektisch mit sau dummen strafen Puck Verlusten den Gesamten Spielfluss die ganze power vom 1. Drittel abgibt und dann sang und Klang los Untergeht!!!

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Davos - Bern (11.10.2014)

Beitrag von hitcher » Sa 11. Okt 2014, 21:53

Uffff es gibt ja hier immer noch Optimisten :mrgreen: ...fühle mich wie im Herbst 2013 . Der Rest ist ja bekannt.

Und zur 39 nur soviel. Bei der Angriffsauslösung gehört dieser Grrrrrrrrrrrr in seinen
verdammten Kasten und nirgendwo sonst hin.

Gruss Hitch

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Davos - Bern (11.10.2014)

Beitrag von bondi » Sa 11. Okt 2014, 22:01

Das erste Drittel war gut. Jedoch sah man, dass Davos noch nicht voll da war. Diese haben während dem Spiel die Pace kontinuierlich erhöht.

Man hat heute wieder einen grossen Unterschied gesehen. Die Davoser Stürmer wurden von ihren Verteidigern im vollen Lauf an der blauen Linie mal für mal Top angespielt. Unsere Stürmer wissen meistens nicht mehr wo sie hinlaufen sollen, da unsere Verteidiger mit dem Puck bis zur blauen Linie laufen.

Ich weiss nicht, ob man heute mit einem Rumpelhockey noch Erfolg haben kann...... :cry:

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Davos - Bern (11.10.2014)

Beitrag von greenie » Sa 11. Okt 2014, 22:04

Schade, dass der Pfupf am Ende des zweiten und dann im dritten Drittel endgültig weg war. Bis dahin war das meiner Ansicht nach eine der besseren Leistungen in dieser Saison, selbst wenn man zwischendurch auch vom Glück des Tüchtigen profitieren konnte. Und dass am Schluss halt einmal mehr die Fehler kamen, nicht wirklich überraschend. Zwei unerklärliche Entscheide der Schiris mit der unterschiedlichen Regelauslegung betr. Penalty bei praktisch identischen Szenen waren im übrigen schon etwas sehr speziell.
In einem Punkt bin ich mit Sven nicht ganz einverstanden. Es spricht ja für seine professionelle Einstellung, wenn er diesem Umstand keine grosse Bedeutung beimisst. Aber das gibt es wohl nur bei uns in der Schweiz, dass ein Team am Dienstag in Norwegen Champions League spielt, am Freitag wieder ran muss und am Samstag gleich nochmal, und das gegen einen Gegner, der eine Woche spielfrei hat. Was eine solche Planung soll, soll mir mal jemand wirklich verständlich, resp. logisch erklären. Mir jedenfalls fehlt dafür jegliches Verständnis, und zwar egal, ob es nun den SCB oder ein anderes so benachteiligtes Team betrifft.

Schneemaa
User
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:41

Re: Davos - Bern (11.10.2014)

Beitrag von Schneemaa » Sa 11. Okt 2014, 23:25

Man war sich auf dem Pinboard einig, dass man in Davos nicht mit Punkten rechnen dürfe, trotzdem regen sich so viele auf und bangen um unsere Zukunft.
Es war eine der besten Leistungen in dieser Saison und wir waren gegen ein Davos in solcher Topform zwei Drittel lang im Spiel.
Dass sich unsere Probleme von Gestern auf Heute in Luft auflösen, sollte niemand erwartet haben. Klar ist die Niederlage ärgerlich, aber ich für meinen Teil habe mit einem einseitigerem Spiel gerechnet.

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Davos - Bern (11.10.2014)

Beitrag von Talisker » So 12. Okt 2014, 02:28

Tja, am Ende reichte es dann wie erwartet nicht. Insgesamt dennoch ein leichter Aufwärtstrend - aber hinten zu viele falsch Entscheide mit dem Puck, und teilweise katastrophale Fehlzuspiele dem Gegner auf die Schaufel. Gragnani und Blum hingegen sahen zum wiederholten Mal in der Defenisve nicht gut aus - für Spieler mit einem solchen "Zapfen" dürfen solche Blackouts mit Torfolge nicht in dieser Häufigkeit auftreten.

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Davos - Bern (11.10.2014)

Beitrag von sabsi » Mo 13. Okt 2014, 11:17

Mein Lichtblick in diesem Spiel:

Sven Leuenberger im Teleclub Sportstudio. Man kann sagen was man will über unseren Sportchef, aber seine Inputs vor dem Spiel und in den Pausen haben dem hockeyinteressierten echt mal was gebracht. Keine Plattitüden sondern interessante Facts über Spieler und Spielsysteme, knackige Analysen und Details die Ottonormalkommentator und Zuschauer nicht im ersten Moment ins Auge stechen.

Well Done Sven!
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Antworten