Saisonstart

Themen rund um den SCB.
Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Saisonstart

Beitrag von Maple Leaf » Di 14. Okt 2014, 09:41

> hmmmh, du weisst aber schon dass AT der Assi von LH war, bevor er zum Headcoach
> ernannt wurde?

Ja, aber eben nicht der Bruder vom Sportchef...

> Alles andere ist dumpfes Anti-Leuenberger-Nachgeplapper von Leuten ohne eigene
> Meinung

Also wenn hier alle gegen den armen, armen Marco Bührer herziehen, dürfen andere ja wohl auch ihre Meinung über Lars Leuenberger kundtun.

Gleiches (Mobbing-)Recht für alle!!!
:) :) :)

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Saisonstart

Beitrag von Paul Coffey » Di 14. Okt 2014, 09:46

yzermann hat geschrieben:

> Wie sagt doch der Russe noch: Die hoffnung stirbt zuletzt Sa sdorowje kennsch es
> :mrgreen:

Und der Schweizer sagt: Ja, aber sie stirbt.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Saisonstart

Beitrag von hitcher » Di 14. Okt 2014, 09:52

ja weiss ich und ich sage ja auch in der Regel (kann / darf)... also wer lesen kann ist klar im Vorteil

und ich habe meine eigene Meinung darum schreibe ich sie hier auch hin.....
und ich bleibe bei meiner Meinung das in Bern zuviel Filz und Seilschaften das Problem sind....

woher ich das weiss ? ich schaue in die Kristallkugel lol

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Saisonstart

Beitrag von yzermann » Di 14. Okt 2014, 10:23

Hektor hat geschrieben:
> Dass AT fähig ist, war klar und bedurfte eigentlich keines weiteren
> Beweises und überrascht mich auch nicht, dass er mit HIFK gut gestartet
> ist. Nicht dass er letzte Saison gänzlich unschuldig war, aber primär war
> er auch ein Opfer der Umstände.
>
> Und mir geht's ähnlich wie yzermann. Die Abgänge von zwei Alt-Gedienten
> hinten drin bergen zwar ein Risiko hinsichtlich einer passenden Nachfolge,
> begrüsse aber die Luftveränderung auf diesen Positionen.
> Aktuell würde ich, wenn uns alle mit auslaufenden Verträgen verlassen
> sollten, gerade mal Plüss unmittelbar und Reichert ein bisschen vermissen
> (Stand heute). Bei Bertschy könnte ich auch wieder zu diesem Schluss
> kommen.
Ist ein Risiko keine frage.Aber auch hier sehe ich nur das positive.Es gibt Platz, reichlich Platz sogar um unter die ersten 4 Backs zu kommen.Eine Perspektive wo der einte odere ander ganz sicher wird wahrnehmen davon bin ich überzeugt.
Bei Plüss gibt es für mich kein Abwägen! Alter hin oder her! Der hat mich letzte Saison zusammen mit der 10 schwer ganz schwer beeindruckt!
Wer sich dermassen ins zeugt legt und dem ganzen Stadion zeigt: es ist mir egal wer an der Bande steht, es geht um die drei Buchstaben SCB verdiennt mehr als nur Respekt!
Bei Bertschy, er träumt halt ein bisschen von der NHL... mir a Träumen darf man, nur wenn nicht mal ein Lombardi,Müller etc..(und die sind in einer anderen Hubraumklasse als er) den Cut überstehen muss ich ein wenig Schmunzeln ;) Er wie auch Vermin das wird niemals reichen für die NHL.

Am Rande: Gestern Boston-Colorado. Berra mit einer Sackstarken Leistung.Mein 2.5 Sekunden Meistertrauma ist nun auch endlich weg :D
Siegtreffer zum 1-2 von Colorado viel 0.04 Sekunden vor Schluss. Torschütze eine gewisse 48 (84) er kam mir irgendwie bekannt vor :D
Es war sein 300 NHL Treffer 8-)

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Saisonstart

Beitrag von yzermann » Di 14. Okt 2014, 10:24

Paul Coffey hat geschrieben:
> yzermann hat geschrieben:
>
> > Wie sagt doch der Russe noch: Die hoffnung stirbt zuletzt Sa sdorowje kennsch es
>
> > :mrgreen:
>
> Und der Schweizer sagt: Ja, aber sie stirbt.
Ach komm jetzt Paulchen.Poouusitv blibe :mrgreen:

GO-4-IT
User
Beiträge: 104
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:45

Re: Saisonstart

Beitrag von GO-4-IT » Di 14. Okt 2014, 10:38

@JetztErstRecht: Der neue Trainer wurde uns, so kam das bei mir rein, als Messias präsentiert. Als DER Mann mit DEN Lösungen.

Realität und Anspruch driften weit auseinander.

Als Trainer mit derartien Ansprüchen müsste es den Spielern quasi im Schlaf eingegeben werden können. So als gottähnliche Persönlichkeit...

Als weiteres nehme ich hier im PB wahr, dass meine Kommentare nicht erwünscht sind.

Somit bin ich also weg!

Tschüssli zäme!

GO-4-IT
Als Mensch steh' ich nicht an der Spitze der Nahrungskette um Salat zu fressen!

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Saisonstart

Beitrag von Talisker » Di 14. Okt 2014, 11:03

hitcher hat geschrieben:
> ja weiss ich und ich sage ja auch in der Regel (kann / darf)... also wer
> lesen kann ist klar im Vorteil
>
> und ich habe meine eigene Meinung darum schreibe ich sie hier auch hin.....
> und ich bleibe bei meiner Meinung das in Bern zuviel Filz und Seilschaften
> das Problem sind....
>
> woher ich das weiss ? ich schaue in die Kristallkugel lol

Dass man jetzt schon wieder einen auf Panik macht, entspricht dem üblichen Hysteriemodus in Bern. Um die aktuellen Probleme nun aber am Assistenten L. Leuenberger festzumachen, bzw. daran, dass man ihn nicht ebenso wie Antti entlassen hat, braucht es aber schon ein gerütteltes Mass an Aversion gegen die Leuenbergers. Der "Angeschuldigte" hatte den undankbaren Auftrag letztes Jahr übernommen, als Notnagel einzuspringen. Und - es sei einmal mehr erwähnt - der SCB hat es der Siegesserie unter LL zu verdanken, dass man die Platzierungsrunde entspannt angehen konnte.

Welche genauen Vorteile man sich davon verspricht, wenn man Lars Leuenberger "bestraft" ist mir nicht ganz klar. Kann sich Guy Boucher gegen LL nicht durchsetzen? Ist LL Schuld daran, wenn Gragnani an der blauen Linie einmal pro Spiel die Scheibe verliert? Bestimmt LL die eher defensive taktische Ausrichtung (unter Törmännen) bzw. die eher offensive (unter Boucher)?

Ich würde die Bedenken verstehen, wenn LL als Cheftrainer beim SCB agieren würde. Da könnte man – aber auch nur sehr theoretisch – auf den Gedanken kommen, dass er sich nur im Amt halten kann, weil der Sportchef sein Bruder ist. Ausserhalb von solchen realitätsfremden Annahmen ist aber klar, dass jeder Coach am Erfolg gemessen wird, und dass keine Familienbande einen (nachhaltig) erfolglosen Coach im Amt halten kann.

Ich habe nichts dagegen, wenn einem S.L., L.L., M.L. oder sonst jemand nicht sympathisch ist. Wenn aber immer bei 2 Niederlagen nacheinander das Problem auf eine angebliche „Vetternwirtschaft“ beim SCB zurückgeführt wird, so muss man derart absurd vieles ausblenden, dass ich diese Anschuldigungen nicht ernst nehmen kann.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Saisonstart

Beitrag von Maple Leaf » Di 14. Okt 2014, 12:40

Ich finde eigentlich Sven und Lars Leuenberger beide sympathisch (Marc Lüthi hat - sagen wir mal - andere Qualitäten :) ). Ich könnte nichts schlechtes, was relevant für die Situation beim SCB ist, über eine dieser drei Personen sagen.

Und trotzdem - und ich sage dies völlig unabhängig von der momentanen Situtation beim SCB - ist die Konstellation GM - HC - AC mit zwei "verbandelten" Personen ganz oben und unten in dieser Dreierseilschaft objektiv gesehen ungünstig. Und natürlich schränkt sie den HC in der Mitte in seinem Spielraum ein, ob ihr das wahrhaben wollt oder nicht.

Wenn ihr wisst, dass eure persönliche Büroassistentin was mit eurem Chef hat, dann ändert dies auch etwas in eurem Umgang mit ihr, sei es bewusst oder unbewusst. (Ich weiss, der Vergleich ist köstlich...)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Saisonstart

Beitrag von SCB_since1977 » Di 14. Okt 2014, 12:47

Maple Leaf hat geschrieben:

>
> Wenn ihr wisst, dass eure persönliche Büroassistentin was mit eurem Chef hat, dann
> ändert dies auch etwas in eurem Umgang mit ihr, sei es bewusst oder unbewusst. (Ich
> weiss, der Vergleich ist köstlich...)

Wenn ich dafür mit der jungen Frau des Chefs etwas habe...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Saisonstart

Beitrag von JetztErstRecht » Di 14. Okt 2014, 12:55

GO-4-IT hat geschrieben:
> Als weiteres nehme ich hier im PB wahr, dass meine Kommentare nicht
> erwünscht sind.
>
> Somit bin ich also weg!
>
> Tschüssli zäme!
>
> GO-4-IT

Kritikfähig sein und von allen anderen Kritikfähigkeit zu erwarten ist eben nicht dasselbe.

Boucher wurde als Messias präsentiert? LOL, sorry, aber das ist doch gequirrlter Mist! JEDER Trainer, der beim SCB in den letzten 30 Jahren angestellt wurde war ein Hoffnungsträger für die Fans, sonst wäre er nicht angestellt worden!

OK, Deine Lösung ist wahrscheinlich Boucher feuern, Simpson anstellen, 11 Spiele warten und wenn davon nicht mindestens 8 gewonnen werden, den Trainer als unfähig abkanzeln und den nächsten aus dem Hut ziehen...

Ich bin auch nicht mit allem zufrieden was bisher von unserem SCB gezeigt wurde, aber es ist auch nicht alles einfach schlecht! Kennst Du den Spruch: "The grass is always greener on the other side" Bei allen anderen Vereinen ist alles immer besser und die Spieler werden besser, nur beim SCB werden sie immer schlechter blablablabla...

Antworten