Saisonstart

Themen rund um den SCB.
GO-4-IT
User
Beiträge: 104
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:45

Re: Saisonstart

Beitrag von GO-4-IT » Di 14. Okt 2014, 07:53

Es ist nicht ganz so, wie einige es gerne hätten. - Ich vier Ligen höher als 4 Liga Hockey gespielt und war sowohl Trainer (12 Jahre) als auch Sportchef (3 Jahre).

Bloss bringt es nichts, Euch das hier mitzuteilen. Denn wenn ich das schreibe, dann werde ich als Klugscheisser hingestellt. Wenn ich es nicht schreibe, dann habe ich keine Ahnung.

So müsst Ihr nicht persönlich werden sondern bei der Sache bleiben.

Könnt Ihr das??

Dann

GO-4-IT
Als Mensch steh' ich nicht an der Spitze der Nahrungskette um Salat zu fressen!

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Saisonstart

Beitrag von hitcher » Di 14. Okt 2014, 07:58

nach dem Kick von AT hätte eben der LL auch gehen müssen...das gibt es selten dass der Assi bleiben kann / darf. Das ist wohl der Brother Filz angeführt vom SL. Vielleicht hängen da ja noch andere am Rockzipfel aus vergangenen Tagen. Wer weiss das schon.

Ich erkenne einfach irgendwie keinen Spirit bei diesem Haufen. Es geht gar nicht um Einzekritik sondern das Kollektiv versagt einmal mehr. Ich stelle mir immer vor wie geil das sein muss in den Tempel einlaufen zu dürfen. Wenn ich noch einmal Kind wäre möchte ich genau das erreichen. (ich Depp hatte Fussball gespielt :mrgreen: )

Aber es ist wie im richtigen Leben. Viele machen einen Job wegen Geld oder Status. Berufung oder Stolz für einen
Arbeitgeber zu arbeiten ist immer weniger vorhanden. Das ist wohl auch beim grossen SCB nicht anders.

gruss Hitch

Maple Leaf
User
Beiträge: 1200
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Saisonstart

Beitrag von Maple Leaf » Di 14. Okt 2014, 08:21

hitcher hat geschrieben:
> nach dem Kick von AT hätte eben der LL auch gehen müssen...das gibt es
> selten dass der Assi bleiben kann / darf. Das ist wohl der Brother Filz
> angeführt vom SL. Vielleicht hängen da ja noch andere am Rockzipfel aus
> vergangenen Tagen. Wer weiss das schon.

Ganz genau dies ist der springende Punkt.

Auch Boucher wird sich "am Ende des Tages" (geklaut von KZ) hinter der Tatsache verstecken können, dass ihm sein Vorgesetzer (Sven Leuenberger) seinen Assistenten bestimmt hat, welcher zufälligerweise sein Bruder ist.

Erstens ist es ganz objektiv nicht ganz unproblematisch, wenn der eigene Assistenz Verbandelungen mit der Chefetage hat und zweitens riecht es ganz einfach nach Vetternwirtschaft.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Saisonstart

Beitrag von yzermann » Di 14. Okt 2014, 08:28

SCB_since1977 hat geschrieben:
> In den letzten Jahren hat der SCB immer Mühe aus den Startlöchern zu
> kommen. Meist im Oktober füllt sich das PB mit Kritik vor allem an den
> neuen Spieler, Ausländer und dem Trainer (Ausnahme Dauerthema Beppo).
> Was ich mich frage ist, welche Spieler sind im Kader seit wir solche
> Probleme haben und sich die Trainer regelmässig nach ca. 1-2 Jahren die
> Türklinke in die Hand geben?
> Eventuell liegt es ja an solchen Spieler (auch Dorfkönige genannt) das es
> jedes Jahr die gleiche Leier ist.
> Gegenüber letzte Saison haben wir einen neuen Trainer, 3 neue Ausländer,
> neue CH-Spieler und wir sind keinen Deut besser als vor einem Jahr.
> Oder muss ein neuer Assi her?
> Sportchef?
> Der EVZ hat die gleichen Parallelen wie wir, dort funktioniert es.
> Lugano hat letzte Saison den Trainer gestützt, sog. Dorfkönige und Diven
> rausgeschmissen, es funktioniert.
> Deshalb: Liegt es immer am Neuen oder vielleicht doch an langjährigen
> Spieler, Dorfkönige und Diven???
Weder an den neuen Spieler und schon gar nicht am Trainer! Es zeigt sich ja dass die in den anderen Verein wirklich was taugen! Antti ist z.Bsp. mit seinem neuen Team an 4 Stelle 1 Punkt hinter dem Leader ein Spiel weniger.
So wie es aussieht ist GB am ausmisten( endlich, leider 3 Jahre zu spät)!
Zwei sind schon weg, einer hat schon wo anders Unterschrieben, der nächste ist auf dem Sprung dazu und der nächste Kandidat wird sich hüten dieses Jahr gegen den Trainer zu Mobben weil sein Vertrag ausläuft!
Bleibt leider nur noch einer übrig und über den werden wir spätesten heute abend wieder rote Köpfe haben!
Bei allen wo ich jetzt erwähnt habe sage ich nur: Tschüss,Tschau, ä schöne ;)
Und genau dieser Kern wo die letzten Jahren die Kabinenluft verpesstet haben, hätte man nach der Entlassung von LH sprengen sollen und mind. 3 davon auf niemmer Wiedersehen sagen müssen!
GB braucht eine Saison um alles so zu Ordnen wie er es gerne haben möchte und dann geht die Post ab davon bin ich schwer überzeugt!
Und diese Zeit bekommt er auf jeden fall von mir.

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Saisonstart

Beitrag von bondi » Di 14. Okt 2014, 08:34

GO-4-IT hat geschrieben:
> Es ist nicht ganz so, wie einige es gerne hätten. - Ich vier Ligen höher als 4 Liga
> Hockey gespielt und war sowohl Trainer (12 Jahre) als auch Sportchef (3 Jahre).
>
> Bloss bringt es nichts, Euch das hier mitzuteilen. Denn wenn ich das schreibe, dann
> werde ich als Klugscheisser hingestellt. Wenn ich es nicht schreibe, dann habe ich
> keine Ahnung.
>
> So müsst Ihr nicht persönlich werden sondern bei der Sache bleiben.
>
> Könnt Ihr das??
>
> Dann
>
> GO-4-IT


Werter GO-4-IT - deine Leistungen in allen Ehren. Wer sich in irgeneiner Form in einem Verein zur Verfügung stellt um ein Amt auszuübern verdient Anerkennung und Respekt. Jedoch hast du die Angewohnheit in jedem 2 oder 3 Beitrag deine früheren Aktivitäten ins Spiel zu bringen. Ich glaube, dass die PB-Schreiber wissen was zu geleistet hast. Somit schreibe deine Kommentare, Kritiken etc etc jedoch ohne immer darauf hinzuweisen, dass du schon x-Ämter ausgeübt hast.

Ich glaube es gäbe noch andere Schreiber, welche hier von früheren Erfahrunge zerren.....somit wünsche ich einen schönen Tag....

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart

Beitrag von Duc » Di 14. Okt 2014, 08:37

@Statler

Nur der, welcher uns schon heute Abend wieder rote Köpfte machen wird, wird uns auch nächste Saison noch beschäftigen. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Saisonstart

Beitrag von JetztErstRecht » Di 14. Okt 2014, 08:46

GO-4-IT hat geschrieben:

> So müsst Ihr nicht persönlich werden sondern bei der Sache bleiben.
>
> Könnt Ihr das??

Ok, ich bin auch dafür bei der Sache zu bleiben, aber es ist manchmal verdammt schwer bei gewissen Aussagen:

GO-4-IT hat geschrieben:
> @Luc

> Wenn ein Trainer 3 Jahre braucht, um aus gestandenen Spielern und einem der
> teuersten Teams das der SCB in der Neuzeit finanziert, ein einigermassen
> vernünftig funktionierendes Ensemble zu bauen, dann ist er nicht fähig. -
> Churz u bündig!

Wenn Du einem Trainer nicht einmal eine halbe, geschweige denn eine komplette Saison gibst um sein Spielsystem in einem Team zu manifestieren, dann ist es halt schwierig sachlich zu bleiben. Und wenn jemand nach gerade mal 11 Saisonspielen einem Trainer Unfähigkeit unterstellt, dann ist es doch durchaus legitim wenn man ein wenig am Sachverstand zweifelt.

Oder habe ich diese Aussage falsch verstanden?

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Saisonstart

Beitrag von yzermann » Di 14. Okt 2014, 08:47

Duc hat geschrieben:
> @Statler
>
> Nur der, welcher uns schon heute Abend wieder rote Köpfte machen wird, wird
> uns auch nächste Saison noch beschäftigen. :D

Wie sagt doch der Russe noch: Die hoffnung stirbt zuletzt Sa sdorowje kennsch es :mrgreen:

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: Saisonstart

Beitrag von Hektor » Di 14. Okt 2014, 08:53

Dass AT fähig ist, war klar und bedurfte eigentlich keines weiteren Beweises und überrascht mich auch nicht, dass er mit HIFK gut gestartet ist. Nicht dass er letzte Saison gänzlich unschuldig war, aber primär war er auch ein Opfer der Umstände.

Und mir geht's ähnlich wie yzermann. Die Abgänge von zwei Alt-Gedienten hinten drin bergen zwar ein Risiko hinsichtlich einer passenden Nachfolge, begrüsse aber die Luftveränderung auf diesen Positionen.
Aktuell würde ich, wenn uns alle mit auslaufenden Verträgen verlassen sollten, gerade mal Plüss unmittelbar und Reichert ein bisschen vermissen (Stand heute). Bei Bertschy könnte ich auch wieder zu diesem Schluss kommen.

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: Saisonstart

Beitrag von Biojüre » Di 14. Okt 2014, 09:14

hitcher hat geschrieben:
> nach dem Kick von AT hätte eben der LL auch gehen müssen...das gibt es
> selten dass der Assi bleiben kann / darf. Das ist wohl der Brother Filz
> angeführt vom SL. Vielleicht hängen da ja noch andere am Rockzipfel aus
> vergangenen Tagen. Wer weiss das schon.
>
> Ich erkenne einfach irgendwie keinen Spirit bei diesem Haufen. Es geht gar
> nicht um Einzekritik sondern das Kollektiv versagt einmal mehr. Ich stelle
> mir immer vor wie geil das sein muss in den Tempel einlaufen zu dürfen.
> Wenn ich noch einmal Kind wäre möchte ich genau das erreichen. (ich Depp
> hatte Fussball gespielt :mrgreen: )
>
> Aber es ist wie im richtigen Leben. Viele machen einen Job wegen Geld oder
> Status. Berufung oder Stolz für einen
> Arbeitgeber zu arbeiten ist immer weniger vorhanden. Das ist wohl auch beim
> grossen SCB nicht anders.
>
> gruss Hitch

hmmmh, du weisst aber schon dass AT der Assi von LH war, bevor er zum Headcoach ernannt wurde?

LL hat sich seine Position im Verein einzig und allein durch seine hervorragende Arbeit im Nachwuchs erarbeitet. In den 10-11 Spielen als Headcoach hat Laser dann übrigens noch gerade den Beweis geliefert, dass er was versteht von diesem Job. Zudem hatte er die Grösse, einen Schritt zurück zu machen, als er merkte dass es neue Impulse braucht. Wer sonst macht sowas schon im Hockeybusiness??? Also wenn 1 Person nicht verantwortlich ist für die aktuellen Probleme, dann ist es unser Co-Trainer! Alles andere ist dumpfes Anti-Leuenberger-Nachgeplapper von Leuten ohne eigene Meinung

Antworten