Saisonstart

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Saisonstart

Beitrag von JetztErstRecht » Di 14. Okt 2014, 12:59

Maple Leaf hat geschrieben:
> Wenn ihr wisst, dass eure persönliche Büroassistentin was mit eurem Chef
> hat, dann ändert dies auch etwas in eurem Umgang mit ihr, sei es bewusst
> oder unbewusst. (Ich weiss, der Vergleich ist köstlich...)

So köstlich ist der Vergleich nicht wenn Du die Situation in der Firma in der ich Angestellt bin sehen würdest :D

Aber da hast Du durchaus Recht. Sie wollten doch meines Wissens einen zusätzlichen Assi holen, war da nicht mal was?

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Saisonstart

Beitrag von SCB_since1977 » Di 14. Okt 2014, 13:08

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Maple Leaf hat geschrieben:
> > Wenn ihr wisst, dass eure persönliche Büroassistentin was mit eurem Chef
> > hat, dann ändert dies auch etwas in eurem Umgang mit ihr, sei es bewusst
> > oder unbewusst. (Ich weiss, der Vergleich ist köstlich...)
>
> So köstlich ist der Vergleich nicht wenn Du die Situation in der Firma in der ich
> Angestellt bin sehen würdest :D
>
> Aber da hast Du durchaus Recht. Sie wollten doch meines Wissens einen zusätzlichen
> Assi holen, war da nicht mal was?

ja Brooks, der hatte aber 2 Verträge unterschrieben scheinbar und da löste der SCB den Vertrag wieder auf

Ein 2. Assi wäre nun ganz in der Nähe.... HK.......den schätzte ich immer sehr
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Saisonstart

Beitrag von hitcher » Di 14. Okt 2014, 13:18

hei GO-4-IT

Nun komm mal wieder runter....du mit deiner Vergangenheit solltest eigentlich Kritik ertragen können.
Auf dem PB sollte aber auch jeder seine Meinung sagen können und nicht immer gleich
persönlich angep***** werden. Es wird immer gleich auf den Mann gespielt hier ....lame

Aber so sind halt Fans...leben und leiden mit dem SCB :mrgreen:

und nun geht besser alle ein weinig an die Sonne und tut etwas gutes für euch.

gruss Hitch

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Saisonstart

Beitrag von yzermann » Di 14. Okt 2014, 14:37

hitcher hat geschrieben:

> Aber so sind halt Fans...leben und leiden mit dem SCB :mrgreen:
>
> und nun geht besser alle ein weinig an die Sonne und tut etwas gutes für
> euch.
>
> gruss Hitch

das ist aber kein leben wenn man leiden muss mit unserem SCB :D

Zum befehl Herr hitcher wird gemacht. Ich schmeiss mich jetzt in den Pool.. Wassertempratur 0,5cm :shock: :mrgreen:

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Saisonstart

Beitrag von just me » Di 14. Okt 2014, 14:42


Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Saisonstart

Beitrag von Aeschbi » Mi 15. Okt 2014, 11:26

Weshalb teilweise bereits alles wieder in Frage gestellt wird und der Trainer nicht taugen soll, ist mir nicht erst seit dem gestrigen Sieg in Fribourg ein Rätsel.

Da sind gerade mal 11 Qualispiele absolviert, lassen wir die CHL mal aussen vor, und bereits wird alles in Frage gestellt. Wir wollten den (unausweichlichen) Umbruch und stecken nun mittendrin, mit allen Vor- und Nachteilen.
Nicht umsonst mussten wir letzte Saison ganz untendurch, das war nicht einfach nur Pech, sondern eigenes Unvermögen und fehlende Qualität.
Die Verunsicherung war gross, das Selbstvertrauen ganz weg, all dies muss nun wieder aufgebaut werden.

Bis die neuen Ideen und die neue Philosophie von Boucher voll durchschlägt, braucht es Geduld, zudem müssen sich die zahlreichen neuen Spieler auch erst mal einleben.

Der Aufwärtstrend ist ersichtlich und spürbar, etliche Spieler kommen immer besser in Fahrt:
Plüss und Scherwey auch diese Saison stark
Ritchie bereits Topskorer (doch nicht ganz unverdient Captain?!)
Holloway nicht nur mit tollen Ansätzen, sondern auch am Skoren
Kobasew der gewünschte Fighter
Gragnani mit Anfangsschwierigkeiten, jetzt bereits gut und bis Ende Saison, davon bin ich überzeugt, sackstark
Reichert und Rüfenacht machen ihren Part
Blum noch fehleranfällig, Potential noch bei weitem nicht ausgeschöpft

und mein persönlicher Lichtblick, mag es ihm gönnen:
Alain Berger, gegen Zug sehr stark und zurecht best player, schiesst sogar Tore

Vielleicht steigert sich sogar noch Bührer, schlechter kann es nicht werden, trotzdem besteht hier Handlungsbedarf.

Ich bin mit dem Saisonstart zufrieden, jedes Heimspiel hat bisher Spass gemacht und gegen Zug durften wir sogar wieder mal Playoffluft schnuppern, allenthalben zufriedene Gesichter.
Und auch wenn es abgedroschen klingt: die Liga ist tatsächlich extrem ausgeglichen. Zug gewinnt in Bern, wir jammern ab, Zug verliert zu Hause gegen Biel und schickt dann den starken Z zu Null nach Hause.
Es gibt tatsächlich keine schwachen Teams mehr und wenn einiges nicht passt, so wie zuletzt in Bern, ist man ganz schnell in den Strichkampf verwickelt.

Also: Geduld beweisen, positiv in die Hockeyzukunft blicken, ich bin überzeugt, dass wir diese Saison noch einige schöne Momente erleben werden.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Saisonstart

Beitrag von yzermann » Mi 15. Okt 2014, 13:32

Aeschbi hat geschrieben:

> Also: Geduld beweisen, positiv in die Hockeyzukunft blicken, ich bin
> überzeugt, dass wir diese Saison noch einige schöne Momente erleben werden.

Jepp und mit den neuen Trainingseinheiten kommt das gut nur mut :D

https://www.facebook.com/video.php?v=84 ... =2&theater

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Saisonstart

Beitrag von Maple Leaf » Mi 22. Okt 2014, 15:15

Ich lerne jeden Tag dazu

Headcoach Guy Boucher äussert sich in seiner Kolumne regelmässig zum Stand der Dinge in seinem Team.

Inzwischen sind 15 Runden gespielt. Doch wir befinden uns nach wie vor in einem Prozess und folgen konsequent unserem Plan. Wir sind weiter daran als Team zu wachsen. Zur Erklärung kann ich an dieser Stelle, liebe Leserinnen und Leser, einige Schritte auf unserem Weg erläutern.

Im August, als wir mit dem Training auf dem Eis begonnen haben, galt das Hauptaugenmerk dem allgemeinen Verhalten und der Arbeitseinstellung der Spieler. Im September ging es um die Disziplin. Das hiess, sich an den Game-Plan zu halten und uns nicht selbst mit unnötigen Strafen und individuellen Fehlern zu sabotieren. Ich war nicht überrascht, dass dies im September noch nicht optimal funktioniert hat. Denn diese Disziplin hat man nicht einfach so über Nacht. Das ist eine Gewohnheit, die man sich aneignen muss. Das Ziel im Oktober laute(e), in Stresssituationen mental ruhig zu bleiben. All diese Faktoren haben zuerst dazu geführt, dass wir oft jeweils zwei starke, aber auch ein schwaches Drittel gespielt haben. Zuletzt aber gelangen uns konstante Leistungen, die zu vier Siegen in Serie geführt haben.

Das Hauptziel hat sich jedoch nicht verändert. Wir versuchen nach wie vor die bestmögliche Chemie zu finden und eine Identität zu kreieren. Dabei geht es darum, was am besten zu unserem Spiel passt, wer am besten zu wem passt usw. Dafür braucht es einfach Zeit, umso mehr als der SCB einen neuen Coach, viele neue Spieler und einen neuen Goalietrainer hat. Auf mich persönlich bezogen heisst das beispielsweise, die Liga kennen zu lernen, 24 verschiedene Spieler auf 24 verschiedene Weisen zu coachen. Ich lerne jeden Tag dazu.

Etwas macht mich aber schon jetzt ein bisschen stolz auf mein Team. Es hat nicht immer gut gespielt, es wurden dumme Fehler gemacht, aber die Mannschaft hat in jedem Spiel immer von Anfang an bis zum Schluss gekämpft. Zuletzt hat man das gestern gegen Lugano unter sehr schwierigen Umständen gesehen. Wenn Dinge wie die Verletzung von Thomas Rüfenacht passieren, dann geht es nicht mehr um Eishockey. Es ist unglaublich schwierig, sich danach wieder konzentrieren zu können. Unsere Mannschaft hat in dieser Situation eine mental und kämpferisch bemerkenswerte Leistung gezeigt.

Die Spieler haben feststellen können, dass ihre gute Einstellung nicht nur vom Coach, sondern vor allem auch von den Fans sehr geschätzt wird. Ich werde alles dafür tun, dass sich daran nichts ändert.

Guy Boucher

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Saisonstart

Beitrag von Maple Leaf » Mi 22. Okt 2014, 15:18

"24 verschiedene Spieler auf 24 verschiedene Weisen zu coachen"
ist für mich die Schlüsselaussage von Guys Text.

Für einen Nordamerikaner könnte dies einen einigermassen kollosalen Stilbruch bedeuten (welchen in der Vergangenheit in der NLA auch nicht alle hinbekommen haben - man könnte sagen, dies trennt ein wenig die Spreu vom Weizen).

Nun das kommende Weekend mit dem kolossalen Lakers-Auswärtsspiel :evil: :evil: wird uns zeigen, wo die SCB-Reise 2014/2015 hinführen wird.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Saisonstart

Beitrag von Aeschbi » Mi 22. Okt 2014, 15:43

"Die Spieler haben feststellen können, dass ihre gute Einstellung nicht nur vom Coach, sondern vor allem auch von den Fans sehr geschätzt wird. Ich werde alles dafür tun, dass sich daran nichts ändert."

Auch eine wichtige und richtige Feststellung: die gute Einstellung wird von uns enorm geschätzt und wenn es hier eben happert werden die Fans ungeduldig und pfeifen dann halt auch mal.

Der Saisonstart ist geglückt! Bravo und dank an's Team und Coaching. Jedes Heimspiel bisher ein Genuss.

Antworten