Bern - Zug

Themen rund um den SCB.
Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: Bern - Zug

Beitrag von Hektor » Fr 10. Okt 2014, 22:54

Negativ: das erste Drittel, und das Panik-Orchester in der Defensive mit individuellen Fehlern und das Pass-Spiel bei weiten Teilen unserer Abwehr mit wenigen Ausnahmen. Da können sich die Stürmer noch oft für eine Auslösung anbieten, wenn der Puck dann in die Schlittschuhe oder auf die falsche Seite gespielt wird. Und das hat nix mit System oder Taktik zu tun.
Der 5er wäre auch nicht nötig gewesen, 81 geht dort sehr ungeschickt in den Infight, in dem er sich allerdings beteiligen muss, aber definitiv nicht so. Immerhin hatte Grossmann ein Einsehen und war nicht wesentlich intelligenter. Gebracht hat's leider nix.
Positiv: Boxplay, der Kampf und der Unterhaltungswert stimmte, das Powerplay zeigt auch leicht aufstrebende Tendenz.

Auf Einzelkritiken verzichte ich. Es gibt bei allen Beteiligten Licht und Schatten. Das schliesst für einmal auch unseren Topskorer ein.

Man sollte meinen, beim allgemeinen Tenor in Online-Medien (nicht nur hier) müsste nach den Spielen jeweils Trübsal blasen angesagt sein in den Restaurant-Betrieben im Tempel. Irgendwie merke ich allerdings nicht viel davon.

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Bern - Zug

Beitrag von bondi » Fr 10. Okt 2014, 23:42

Also heute Abend bin ich mir vorgekommen wie an einem Moskito-Spiel. Die Linien wurden das ganze Spiel durch einander gewirbelt, bis keiner mehr wusste mit wem er eigentlich spielt.... :cry:.... Und man versuchte mit 2 1/2 Linien das Spiel zu gewinnen..... :roll:

Nach dem Spielbericht am TV würde ich sagen, dass man Bührer heute keine Vorwürfe machen kann. Die Mannschaft hat wieder gekämpft, jedoch fehlte ganz einfach das spielerische Element und die Präzision. Die Zuger haben es vorgemacht.....

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Bern - Zug

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 11. Okt 2014, 00:03

Fazit:
- Trainerstaff ist per sofort freizustellen
- Ausländer sind auszutauschen
- unsere ehemalige #32 ist zu reaktivieren
- der Torhüter hat nie Schuld, Vertragsverlängerung
- Plüss per sofort mit irgend jemand tauschen
- gemäss meinem Tischnachbar waren die Hamburger im Casa ungeniessbar, Koch feuern.
- Sofort die Bande von Riccardo Fuhrer ausmessen lassen, irgendwas stimmt nicht

dann werden wir die Liga rocken

:mrgreen: :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Bern - Zug

Beitrag von yzermann » Sa 11. Okt 2014, 05:29

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Fazit:
> - Trainerstaff ist per sofort freizustellen
> - Ausländer sind auszutauschen
> - unsere ehemalige #32 ist zu reaktivieren
> - der Torhüter hat nie Schuld, Vertragsverlängerung
> - Plüss per sofort mit irgend jemand tauschen
> - gemäss meinem Tischnachbar waren die Hamburger im Casa ungeniessbar, Koch
> feuern.
> - Sofort die Bande von Riccardo Fuhrer ausmessen lassen, irgendwas stimmt
> nicht
>
> dann werden wir die Liga rocken
>
> :mrgreen: :mrgreen:
Ja Gelle, zum Glück haben wir so einen "Hexer" zwischen den Pfosten! Wenns nicht so wäre,würden wir sogar enge Spiele gewinnen ;) ;)

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Bern - Zug

Beitrag von Sniper » Sa 11. Okt 2014, 06:18

Wir werden noch Monate solche Sätze schreiben:
- Der Kampf stimmt, aber...
- mit Bührer haben wir einer der vier schlechtesten Nr. Goalies der Liga
- miserable Chancenauswertung...
- kein Spielsystem (Wann hatte der SCB mal ein ansehnliches?)
- Das Gros der Mannschaft bringt keine Konstanz an den Tag
- erneut kaum ein Ausländer unter Vertrag, der zu den besten der Liga gehört (sind wir uns gewohnt)
- während mehreren Minuten pro Spiel wird chaotisch und unkonzentriert gespielt
etc.

Ja, so ist es wohl nur logisch, dass es nur ein Ziel geben kann: Playoffs.

In dieser Liga werden Halbbatzigkeiten zurecht schnell bestraft und das hat auch Boucher noch immer nicht hingekriegt. Zudem erwarte ich auch von einem solchen Coach, dass diverse Baustellen schneller behoben werden. Bisher haben wir bis auf die Einsatzbereitschaft noch herzlich wenig gesehen. Dass die Integration neuer Spieler in dieser Anzahl funktionieren kann, beweisen uns andere Teams schon lange.

AT war zu weich, GB wohl zu hart. Was wollen denn unsere Möchtegern-Superstaren???

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Bern - Zug

Beitrag von bondi » Sa 11. Okt 2014, 09:07

Im Prinzip ist es ja egal wie wir Spielen....hauptsache wir haben einen NHL Trainer........... :D

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Bern - Zug

Beitrag von Paul Coffey » Sa 11. Okt 2014, 09:39

Mir ist nicht ganz klar, weshalb Kreis nicht mehr Eiszeit erhält. Der macht praktisch keine Fehler und ist einer, der die Scheibe einigermassen gut aus dem Defensiv-Panikorchester rausspielen kann.

pole

Re: Bern - Zug

Beitrag von pole » Sa 11. Okt 2014, 09:50

Paul Coffey hat geschrieben:
> Mir ist nicht ganz klar, weshalb Kreis nicht mehr Eiszeit erhält. Der macht
> praktisch keine Fehler und ist einer, der die Scheibe einigermassen gut aus
> dem Defensiv-Panikorchester rausspielen kann.



das frage ich mich auch, wieso der sämi nicht mehr eiszeit erhält. er macht viel weniger fehler als die hochgelobten "nationalspieler" Blum, Krueger und Furrer. Für mich sind die Blöcke sowieso nicht so optimal aufgestellt, da hat es wie überall noch viel luft nach oben.
Wird eigentlich rüfenacht für seine unentschulbare entgleisung vom einzelrichter noch gesperrt? verdient hätte er es jedenfalls. einfach ganz feige einen gegner von hinten in die kopfgegend umzustossen, geht einfach nicht, das ist absolut fehl am platz.
Bin schon gespannt auf das fazit von ML. Die 10 Meisterschaftsspiele sind bereits vorbei......

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Bern - Zug

Beitrag von Duc » Sa 11. Okt 2014, 09:53

Fazit? Äs chunnt de scho guet! :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Bern - Zug

Beitrag von bondi » Sa 11. Okt 2014, 10:13

Kreis war offensichtlich letzte Woche krank....evtl. hat ihm noch die Kraft gefehlt.....

Für mich ist die 81 einfach ein I....d...iot.....ich kann ihn nicht ausstehen auch wenn er jetzt bei uns spielt....ich konnte dies nicht als er bei Zug und Lugano war......er gehört in die gleiche Kategorie wie ein Helbling....einfach nicht viel Grips in der Birne.....

Antworten