Bern - Zug

Themen rund um den SCB.
Tom74
User
Beiträge: 49
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 14:14

Re: Bern - Zug

Beitrag von Tom74 » Fr 10. Okt 2014, 21:27

Will man wirklich in der NLA mit einer "halben" vierten Linie und diesem Torhüter vorne mitspielen? Natürlich kann man am Schluss mit 3 Linien Druck machen. Aber über 60' reicht das so nicht. Wofür hat der SCB eine Nachwuchsabteilung? Aus meiner Sicht muss Boucher reagieren! Auch beim Torhüter.

bandeschreck
User
Beiträge: 187
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:37

Re: Bern - Zug

Beitrag von bandeschreck » Fr 10. Okt 2014, 21:46

Ach, wie sehne ich mich zurück an den SCB-Ausgabe 2011/12, wo man zwar den Meistertitel in buchstäblich letzter Sekunde vergeigte, aber Eishockey spielte, dass auch den Namen verdiente... Seither geht es nur noch bergab, auch wenn man 2012/13 unter Inanspruchnahme aller nur erdenklicher göttlichen Mithilfe den Titel geholt hat... ;)

Guy Boucher und der SCB sind ein riesengrosses Missverständnis. Aber wahrscheinlich merkt man dies erst dann, wenn man zum zweiten Mal hintereinander die Ehrenrunde über die Playouts drehen durfte.

Soviel Sarkasmus für den heutigen Abend.

Aber mit einer Mannschaft mit soviel Potential (Ausnahme Torhüter) solch systemloses Hauruck-Hockey zu zeigen, tut irgendwie weh. Boucher ist auf den besten Spuren von Shedden: Er forciert bereits zu Saisonbeginn die vermeintlich besten Kräfte bis zum Abwinken und die andern dürfen zusehen und sich ihr Ding denken.

Der Transfer von Rüfenacht war zudem auch ein absolutes Meisterwerk unseres Sportchefs,... :P

PS: Und es soll mir niemand mit Verletzungspech kommen, zwei verletzte Stammspieler (Moser, Gardner) sind nichts Aussergewöhnlches und daher auch keine Ausrede...

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Bern - Zug

Beitrag von Innerspace » Fr 10. Okt 2014, 21:56

Wenigstens ein gewisser Unterhaltungswert war vorhanden...

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Bern - Zug

Beitrag von Aeschbi » Fr 10. Okt 2014, 22:08

Das war wenigstens wieder mal ein Playoffspiel während der Qualirunde.
Nicht auszudenken was abgegangen wäre, wenn man dieses Ding noch gedreht hätte!
Insofern viele zufriedene Gesichter, auch ich.

Spielerisch natürlich teilweise unterirdisch und mit einem Torhüter hätten wir jetzt mindestens einen Punkt.
Powerplay phasenweise ebenfalls sackschwach, von der Abwehrleistung im ersten Drittel gar nicht zu sprechen.

Ja, sehr vieles war ungenügend und trotzdem hat es Spaß gemacht.

Ich vergebe weiterhin Kreditpunkte und hoffe auf Besserung.
Was wollen wir auch anderes?


PS. Alain Berger's Wahl zum best player hat mich gefreut, absolut verdient. Zeigt sich in dieser Saison stark verbessert
Zuletzt geändert von Aeschbi am Fr 10. Okt 2014, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Bern - Zug

Beitrag von Duc » Fr 10. Okt 2014, 22:09

Na ja, der Unterhaltungswert war einigermassen hoch, auch wenn die einzige Ambition die Hoffnung war, dass es gelingen möge, dem Gegner das Spiel zu vermunen. Etwas anderes erwarte ich nämlich nicht mehr. Wir sind in der Tat der neue EVZ. Sogar einen Helbling haben wir in der Form des überragenden Natispielers aus dem Südtessin. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Bern - Zug

Beitrag von Paul Coffey » Fr 10. Okt 2014, 22:19

Ernsthaft jetzt? Die heutige Niederlage macht Ihr an Bührer fest? Bei zwei Toren nach Querpässen durch den Slot auf einen alleine gelassenen Spieler und einem Tor, bei dem der Schütze völlig unbedrängt mit Tempo aus der Halbposition abdrücken kann? Bührer? Nicht die Tatsache, dass wir zuviele Chaoten im Defensivspielhaben? Interessant...
Über das 0:1 brauchen wir dann allerdings in der Tat keine Unterhaltung zu führen.
Für Abende wie heute, fände ich ein System noch hilfreich.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Fr 10. Okt 2014, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Bern - Zug

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 10. Okt 2014, 22:35

wieso ist eigentlich Gerber der einzige Verteidiger, der auf den Mann spielt, haben wir wirklich nur Traumtänzer in der Defensive?

Könnte man bittebitte schnellstmöglich Kinrade zurückholen, Randegger in den Sturm und Holloway unter die Decke zur Denkpause!

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Bern - Zug

Beitrag von Duc » Fr 10. Okt 2014, 22:39

Vielleicht sollte man halt endlich damit beginnen, als Block vernünftig defensiv zu spielen. Die Voraussetzung wäre allerdings eine entsprechende Taktik... :roll:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Bern - Zug

Beitrag von orlando17 » Fr 10. Okt 2014, 22:50

Wo bitte schön waren heute die Ausländer des SCB ausser den 2Toren von Ritchie und Gragnani war nicht viel zu sehen von unseren (Stars)
Kobasew blass Holloway blass Ritchie naja Gragnani naja!!
Bester Spieler mit Abstand wie ja fast immer war Martin Plüss
Verteidigung wieder zum teil Katastrophen Aussetzer wild und undiszipliniert !!!
BEPPO war wieder Weltklasse wie immer 2 100% haltbare und einer mehr oder weniger kommts bei ihm auch nicht mehr an unbedingt auswechseln!!! Und nach vorne Brotlose Kunst 100 Schüsse 2 Treffer
Und DER STRICH KOMMT IMMER NÄHER.....

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Bern - Zug

Beitrag von sbangerter » Fr 10. Okt 2014, 22:50

Heute Abend hätte man gegen diesen EVZ eigentlich Punkte holen müssen.
Leider hat man die ersten 5 Minuten wieder einmal völlig verpennt und damit
war das Nervenkostüm von Bührer und der Verteidigung bereits wieder bös
am flattern. Das zweite und dritte Drittel hat man nach Torchancen und Zweikämpfen
sogar gewonnen, der Einsatz und die Einstellung stimmten. Leider brauchen wir viel
zu viele Chancen, um unsere Tore zu machen. Ein Spielsystem war zumindest im
Ansatz zu erkennen, aber vieles ist noch konfus (was aber beim EVZ phasenweise
nicht besser war) und die Pässe tw. immer noch ungenau.
Letztendlich hat dann doch der Torwart die Differenz ausgemacht, obwohl Stephan an den
Gegentoren nicht unschuldig war. Bührer macht in den entscheidenden Phasen (2:4) die
"Big Saves" nicht mehr, zudem kriegt er pro Spiel mindestens ein "haltbares" Tor (0:1).
Zu den Strafen: Die Schiris waren zwar grottenschlecht (Linie? Strafenauslegung :cry: ),
aber der Aussetzer von Rüfenacht ist trotzdem nicht zu entschuldigen. Die Nr. 89 ist bisher
auf dem Eis viel schuldig geblieben und in einer solch wichtigen Phase eines Spiels eine
derart dämliche und unnötige Strafe zu nehmen, ist einfach nur dumm. Provokation hin- oder her!
Man muss sich ja nicht dem Niveau des unverbesserlichen J. Holden angleichen, welcher für seine
regelmässigen Checks gegen den Kopf vom Verband eigentlich schon lange zeitlebens gesperrt
gehört.

Schade: Das Spiel war nervenaufreibend und unterhaltend, aber letztendlich "brotlose Arbeit".
Auch wenn ich heute durchaus auch positive Ansätze gesehen habe, befürchte ich, dass wir
bald wieder im Strichkampf mitmischeln.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten