Bern - Zug

Themen rund um den SCB.
Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: Bern - Zug

Beitrag von Hektor » Mo 13. Okt 2014, 10:10

Wann genau gefiel dir das letzte Mal ein System beim SCB, GO-4-IT? Du bringt als Beispiel jenes von vor 22 bis 23 Jahren unter Gilligan. Allenfalls interpetiere ich das verkehrt, aber leidest du, bzw. leiden du und deine Eishockey-Kollegen, jetzt seit 2 Jahrzehnten?
Weil eine derartige Dominanz wie eben vor 22 bis 25 Jahren habe ich seither vom SCB nie mehr erlebt.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Bern - Zug

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 13. Okt 2014, 10:12

GO-4-IT hat geschrieben:
> @SCB_since1977:
>
> Du hast recht! - Ich bin ein alter Sack, sch.....!!!
>
> So genau wollte ich das gar nicht wissen.
>
> :D
>
> Wegen meines Alters und der zwingend daraus folgernden Weisheit fordere ich ultimativ
> und per sofort:
>
> Ein System muss her (Transferieren, Einkaufen, Aquirieren, Stricken oder Häckeln
> - mir ist egal wie!)
>
> GO-4-IT

Ich bin auch alt GO-4-IT dazu vergesslich

Sind dies solche Sachen die wir suchen?
http://www.icehockeysystems.com/?gclid= ... tAodZgEArQ

:mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

GO-4-IT
User
Beiträge: 104
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:45

Re: Bern - Zug

Beitrag von GO-4-IT » Mo 13. Okt 2014, 13:04

@Hektor:

Es ist tragisch das sagen zu müssen, Du kannst aber mein familiäres Umfeld fragen, die werden das bestätigen: Ich bin seit zwei Jahrzehnten kaum je nach einem Spiel nach Hause gekommen und konnte auf die Frage "u de, wie isch dr Mätsch gsi" ein uneingeschränktes "gut" zur Antwort geben. - So gesehen leide ich (wir) tatsächlich seit zwei Jahrzehnten und mehr...

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich wirklich verrückt nach dem Sport "Eishockey" bin. Ansonsten würde ich mir das in der Allmend nicht antun. Ich wohne nämlich ziemlich genau in der Mitte zwischen Bern, Biel und Fribourg. - Leider ist's aber das Gebotene in den erwähnten Stadien nicht besser!

@SCB_since1977:

Solche Dinge suchen Newbies die sich mit den Grundlagen beschäftigen und vielleicht würde es dem einen oder anderen gut anstehen, sich da mal umzuschauen (falls jemand das bösartig findet: Es ist Absicht!).

Allemein gesagt, kann so ein Taktikboard und die nötigen Basics einem Trainer das Leben schon erleichtern. - Das Taktikboard sollte einfach nach der kurzen Theorie an der Bande (sollte eine Stunde nicht überschreiten!) nicht ganz schwarz sein. Sonst könnte es vorkommen, dass der eine oder andere Spieler nicht mehr folgen kann. Und zeitlich wir's dann auch knapp (ich bemühe mich, an Trainings meinen Juniors nicht mehr als 10 Sätze und 5 Striche mitzugeben - meh isch für d'Füchs!).

Greets!

GO-4-IT
Als Mensch steh' ich nicht an der Spitze der Nahrungskette um Salat zu fressen!

Antworten