Bern - Servette

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Bern - Servette

Beitrag von Innerspace » So 5. Okt 2014, 08:03

Ich wurde gut unterhalten gestern! Mir hat das Spiel gefallen. Nicht auszudenken, was gewesen wäre, hätten die Mutzen gestern verloren. Im Pinboard wären wir bereits wieder in die Playouts geschrieben worden.

Und eine Seltenheit hat mich gestern auch erfreut:
Bidu Gerber schiesst ein Tor!!!:-)))

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Bern - Servette

Beitrag von SCB_since1977 » So 5. Okt 2014, 10:58

Wenn Bern gewinnt ist der Gegner schwach. Gewisse User ist das motzen wohl in die Wiege gelegt worden.
Dabei ist es langsam ausgeleiert wie die Dose von Dolly Buster.
Genf klar wieder mit der gleichen Spielweise wie anno 2010 als sich beide Teams im Final trafen. Für mich ist das spielerische Element nach den Abgängen von Lombardi, Daugavins, Almond und Hollenstein klar weg. Deshalb wieder die alte Holzfällertaktik.
Bern hat aber sehr gut entgegen gehalten und seinerseits auf den Körper gespielt was mir sehr gefallen hat. Auch die Angriffsauslösung war verbessert wie auch PP und BP. Beim PP fehlt wirklich nur noch das Tor. Fehler gab es natürlich auch, Beppo beim 1-1 Granini danach im PP wo Beppo endlich wieder mal einen Save zeigte wie von früher her gewohnt.
Die Leute in der PFA liebten und lieben das kanadische Spiel vom SCB, die Big Bad Bears sind immer noch in den Köpfen, einen Teil sahen wir gestern. Deshalb für mich ein gelungener Hockeyabend mit Luft gegen oben.
Wer meint er könne in der PFA von feingliedrigen jungen Männer wie Wick und Cunti träumen sollte mal ein Besuch im Hallenstadion machen und vielleicht gleich dort bleiben.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Bern - Servette

Beitrag von JetztErstRecht » So 5. Okt 2014, 11:45

Ich empfand den gestrigen Match als gute Antwort auf den verkorksten Match am Freitag. Gestern ahbe ich zudem vom SCB das erste Mal in dieser Saison ein Boxplay gesehen das den Namen verdient! Wieso man 8 Spiele braucht um zu begreifen, das ein passives Slot-Verteidigen im Boxplay mit der grossen Zone nicht mehr funktioniert, ist mir nicht ganz klar, aber egal. Jetzt einfach weiter so!

Bührers Auftritt beim 1:1 war schlecht, aber danach war er wieder einmal eine Bank und ich hoffe er kann sich darauf aufbauen und seine Sicherheit zurückholen.

Nur so nebenbei finde ich es interessant, das Boucher gewisse Spieler wohl doch weiterbringt. Ich finde nämlich, das zum Beispiel Alain Berger langsam lernt seinen Körper einzusetzen und genau das brauchen wir im Checkerblock. Ich hoffe er lernt auch noch ein wenig kaltblütigkeit, denn er kommt fast in jedem Spiel zu seiner Chance und wir brauchen diese Tore der dritten und vierten Linie unbedingt, das hat uns schon einige Titel eingebracht.

Wer mir ein wenig Sorgen macht ist Ritchie, er kämpft leider sehr unglücklich, vielleicht ist seine Zeit einfach langsam gekommen, ich hoffe es nicht, mag ihn eigentlich sehr. Holloway ist mir noch ein wenig zu traumtänzerisch, aber manchmal sieht man seine geniale Technik raus, ich hoffe er entwickelt sich noch ein wenig...

Zu Furrer schweige ich lieber, einziges Stichwort: Doppelstrafe!

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Bern - Servette

Beitrag von Duc » So 5. Okt 2014, 12:10

Genf war unterirdisch schwach und ihr Goalie hatte Durchzug wie ein Scheunentor!

Gegen Zug und Davos werden wir uns beträchtlich steigern müssen, um nicht sang und klanglos einzugehen. :roll:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

roche77

Re: Bern - Servette

Beitrag von roche77 » So 5. Okt 2014, 12:25

Kermit...gegen bislang sehr gute Teams wie Lugano und Zürich waren wir aber auch nicht derart unterlegen dass man sich vor Zug und Davos ein Bisseli in die Hosen machen muss :D !
Bern ist nunmal keine traumtänzerische Mannschaft.Finde dich damit ab,sonst wirds in deinen auch nicht mehr ganz jungen Jahren zu gesundheitlichen Problemen führen :D !
Dies möchten wir ja alle nicht...... :D !!!

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Bern - Servette

Beitrag von Defendr90 » So 5. Okt 2014, 12:37

Duc hat geschrieben:
> Genf war unterirdisch schwach und ihr Goalie hatte Durchzug wie ein
> Scheunentor!
>
> Gegen Zug und Davos werden wir uns beträchtlich steigern müssen, um nicht
> sang und klanglos einzugehen. :roll:

Wen Interessierts? 3 punkte geholt gegen ein Team dass in der Tabelle vor einem stand, für mich somit erfüllt. Und wie Roche77 richtig sagt hat der SCB gegen stärkere Teams auch besseres Eishockey gezeigt. Boucher versteht es die Mannschaft auf den jeweiligen Gegner einzustellen. Aber klar es wäre natürlich besser einen Dostoinov, gamache, bykov oder schüschu im Team zu haben um dann gleich weit zu kommen wie letztes Jahr. Mir ist lieber die Herren erarbeiten und errumpeln sich die notwendigen punkte, denn dann habe ich auch für die Play offs ein gutes gefühl. Oder hast du vergessen wie es jeweils endete in den Jahren als man die quali dominierte?

orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Bern - Servette

Beitrag von orlando17 » So 5. Okt 2014, 12:46

Die Jungs haben gesten nicht schlecht Gepielt gute Reaktion auf das Debakel in Lausanne 1.Drittel
Top ende 2.Drittel Top 3.Drittel konnte man sich sparen nun heisst es weiter so wie gestern im 1.Drittel und nicht im nächsten auswärts Match wieder einbrechen
Und:Beppo hat uns gestern mit Ausnahme vom Ausgleichstreffer da hat er Uralt ausgesehen ein
zwei Saves gezeigt und gar nicht so
Schlecht gespielt aber eben jetzt nicht wieder in Euphorie ausbrechen
Nachstes Weekend geht es weiter und
Hoffe das man Anknüpfen kann

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Bern - Servette

Beitrag von Duc » So 5. Okt 2014, 12:48

Jaja. Ich habe nichts vergessen, auch die lächerlichen dauernden Beschönigungen der letzen Saison nicht. :D

Macht die Augen auf, in den wichtgen Disziplinen sind wir am Schwanz, wir haben bereits gegen 5 Playoutkandidaten gespielt und der SCB hat diese Saison noch keine Mannschaft besiegt, die einen soliden guten Match gespielt hat.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Bern - Servette

Beitrag von SCB_since1977 » So 5. Okt 2014, 12:49

Duc hat geschrieben:
> Genf war unterirdisch schwach und ihr Goalie hatte Durchzug wie ein
> Scheunentor!
>
> Gegen Zug und Davos werden wir uns beträchtlich steigern müssen, um nicht
> sang und klanglos einzugehen. :roll:

1. Tor Jobin: Hammer aus wenigen Meter Entfernung
2. Tor Plüss: abgelenkter Weitschuss
3. Tor Gerber: der eigene Spieler liegt mit einem SCB Spieler vor dem Goalie und behindert ihn
4. Tor Trisu: Torwartfehler

Tor Servette Torwartfehler

Wo ist das der unterschied in der Goalieleistung?

Entweder brauchst du eine bessere Brille Kermit oder du hast einen ungewöhnlichen Fetisch, sprich motze.
Es leiert sich aus jedesmal nur motze mit der Begründung "gut fürs Theater"
Das Stadttheater von Bern ist an der Kornhausbrücke nicht in der PFA.
Bring mal was Neues, bitte
Finde dich damit ab dass Bern nie das von dir gewünschte Eishockey zeigt oder löse ein Abo im Hallenstadion.
Da bist du bei deinen Schätzelis Wick und Cunti. Oder wandere zu deinem Joel aus.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Bern - Servette

Beitrag von bondi » So 5. Okt 2014, 13:15

Genf hat definitiv einen schwachen Torhüter.....ob nun Genf so schwach oder Bern so stark war - ist eine Glaubensfrage...diese wird beantwortet, wenn man gegen die Mannschaften spielt, welche vor uns sind....ganz einfach....und dann wird es möglich sein das Spiel von gestern besser einzuordnen.....
Zuletzt geändert von bondi am So 5. Okt 2014, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten