Bern - Servette

Themen rund um den SCB.
dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Bern - Servette

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 4. Okt 2014, 19:11

Nach rappi und LHC noch einmal Gragnani!

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Bern - Servette

Beitrag von Defendr90 » Sa 4. Okt 2014, 19:24

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Nach rappi und LHC noch einmal Gragnani!

So wie du dich aufführst scheisst du gold mit rosenduft gell?! Huere gjammer

scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Bern - Servette

Beitrag von scb-bärner » Sa 4. Okt 2014, 21:32

Tja, dumm gelaufen lieber dzumbrunnen. Jetzt musst Du Dich bis naechsten Freitag gedulden, bis du mit dem Bührer Geflenne weitermachen kannst. Macht Hockey eigentlich noch Spass, wenn du die Bashing Posts schon während dem Match abschickst?

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Bern - Servette

Beitrag von Duc » Sa 4. Okt 2014, 21:46

Zu viel sollte man sich auf dieses Gekraue gegen inferiore Genfer nicht einbilden, auch wenn unser Trainer sicher begeistert war. :roll: :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Bern - Servette

Beitrag von zuffi » Sa 4. Okt 2014, 21:57

Fakt ist aber, dass man - bei allen Schwächen, die man hat - die Heimspiele gewinnt. Und soooo schwach war Servette heute auch nicht, deshalb ist der Sieg durchaus was wert - nämlich genau 3 Punkte. ;-)

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Bern - Servette

Beitrag von sbangerter » Sa 4. Okt 2014, 22:00

Die 3 Punkte sind sicher positiv, genau so wie das Engagement der Mannschaft. Aber ich bin auch der Meinung, dass man sich gegen einen schwachen HCSG durchgesetzt hat. Licht und Schatten haben sich abgewechselt, aber wenigstens hat man dieses Mal (mit etwas Glück) den Vorsprung einigermassen vernünftig verwaltet. Auf der anderen Seite hätte zu Ende des 2. Drittels auch noch das eine oder andere Berner Tor fallen können. Für mich die beste Phase des Spiels.
Nun zu Bührer: Heute hat er den einen oder anderen Save gezeigt, der die Mannschaft im Spiel gehalten hat. Beim 1:1 macht er (von meinem Sitzplatz aus beurteilt) bezüglich Stellungsspiel / Position im Tor eine schlechte Falle. Trotzdem: Die Ursache seiner Unsicherheit liegt primär in unnötigen und tw. sträflich verursachten Scheibenverlusten im eigenen Drittel oder in der neutralen Zone. Mit wenigen Ausnahmen (Plüss, Bertschy, Scherwey) fehlt es an der notwendigen Scheibensicherheit und Scheibenkontrolle. Das Zufallsprinzip lässt grüssen. Von den ersten Pässen wollen wir gar nicht erst sprechen... da steht noch ein Haufen Arbeit an.

Fakt ist, dass es gegen einen EVZ / ZSC oder HCD eine Klatsche absetzt, wenn man so fahrlässig mit der Scheibe umgeht. Und hier muss ich insbesondere unsere Kanadier ins Gebet nehmen, welche in regelmässigem Abstand die Scheibe weder im Spiel halten bzw. bei Passannahmen vernünftig kontrollieren können. Da erwarte ich mehr, auch wenn mir der Einsatz der #17 heute sehr gut gefallen hat.

Im Weiteren gehören die Nr. 11 und die Nr. 23 nach Visp. Sie sind beide nicht NLA-tauglich und sollten den vielversprechenden Nachwuchstalenten Platz machen. Gerade Loichat überschätzt sich regelmässig und erinnert mich aufgrund seiner egoistischen Spielweise in negativer Art und Weise an Dostoinov (alias Sergei Alleinikov).
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Supporter 1664
User
Beiträge: 1152
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Bern - Servette

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 4. Okt 2014, 22:33

@sbangerter

Weiss nicht genau was Du von Alain Berger genau erwartes? 1 Scorer-Punkt pro Match? #11 Berger ist ein robuster Kämpfer mit soliden Zweikampfwerten; wer Tore am Laufmeter erwartet ist schief gewickelt. Loichat macht seine Sache ordentlich. Nehme an, dass sobald Gardner und/oder Moser zurück kommen werden, Boucher wohl Loichat maximal als 13. Stürmer laufen lassen wird. Das hat aber nicht mit der Qualität von Loichat zu tun sondern von deren der anderen 2.

Noch was zu den 3 "Junioren" welche bei Visp engagiert sind.
Marco Müller hat in seinen bisherigen 6 Einsätzen 4 Scorerpunkte gesammelt, Julian Schmutz 2 und Hirschier in 4 Partien einen Punkt. Es ist ein ganzens Stück zwischen NLB und NLA. Lass den 3en Zeit; sie werden die Einsatzmöglichkeit erhalten.

Zu den Ausländern.
Gragnani hatte zwar bisher 3-4 Aussetzer, aber immerhin versucht er was und geht aktiv ins Angriffspiel. Holloway ist ein Diamant, was der Scheiben abdecket und genaue Zuspiele fabriziert ist weltklasse. Kobasew ist eher ein Grobmotoriker mit unbändigen Willen und Kampfkraft (Charakterspieler!). Sorgen macht mir Ritchie. Dirty Ritchie kommt irgendwie nicht auf Touren, wird dann wohl die letzte Saison in Bern sein.

Aktuell dominieren die Lions und die Davoser die Liga. Bern hat einen soliden Saisonstart erwischt. Man darf nich vergessen, wo wir letzten Saison waren - nach rund einem fünftel der Qualifikation jedenfalls besser als vergangene Saison!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Bern - Servette

Beitrag von sbangerter » Sa 4. Okt 2014, 22:57

@ Supporter 1664

Ist alles Ansichtssache und ich respektiere Deine Meinung. Dass Holloway und Gragnagni mehr können, bleibt zu hoffen. Als Diamanten fehlen Ihnen aber auf dem Eis nach wie vor der Glanz und auch die Leaderqualitäten (welche in der ausgeglichenen NLA immer wichtiger werden). Gerade Holloway bemüht sich sehr, vertendelt aber die Scheibe für meinen Geschmack viel zu oft. Aber ich bin überzeugt, dass da noch mehr kommt.

Betreffend Loichat und Berger sind die Meinungen eben geteilt. Berger ist nun einmal hüftsteif und langsam auf den Kufen - der Einsatz stimmt (die Verdrängung nach meinen Geschmack aber nicht). Ob die bisherigen Fortschritte der #11 für einen Stammplatz beim SCB längerfristig genügen, werden wir ja sehen. Eishockeytechnisch und läuferisch stufe ich alle drei "Walliser" besser ein als die Nr. 11. Bei Loichat stelle ich lediglich fest, dass er sein Glück ausnahmslos mit Einzelaktionen sucht - er ist praktisch in jeder Linie ein Fremdkörper und bei ihm sind ebenfalls keine Fortschritte erkennbar. Es ist noch jung, aber seine Einstellung auf dem Eis gefällt mir eben nicht besonders.

Ansonsten teile ich Deine Meinung, dass der Saisonstart nicht missglückt ist und wir doch das eine oder andere Punkt am Trockenen haben. Der Einsatz der Mannschaft stimmt im Grossen und Ganzen ebenfalls, aber es ist bisher primär ein Würgen und Gekrampfe: Gerade im spielerischen Bereich ist beim SCB 14 / 15 definitiv noch viel Luft nach oben, hoffen wir, dass Deine Diamanten gegen die von Dir genannten Spitzenteams etwas mehr glänzen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Bern - Servette

Beitrag von bondi » Sa 4. Okt 2014, 23:59

Zusammenfassend kann man sagen, dass heute die Mannschaft verloren hat, welche noch den schwächeren Torhüter im Kasten hatte..... :geek:

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Bern - Servette

Beitrag von Aeschbi » So 5. Okt 2014, 06:44

Boucher wird begeistert sein, ich war es gestern auch.
Speziell der zweite Teil des Mitteldrittels war super, da wurde gekämpft und spielerisch lief der Puck
auch nicht schlecht.
Der zurecht kritisierte A. Berger gefiel auch, in Rahmen seiner Möglichkeiten.

Toll vor allem, dass aus allen Lagen geschossen wurde, da glaube ich die Handschrift vom Trainer zu erkennen.

Alles in allem ein gelungener Abend, Spiele gegen Genf machen immer Spass.

Nun gegen Zug, ich bin optimistisch, sofern man richtig kanadisch spielt und dem Gegner physisch auf den Keks geht.
Gestern war da sogar Kreis aktiv und machte den Gegner an. Auch dies die Handschrift vom Trainer!?

Ich für meinen Teil sah Positives und glaube, dass sich das Puzzle langsam zusammensetzt.
Moser stösst dann im richtigen Moment zum Team.

Antworten