Lausanne - Bern 03.10.14

Themen rund um den SCB.
bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Lausanne - Bern 03.10.14

Beitrag von bondi » Fr 3. Okt 2014, 23:32

Also ich sah eine Top eingestellte Mannschaft....man hatte ein defensives Konzept.....UND...wir haben ja einen NHL-TRAINER....... :ugeek:

Was will man mehr....... :cry:

Tavares91
User
Beiträge: 73
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:31

Re: Lausanne - Bern 03.10.14

Beitrag von Tavares91 » Sa 4. Okt 2014, 05:22

Beim ersten Tor sieht Bührer nichts, beim Zweiten lässt er Abprallen, beim Dritten ein Eigentor und das Vierte vorgängig ein Riesenbock eines Verteidigers. Aus meiner Sicht zu einfach, Bührer alleine die Schuld zu geben. Aus meiner Sicht darf er das zweite Tor auf seine Kappe nehmen. Eines Vorneweg. Sah aber nur die entscheidenen Phasen zu den Toren.

Rexi
User
Beiträge: 88
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 06:27

Re: Lausanne - Bern 03.10.14

Beitrag von Rexi » Sa 4. Okt 2014, 06:22

Da ja Simpson frei ist, würde mich nicht wundern wenn nach einer erneuten Niederlage heute gegen Genf, plötzlich der Sean in Bern anzutreffen wäre......

GO-4-IT
User
Beiträge: 104
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:45

Re: Lausanne - Bern 03.10.14

Beitrag von GO-4-IT » Sa 4. Okt 2014, 07:12

Komischerweise scheint es wirklich so, dass jeder der bei uns spielt, sämtliche Eigenschaften abgibt die es braucht, um erfolgreich Hockey zu spielen...

Da frage ich mich, wie es ein AdC anstellt, dass ein Team das völlig im Umbruch steht erfolgreich, schnell und toll spielen kann?

Und Simpson traue ich genau so wenig zu, wie ich Metzger etwas zutraue. Bei einem wirklichen top Trainer müssten mittlerweile Fortschritte zu bemerken sein, was leider nicht der Fall ist.

GO-4-IT
Als Mensch steh' ich nicht an der Spitze der Nahrungskette um Salat zu fressen!

orlando17
User
Beiträge: 751
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Lausanne - Bern 03.10.14

Beitrag von orlando17 » Sa 4. Okt 2014, 08:13

Da gebe ich dir voll Recht
go-4-IT....ist mir auch klar das neue Spieler mehr Zeit brauchen um sich an ein System oder an die anderen Gegebenheiten anzupassen"Ausländer" Aber mir kommt dass auch komisch vor das Spieler die in der vorgehenden Saison ware Leistungsträger waren zum teil Topscorer und sobald sie in Bern spielen geht fast nichts mehr! Bud Holloway hat zwar jetzt in jedem Spiel ein Tor geschossen
Aber da muss noch viel mehr kommen
Chuck Kobasew bis jetzt alles andere als ein Reisser und Scorer
Gestern Abend erschreckend unauffällig Marc Andre Gragnani
Guter erster Pass steht gut Aber für ein Ausländer zuwenig riss zuwenig Einfluss aufs Spiel!!!
Gestern Abend mitschuldig an der Niederlage Nicht zu reden von den Schweizer Spielern keiner ist in der Lage das Heft in die Hand zu nehmen und sorry es liegt nicht immer An Plüss den Karren aus dem Dreck zu ziehen!!!
Was auch erschreckend ist , das System was will Guy den Für ein System spielen Lassen 1-3-1 oder sonst was gestern Abend wurde ein System gespielt Das gibt's in keinem Hockey Lehrbuch!!!
Fehlpässe zu hauf jeder war irgendwo nur nicht dort wo er sein sollte... eine Wilde horde wo keiner weis wo er stehen soll oder was er machen soll!!!!
Sorry aber wenn man sieht was Arno in dieser kurzen Zeit mit seinem HCD auf die beine gestellt hat vedient das Prädikat Weltklasse!!!
Und wen mann bedenkt wie viele top Spieler den HCD verlassen haben
Und mit wieviel jungen Spielern der wieder Arbeitet dann muss ich mich dann halt schon Fragen was bei uns in Bern Eigendlich läuft.
So heute Abend muss eine 1000%ige
Leistungsteigerung aufs Eis
sonst könnte der Baum schon das erste mal brennen.

orlando17
User
Beiträge: 751
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Lausanne - Bern 03.10.14

Beitrag von orlando17 » Sa 4. Okt 2014, 09:05

Noch ein kleiner Nachtrag!...
BEPPO'S FANGQUOTE... liegt mittlerweile bei 62%
So ein Torhüter wäre in jeder anderen Liga od.Team Höchstens noch für's Garderoben putzen zu gebrauchen!! Der verdient noch das Prädikat Ladenhüter bis leider noch2016

pole

Re: Lausanne - Bern 03.10.14

Beitrag von pole » Sa 4. Okt 2014, 09:09

Das team vom arno der heulsuse ist schon bereits im dritten jahr im umbruch. Das kann mit dem scb nicht verglichen werden. Bern steht erst am anfang eines umbruches. Nur so viel dazu, dass doch der adc ach so toll ist usw.
Für die nichtleistung, die erschreckend stark an letzte saison erinnert, gibt es keine entschuldigung. Da war kein kampf, leidenschaft, rein gar nichts zu sehen. Ein abend zu vergessen. Bührer ist sicher nicht alleinschuldig. Er trägt aber genauso eine schuld an der niederlage wie alle feldspieler auch. Denoch wäre endlich mal ein wechsel im tor angebracht, um auch marco ein wenig zu schützen. Von einem engagement eines ausländischen torhüters halte ich überhaupt nichts. Am ehesten als "auswärtiger" ersatz käme wohl nolan schaefer in frage, sollte er nach dem tryout bei den „kleinen“ Pinguinen keinen vertrag bekommen.
Philippe Furrer kann man gerne noch heute gleich an Lugano abgeben. Seine Leistungen in dieser Spielzeit sind eines Nationalspielers nicht würdig. Praktisch bei fast jedem Gegentor steht er auf dem eis. Nein, das hat nichts mit seinem zukünftigen wechsel nach lugano zu tun. Wenigstens ist er mal nicht verletzt. Neben furrer gibt es aber auch andere vermeintliche „leistungsträger“ die momentan nicht auf touren kommen. Finde in der defensive würde ich nur noch mit 6 verteidigern spielen lassen. Leider können keine elite-junioren wie bsp. Dufner, grossniklaus zur hilfe kommen. Die haben selber personal probleme und verteidigen nur zu 6. Im sturm würde ich die drei visper zurückholen und den wallisern dafür endlich loichat abgeben, der meiner meinung nach für die nla nicht genügt. Heute ist eine leistungssteigerung absolut pflicht gegen ein krieselndes servette. Ansonsten brennt der baum schon langsam.

amerigo
User
Beiträge: 146
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:42

Re: Lausanne - Bern 03.10.14

Beitrag von amerigo » Sa 4. Okt 2014, 09:11

hitcher hat geschrieben:
> Und wenn ich es richtig im Kopf habe stand unser 29er Gstabi mit dem
> Blumenkohl bei allen 4 Treffern auf dem Eis....ich dreh am Rad. Und leider
> macht unser Samurai auch keinen motivierten Eindruck..

29 & 3, nicht 58. Weshalb die ersten beiden noch in einer NLA Mannschaft Einsätze bekommen kann verstehen wer will, ich nicht. Das selbe gilt für 23 und 11. Und warum hat man 28, 10 & 94 getrennt? Der Block hat wenigstens funktioniert. Nicht nur das ewige Gewechsle erinnert mich an die letzte Saison...

Talisker
User
Beiträge: 6325
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Lausanne - Bern 03.10.14

Beitrag von Talisker » Sa 4. Okt 2014, 09:11

Habe das Spiel (gottseidank) nicht gesehen, da ich bis in alle Nacht im Büro hocken musste - na ja, derzeit offenbar die bessere Alternative. Schon gegen Thun - es ist echt jämmerlich, ein solches Gurkenspiel heranziehen zu müssen - aber eben, schon gegen Thun war man kaum in der Lage, die Sache mit Technik, Tempo etc. zu reissen - eigentlich Eigenschaften, welche einem NLA-Team zum Vorteil gereichen sollten. Aber selbst gegen Thun versandete Angriff um Angriff in der Ungenauigkeit, und die 3en + 4en Linien des SCB konnten sich nicht gross hervortun gegenüber den Amateuren. Und dies praktisch im Vollbestand....

Im Boxplay warte ich noch immer darauf, dass man endlich merkt, dass dass es mit dem Herumstehen in dieser engen Box nicht klappt, genausowenig wie mit dem "Schüsse blocken", denn 2 Meter vor dem eigenen Goali produziert man damit zu viele gefährliche Ablenker.

Und jetzt sind wir halt schon wieder soweit, dass man in jedem 2en Spiel "eine Reaktion" zeigen muss - evtl. wäre es effizienter, mal halbwegs normal Hockey zu spielen. Reaktionsübungen kann man auf dem Kasernenhof machen (...falls dies mittlerweile wegen psychischer Grausamkeit gegenüber den Rekruten nicht durch ein Gespräch mit dem persönlichen RS-Therapeuten ersetzt worden ist...)

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Lausanne - Bern 03.10.14

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 4. Okt 2014, 09:24

Können wir über Ausländer sprechen? Sie sind nach Bern mit Prädikat Extraklasse gekommen! Ich erinnere mich gut an Samuelsson:"Holloway ist zu klug für die enderen Spieler"!!!!!! Ja ja ja...

- Gragnani: korrekt
- Kobasew: mittelmässig bis schlecht
- Holloway: schlecht bis sehr schlecht: hat er endlich gemerkt, dass in der Schweiz so gutes Eishockey wie in Schweden gespielt wird????
- Ritchie: wie letztes Jahr

Und bitte: warum spielen unsere Ausländer nie in BB????? Vielleicht würde das BB ein weniger besser mit einem Kobasew?????? Ich habe das nie gesehen....

Antworten