Lausanne - Bern 03.10.14

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Lausanne - Bern 03.10.14

Beitrag von Innerspace » Fr 3. Okt 2014, 08:12

Heute könnte man ja mal einen Auswärts-Dreier einfahren. Wäre noch so cool ;)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Lausanne - Bern 03.10.14

Beitrag von Talisker » Fr 3. Okt 2014, 08:30

Die Senfer haben 2x nacheinander uralt ausgesehen gegen die Lavaux-Brüder, und wenn ich mich richtig erinnere nicht mal ein Tor geschossen. Gegen hinten kann LS nach wie vor ziemlich gut dicht machen. Aber da das flüssige Angriffsspiel sowieso keine Stärke ist, welche den SCB derzeit auszeichnen würde, dürfte der Lausanner-Riegel keinen so grossen Einfluss haben. Man wird's weiterhin versuchen müssen, die Scheibe irgendwie über die Linie zu murksen (...hoffentlich nicht die eigene blaue Linie, sondern die Torlinie des Gegners...)

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Lausanne - Bern 03.10.14

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 3. Okt 2014, 08:58

Wir können hoffen, dass Rufenacht seine Nerven behalten wird! Gegen sein ex-Club ist er oft der alte Rufenacht, hässlicher Provocateur, und mit den drei Finnen hat LHC ein sehr gutes PP!

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: Lausanne - Bern 03.10.14

Beitrag von Biojüre » Fr 3. Okt 2014, 10:14

Disziplin ist mit einem derart katastrophalen Boxplay wie unseres der entscheidende Faktor, ob man siegt oder aufs Dach bekommt. Von mir aus sollte der nächste Monatscapitain werden, wer am wenigsten dumme Strafen nimmt - also Mischler :-D

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Lausanne - Bern 03.10.14

Beitrag von just me » Fr 3. Okt 2014, 10:47

Ich habe die spiele zwischen GSHC und LHC gesehen. Das Problem ist erstens die Disziplin in der Defensive und ein Huet in Höchstform! Dann ist das PP extrem stark und die hatten verglichen mit Genf etwa 4 -6 Abschlussversuche mehr zu verzeichnen. Die schiessen schnell und oft und es sind dann immer zwei Mann irgendwie vor dem Tor für ablenker. Was mir auch aufgefallen ist das oft Schüsse so links am Tor vorbei fliegen das der Puck rechts wieder hervorkommt. Und genau dort ein Lausanner steht. Ich weiss aber nicht ob die das extra machen... Aber war schon auffällig. Überflüssig zu erwähnen das es so zwei Tore gegeben hat.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Lausanne - Bern 03.10.14

Beitrag von brunnerson » Fr 3. Okt 2014, 10:50

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Wir können hoffen, dass Rufenacht seine Nerven behalten wird! Gegen sein
> ex-Club ist er oft der alte Rufenacht, hässlicher Provocateur, und mit den
> drei Finnen hat LHC ein sehr gutes PP!

Also Rüfis Ruf mal aussen vor gelassen ist er mir diese Saison in der Beziehung noch nicht wirklich negativ aufgefallen. Mit der Spielweise rund eine Strafe pro Spiel zu kassieren erscheint mir jetzt nicht sehr schlimm. Ausserdem muss mit Rüfi meistens gleichzeitig noch der Gegenspieler in die Kühlbox...
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

St.Louis
User
Beiträge: 452
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Lausanne - Bern 03.10.14

Beitrag von St.Louis » Fr 3. Okt 2014, 10:56

Es wäre in der Tat beruhigend, wenn der SCB im ersten Spiel des Wochenendes auswärts einmal 3 Punkte einfahren könnte. Der Druck für das samstägliche Heimspiel wäre deutlich kleiner und bei einem positiven Ausgang wäre man auf einen Schlag ganz vorne dabei.

Nur leider ist die Theorie nicht ganz so einfach umzusetzen. Lausanne hat sich nach schwachem Start offenbar gefangen. Die Defensive steht wieder wie letzte Saison, Huet spielt in Top-Form und in der Offensive läuft es den Finnen und Froidevaux ausgezeichnet. Es braucht also mit Sicherheit eine Top-Leistung, wobei aus meiner Sicht nicht mal gewährleistet ist, dass eine solche auch zum Sieg reicht.

Hoffen wir einfach auf eine gute Leistung, etwas Glück und einen positiven Ausgang dieses Spiel. Zur Not wären auch zwei Punkte ganz ok! :D

orlando17
User
Beiträge: 742
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Lausanne - Bern 03.10.14

Beitrag von orlando17 » Fr 3. Okt 2014, 19:08

BEPPO wieder in Hochform!!!!!!!!

MajorTom
User
Beiträge: 47
Registriert: So 5. Jan 2014, 18:40

Re: Lausanne - Bern 03.10.14

Beitrag von MajorTom » Fr 3. Okt 2014, 19:13

Ist allen klar das der Gegner heute Lausanne und nicht mehr Thun ist ?

Dan14

Re: Lausanne - Bern 03.10.14

Beitrag von Dan14 » Fr 3. Okt 2014, 19:13

Schmeisst endlich diesen Fliegenfänger auf den Pluto!!! Der hält kaum mehr eine Scheibe....

Antworten