Braucht Boucher nen Assistenten?

Themen rund um den SCB.
Antworten
Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Braucht Boucher nen Assistenten?

Beitrag von Biojüre » So 28. Sep 2014, 09:04

Auch wenn Gardner gestern ganz offensichtlich gefehlt hat: Was wir im Powerplay abliefern, ist bisher eine einzige, riesengrosse Enttäuschung! Dass der Metzger angeblich ein Special-Teams Spezialist sein soll, mag man ob des Dargebotenen fast nicht mehr glauben. Vielleicht hat er aber auch soviel andere Baustellen, dass er keine Zeit hat, sich auch noch darum zu kümmern. Desshalb finde ich ist die Frage berechtigt, ob er fürs arbeiten an diesem Thema nicht doch einen Assi benötigt, welcher ihn entsprechend entlastet.

Ich als Laie und Fan jedenfalls orte da die grösste Baustelle. Es grenzt eigentlich schon an ein kleines Wunder, dass wir mit diesem Gegurke im PP überhaupt schon Punkte auf dem Konto haben. Direkte Pässe, One-Timer, schneller Kopf schnelle Hände, nichts davon hat man bisher gesehen :-(

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Braucht Boucher nen Assistenten?

Beitrag von Sniper » So 28. Sep 2014, 09:28

Stimmt nicht ganz ;) Holloway schoss gestern dank Bertschy ein tolles Onetimer-Goal.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Braucht Boucher nen Assistenten?

Beitrag von Talisker » So 28. Sep 2014, 10:38

Derzeit ist das Selbstvertrauen auch noch nicht 100%ig - das Team lässt sich noch rasch verunsichern. Das erklärt wohl auch teilweise die "Hektik", welche herrscht. Man "denkt" noch zuviel, es fehlen dann genau die Zehntelssekunden beim Pass oder Abschluss. Das PP ist ein Spiegelbild davon. Obwohl es mir gestern auch fast die Schuhsolen gelöst hat, als man mit 5 gegen 3 sich den Puck zuschob. Aber eben, es liegt kaum am Willen. Immerhin war gegen Zürich + Rappi etwas mehr Zusammenhang in den Aktionen zu sehen, es kommen mehr Pässe an als in den ersten 5 Spielen. Dafür, dass die Ausländer auch noch nicht gerade in Hochform sind, und Moser fehlt, macht man sich nicht sooo schlecht. Einzelne Spiele oder von mir aus Spieler zu kritisieren ist OK, für Fundamentalkritik besteht derzeit kein Grund - und der mit dem Boxplay wird man früher oder später auch noch merken.

roche77

Re: Braucht Boucher nen Assistenten?

Beitrag von roche77 » So 28. Sep 2014, 10:56

Lest das Spirit.....Boucher über Lars...Lars über Boucher!
Boucher....Lars ist für die Backs und das Boxplay zuständig..
Ich habe bislang nicht gezählt wieviel Unterzahltore wir gekriegt haben.....wohl aber viel zu viel!!!!
Soviel zum Thema...Braucht Boucher nen (anderen) Assi :D !!!
Bern ist anständig gestartet...mit Schwankungen in jedem Spiel......was aber anfangs Saison für mich noch nachvollziehbar ist.
Zu sehen ist aber dass das Team reagieren kann...konnten wir dies letzte Saison?
Da hätten wir solche Spiele verloren!
Also lasst doch die Jungs doch ein Team werden....sind genau 1 Punkt vom Schnitt 2 entfernt....was heisst...die Richtung stimmt!
Ich jedenfalls hab schon viel mehr Freude daran....allein schon wegen Rüfi,Bud und Chuck den übrigens die Muppetlogesouts schon einige Zeit auf dem Radar hatten!!!! :D

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Braucht Boucher nen Assistenten?

Beitrag von Talisker » So 28. Sep 2014, 11:05

...glaube kaum, dass das komisch enge Boxplay eine Idee von Lars Leuenberger ist. Oder etwa doch? Guy Boucher kam mir schon immer etwas verschüchtert vor - vermutlich kann er sich gegen Lars nicht durchsetzen. Ob da ein Sportpsychologe noch helfen kann? :mrgreen:

Antworten