SCB - Gotteron

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von Aeschbi » Di 30. Okt 2012, 14:21

@Paul Coffey
Hänni würde ich auch als Schrank durchgehen lassen, welcher Berner bringt schon viel mehr Wasserverdrängung mit als er? Immerhin bringt er mit Grünfutter über 100kg auf die Waage.

Hänni steht meiner Meinung nach absolut zurecht in der Kritik. Klar hat er auch Qualitäten, wer hat die nicht?
Gegen Kloten wurde er gar nie eingesetzt, weshalb wohl?

Expert
User
Beiträge: 307
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von Expert » Di 30. Okt 2012, 14:25

hat jemand noch ein Sitzplatzabo für hinech?

Zum Spiel:

Der SCB soll einfach Vollgas spielen und die Drachen in die Schranke weisen..... alles andere ist mir egal.... :-)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von SCB_since1977 » Di 30. Okt 2012, 14:27

Paul Coffey hat geschrieben:
> Maple Leaf hat geschrieben:
>
> > Mir persönlich geht momentan mehr auf den Sack wie hier im Forum andauernd
> > auf Gardner und Hänni eingeprügelt wird. Fachkompetenz der Verfasser: NULL.
> > Auch wenn es mir in der Seele weh tut (smile), in dieser Sache hat Duc
> > schlicht und einfach recht.
> >
>
> Ich habe mich auch schon gewundert. Gardner ist zusammen mit Plüss und Tavares der
> drittbeste Skorer im Team, geht oft ins Gewühl wo es Schläge absetzt und versekt auch
> regelmässig Penalties, wenn wir ins Shootout müssen.
> Bei Hänni ist auch interessant, dass man allen Ernstes davon ausgeht, dass die
> gestandenen ehemaligen Eishockeyprofis Törmänen und die Leuenberger-Brothers absolut
> keine Ahnung haben und einfach nicht sehen, dass der Hänni nichts kann.
> Man kann durchaus davon ausgehen, dass wenn ein Hänni regelmässig spielt und ein
> Höhener bzw. ein Collenberg ausgeleiht werden, das durchaus einen fachlichen Grund
> haben dürfte. Hänni ist zwar durchaus keine Rakete, aber sein Stellungsspiel und
> seine Antizipation sind durchaus ziemlich gut. Resu Beutler (a.k.a Araldit-Resu) war
> übrigens seinerzeit auch nicht der Schnellsten einer, dennoch war er für das Team
> wichtig. Okay, Resu war ein Schrank, Hänni jetzt vielleicht nicht unbedingt...


Bei gardner gibt es keine Diskussion einer der besten Transfers von S.L.
Zu Hänni:
Auch ich kritisiere Hänni sehr stark und wundere mich das Collenberg nie spielt(e).
Ich denke Hänni war unter dem System vom LH ein sehr verlässlicher Wert der seine Langsamkeit wie beschrieben durch gutes Stellungsspiel wettmachte. Aber unter LH war klar zuerst mal die Defensive gefragt, jeder hatte seine fixe Rolle.LH war ja auch ein Befürworter von Hänni.
Nur mache ich die Entdeckung dass die Formkurve von Hänni unter dem AT-System mit der Eigenverantwortung nach unten zeigt. Vielleicht darf oder muss er nun mehr machen gegen vorne und verliert seine Stärken wie das defensive Stellungsspiel, keine Ahnung.
Deshalb wundert es mich dass man einen Back holt und ihn dann nicht einsetzt und ausleiht bevor er überhaupt mal was zeigen konnte und gleichzeitig andere Backs weit unter ihrer Normalform spielen wie Hänni oder auch Fuhrer.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von Paul Coffey » Di 30. Okt 2012, 14:29

@Aeschbi
Stimmt, als Veganer 100kg auf die Waage zu bringen, müsste eigentlich für die Qualifikation "Schrank" reichen.
Was Du noch erwähnst hätte ich vorher beinahe auch noch angefügt. Das zeigt doch genau, dass die sportliche Führung eben nicht keine Ahnung hat und durch die Bank an Hänni festhält, komme, was wolle. Wenn bessere Alternativen zu Verfügung stehen - und das war am Freitag so - spielt Hänni eben nicht oder wenig. Wenn er spielt, heisst es wohl, dass die Alternativen eben nicht besser waren.
ALLE stehen zur Zeit berechtigt in der Kritik, auch Hänni, der Torhüter etc. Im Moment kommt von allen zu wenig. Von einigen viel zu wenig, von anderen einfach nicht genug.

roche77

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von roche77 » Di 30. Okt 2012, 15:33

da sagt ein anders eldebrink lediglich dass bern ein interessanter club waere und schon spekuliert ihr dass er antti abloesen wird.
slapshot ist ein ziemlich jaemmerliches portal geworden.
habe vernommen das scolari mal ausgesagt haben soll dass bern eine schoene stadt sei.
vielleicht wird er ja der naechste scb trainer?was meint da yzeli und duc monster dazu :)???

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von sabsi » Di 30. Okt 2012, 16:32

Zu Hänni fällt mir eine Episode aus dem Vorbereitungsspiel gegen Langenthal ein:

Hänni war auf dem Eis und Antti war überhaupt nicht zufrieden, hat Hänni zugerufen: "Andy, Skate!" und hat dazu mit den Händen die Bewegungen gemacht wie es auszusehen habe.

Hänni ist für das schnelle Spiel welches unter Antti gespielt wird schlicht zu langsam. Dazu kommt mir eine andere Episode in den Sinn...

In einem Spiel anfangs Saison schaute es so aus, das der SCB die Scheibe im Angriffsdrittel verlieren wird. Hänni machte schon mal 2-3 Schritte Richtung Verteidigungsdrittel und war dann am Schluss gleich auf mit dem heranstürmenden Gegner.

Mittlerweile scheint auch AT gemerkt zu haben, dass Hänni nicht wirklich was taugt, denn im letzten Spiel hat er das Eis nur von hinter der Bande gesehen. Leider kann er nicht abgegeben werden, da er eine Leihgabe von Lugano ist. Und alle Transfers die für die Personalie Hänni in Frage kommen müssten wohl auch noch von Lugano abgesegnet werden.

Hinzu kommt leider auch noch, dass Hänni von der blauen Linie absolut nichts taugt und einen Schuss hat wie ein Bambini. Und wenn er mal die Gelegenheit hätte (dazu auch noch die allerbeste mit freier Sicht und weit offenem Tor) zögert er zu lange oder gibt einen Pass ins nirgendwo.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Online
Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von Maple Leaf » Di 30. Okt 2012, 16:43

Ja genau, der Hänni spielt jetzt mittlerweile die 4. Saison beim SCB leihweise von Lugano. Bitte schön?

Hänni ist seit geraumer Zeit ein regulärer Vertragsspieler des SCB und nichts anderes. Und er verursachte in dieser Saison deutlich weniger Scheibenverluste als beispielsweise Mark Streit oder Philippe Furrer. Fakt.

Mir ist auch klar, dass Hänni nicht der superschnelle Vorzeigeverteidger mit dem tödlichen Pass ist. Das war er nie und wird es natürlich auch nie mehr werden. Hänni ist ein (kostengünstiger) problemlos ins Teamgefüge passender Defensiv-Verteidiger mit klar definierter Aufgabe. Diese Rolle setzt er besser um, als mancher seiner deutlich besser bezahlten Teamkollegen. Dass ihm so an den Karren gefahren wird, ist unverständlich. Die Art und Weise wie dies teils an dieser Stelle hier getan wird, würde ich ohne weiteres als "unüberlegt" oder "dumm" bezeichnen.

Jetzt noch Szenen aus der schlechtesten Vorbereitung der SCB-Geschichte zu bemühen ist müssig und auch unfair. Es wäre insbesondere an den Teamcaptains und Führungsspielern gelegen, diesbezüglich etwas vorzuleben und das Team mitzureissen.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von Paul Coffey » Di 30. Okt 2012, 16:50

sabsi hat geschrieben:
> Leider kann er nicht abgegeben werden, da er eine Leihgabe von
> Lugano ist. Und alle Transfers die für die Personalie Hänni in Frage kommen
> müssten wohl auch noch von Lugano abgesegnet werden.
>
> Hinzu kommt leider auch noch, dass Hänni von der blauen Linie absolut
> nichts taugt und einen Schuss hat wie ein Bambini. Und wenn er mal die
> Gelegenheit hätte (dazu auch noch die allerbeste mit freier Sicht und weit
> offenem Tor) zögert er zu lange oder gibt einen Pass ins nirgendwo.

Warst Du länger in der Antarktis, in Osttimor oder in Langnau, oder sonst irgendwo ausserhalb der Zivilisation? Hänni hat schon lange einen Vertrag mit dem SCB und nur mit dem SCB. Lugano war einmal.
Zum zweiten Teil kann ich nur sagen, was ich schon vorher gesagt habe: weil er so nichts taugt, wurde er einem Höhener und einem Collenberg immer vorgezogen... Das war sicher nur, weil Sven Leuenberger eine von Hännis Kühen geleast hat.

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von Biojüre » Di 30. Okt 2012, 17:32

Zum Thema Hänni: Er erhält vorallem deshalb soviel Eiszeit, weil andere Verteidiger sich mit Undiszipliniertheiten/Strafen selber aus dem Spiel nehmen. Beispielsweise Auswärts gegen Biel hat Hänni einiges an Minuten erhalten, welche normalerweise ein anderer gespielt hätte.

Dass man im 3. Verteidigerpaar eher auf solide Defensivarbeit setzt als auf Offensivspektakel, ist auch nachvollziehbar, kommt aber auch auf den Mitspieler im gleichen Paar an. In der eigenen Zone ist Hänni mehr oder weniger auf einem Level mit allen seinen Nicht-NHL-Mitspielern (ausser vielleicht Bidu Gerber, welcher wirklich sehr selten einen schlechten Tag einzieht). Im Spiel nach vorne hat Hänni sicherlich noch Verbesserungspotenzial, aber seien wir ehrlich: Welcher Verteidiger ausser Roche hat das nicht? Da müsste z.B. von Furrer spätestens nach Ende des Lockouts wieder viel mehr kommen - jetzt steht er ja nicht mehr in allen Situationen auf dem Eis.

Was man auch nicht vergessen sollte ist, dass Collenberg als neuer Spieler sich im Training aufdrängen muss, um einen Spieler zu verdrängen welcher schon eine Saison länger dabei ist. Offenbar hat er das bisher nicht geschafft, aber da heisst es dann halt dran bleiben und noch mehr rauskitzeln.

Ebenfalls nicht vergessen sollte man dass wir auch noch Höhener haben, welcher sicher nicht schlechter als ein Hänni oder Collenberg ist. Aber auch für ihn gilt: Er muss sich - wenn er wieder gesund ist - zurück in Bern im Training zeigen und gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Online
Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von Maple Leaf » Di 30. Okt 2012, 17:39

Newsflash: Martin Höhener ist gesund. (Er wurde bis zum Ende des Lock-Outs an Ambri ausgeliehen.)

Antworten