SCB - Gotteron

Themen rund um den SCB.
legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von legrom81 » Di 30. Okt 2012, 17:45

Naja, er hat sich aber ne Gehirnerschütterung in Ambri zugezogen, vermutlich ist er aber wieder einsatzfähig - ihr habt also gewissermassen beide recht ;)

Alpha
User
Beiträge: 14
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 13:20

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von Alpha » Di 30. Okt 2012, 17:52

legrom81 hat geschrieben:
> Naja, er hat sich aber ne Gehirnerschütterung in Ambri zugezogen,
> vermutlich ist er aber wieder einsatzfähig - ihr habt also gewissermassen
> beide recht ;)

Bei den beiden Spielen vom letzten Wochenende stand Martin Höhener jedenfalls nicht auf dem Matchblatt. Meines Wissens hat er seit seinem ersten Spiel für Ambri (in welchem er die Hirnerschüterung erlitt) keinen Ernstkampf mehr bestritten.

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von sabsi » Di 30. Okt 2012, 18:07

Kein Grund gleich beleidigend zu werden Paul Coffey.

Ich habe mich natürlich auf der Spielerseite von Hänni hier auf scb.ch informiert. Da steht:

Beim SC Bern seit: 19. August 2009 leihweise vom HC Lugano

Kam mir zwar etwas komisch vor, steht aber da.

Wo die nicht verursachten Scheibenverluste her kommen Maple Leaf frage ich mich jetzt aber schon etwas. Auch ohne "Ich mag Hänni nicht"-Brille rege ich mich im Schnitt sicher min. 1.5 mal mehr über Scheibenverluste von ihm als von anderen Spielern auf -> Mein Gefühl. Zum Thema Fakt: Führst Du eine Statistik? Ist die auch mit der Eiszeit abgeglichen die die Spieler haben?
Hinzu kommen noch die Schüsse aufs Tor vom Gegner weil er schlicht und einfach ein ums andere mal vom Gegner überlaufen wird, auch wenn er mehrere Meter Vorsprung hat.

Würde sich das Spiel statisch in nur einem Drittel abspielen (und zwar im Verteidigungsdrittel aus Berner Sicht) gebe ich Dir recht, dann hat Hänni Qualitäten. Das Problem ist aber, das Eishockey über 3 Zonen hinweg gespielt wird.

Das Beispiel aus der Vorbereitung (die übrigens nichts daran ändert ob Hänni oder irgend ein anderer Spieler ein guter oder schlechter, schneller oder langsamer Schlittschuhläufer ist) habe ich herangezogen weil ich es mit eigenen Augen gesehen und mit eigenen Ohren gehört habe. Im Weiteren hatte ich nicht den Eindruck, dass Hänni seit Saisonbeginn schneller geworden ist, höchstens wie im 2. Beispiel erwähnt das Spiel so liest, dass er im Zweifelsfall einen Vorsprung auf den Gegenspieler hat um nicht ganz flach rauszukommen am anderen Ende des Feldes.

Item, steinigt mich...
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Bima
User
Beiträge: 42
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:07

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von Bima » Di 30. Okt 2012, 23:06

Durchaus ein gutes Spiel von Bern. Da kann man auch mal gratulieren. So machts Spass. Jetzt aber nicht wieder aufhören zu arbeiten, sondern so weitermachen. Dann kommts gut.

71bordeleau71
User
Beiträge: 77
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:11
Wohnort: Herzogenbuchsee
Kontaktdaten:

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von 71bordeleau71 » Mi 31. Okt 2012, 01:13

Hallo?? Was war DAS denn???

Aber der Reihe nach:

Das Spiel gefiel ganz gut! Unsere Jungs knüpften dort an, wo sie gegen Kloten die letzten 2 Minuten aufgehört haben. Sie wollten IHR Spiel dem Gegner aufzwingen.
Was gegen Kloten meistens misslang, gelang gegen Schlottero von Beginn weg.

So kam es auch zum 1-0 und zum sehr frühen Time-Out. Bern lies sich aber nicht beirren und spielte weiter stark auf und Schlottero wusste sich plötzlich nur noch mit Strafen zu helfen - welche sehr schön ausgenutzt wurden.

Nun aber nicht an der Sonne ausruhen!! Dies war nur ein weiterer kleiner Schritt aus der Krise. Also weiterhin Hände aus den Säcken und arbeiten!!!

Nun aber zu uns Fans..... WAS WAR DAS DENN????
An alle, die das Megaphone aus der Halle habe wollen: WO WART IHR HEUTE???
Das Megaphone streikte (aus was für Gründen auch immer) und die, die es aus der Halle haben wollen schwiegen... Heute wäre eure Chance gewesen um zu zeigen, dass es auch ohne Megaphone geht! Aber da kommt nichts...
Und an alle, die hier geschrieben haben, dass der Funke vom Eis kommen muss/sollte:
Der SCB führt nach 40 Minuten 4-0 gegen "Erzfeind" Schlottere und in der Halle herrscht eine Stimmung wie an einer Beerdigung,,, Da war ja fast am Freitag gegen die Klötis im 1. Drittel mehr Stimmung...

Zum Schluss noch was an die Szene resp. an die, die an den Trommeln stehen:
Warum gebt ihr nicht viel mehr den Takt an - vor allem dann, wenn das Megaphone streikt? So wie früher - ohne Megaphone - wurde sehr viel von den Trommeln aus angestimmt. Damit kann man auch viele Leute erreichen.

Heute war es aber (leider...) wieder einmal klar zu sehen, dass es ohne das Megaphone einfach nicht mehr geht. Wir sind nicht mehr fähig Stimmung zu machen - auch nicht, wenn wir mit 4-0 in Führung liegen... Das ist doch sehr sehr bedenklich...

Faszit: Die Mannschaft hat heute einen Schritt in die richtige Richtung getan Note Gut. Wir Fans haben aber auf der ganzen Linie versagt Note Unterirdisch!!

So und nun schmeisst nach mir und steinigt mich....
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar!

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von Sniper » Mi 31. Okt 2012, 06:43

Das war nun wirklich eine reife Leistung des ganzen Teams. Und das über alle vier Blöcke - Einsatz, volle Konzentration und Entschlossenheit über das GANZE Spiel. So wollen wir unseren SCB sehen!

Ich freute mich im Speziellen für Danielssons Erfolgserlebnis. Hoffentlich löst sich sein Knoten. Motor Ritchie kommt auch wieder in Fahrt. Wenn sich das Team so präsentiert und weiterentwickelt, werden auch die sogenannten Topstars noch wertvoller in Erscheinung treten.

Fazit: Die Mannschaft spielt so sicher nicht gegen den Trainer. Die klaren Worte von ML haben ihre Wirkung nicht offenbar nicht verfehlt. Bleibt zu hoffen, dass man jetzt endlich an diese Leistung von gestern anknüpfen kann. Dann bin ich wieder zuversichtlich.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von Aeschbi » Mi 31. Okt 2012, 07:19

Würde man immer so beherzt auftreten, könnten wir uns die Diskussionen der letzten Wochen sparen.
Also es geht doch, wenn man will. Hoffentlich war dies nun nicht wieder ein kleines Strohfeuer, darauf muss man nun aufbauen, dann werden wir uns vom Strichkampf schon bald verabschieden.

Als Kollektiv sehr stark, speziell gefallen haben mir einmal mehr Scherwey und Tavares. Letzterer spielt garantiert noch nicht am Leistungszenit, der wird von Spiel zu Spiel besser, sofern man die Linien nun nicht wieder durcheinanderwirbelt.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 31. Okt 2012, 07:28

Wie geht das? Eine solche Leistungssteigerung innerhalb weniger Tage???????
Denke die Mannschaft spielt nicht gegen sondern eher mit dem Trainer Katz und Maus :-D
anders kann ich mir das Spiel gestern nicht erklären, höchstens dass natürlich die defensive Stabilität danke Hänni zurückgewonnen wurde ;-)
Einziges Makel gestern: einen Tick zuwenig auf den Mann gespielt, ein paar kernige Checks mehr wären m-E. noch dringelegen
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von Sniper » Mi 31. Okt 2012, 08:30

Pascal Berger war Ersatz. Ich frage mich einfach, warum ein Déruns (weiterhin ein Totalausfall, selbst wenn es dem Team läuft) nie auf die Tribüne muss...?

St.Louis
User
Beiträge: 452
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von St.Louis » Mi 31. Okt 2012, 08:44

Na also! Eine von A-Z überzeugende und engagierte Leistung des SCB! Ich habe ein sehr attraktives und schönes Spiel des SCB gesehen und bin ausserordentlich zufrieden nach Hause gegangen. So soll es sein!

Ein besonderes Lob möchte ich vor allem den Vielkritisierten aussprechen. Die von mir permanent kritisierten Lockout-Spieler zeigten gestern allesamt ein Bombenspiel und waren (endlich) echte Verstärkungen, die ihre Klasse nicht nur in einzelnen Aktionen zeigten. Der zuletzt überzählige Danielsson hat sich prächtig zurückgemeldet und zeigte sich sehr lauffreudig, dynamisch, engagiert und torgefährlich. So kann es weitergehen! Auch Hänni machte, abgesehen von seinem Puckverlust im Powerplay ein paar Sekunden vor Schluss ein sehr solides Spiel. Und zu guter Letzt Ryan Gardner, der ebenfalls zeigte, wie wichtig er für das Team ist. Das wohl wichtigste Tor des Abends erzielt, wiederum äusserst bullystark agiert und im Powerplay unverzichtbar. Zudem ist er das eine oder andere Mal auch defensiv positiv in Erscheinung getreten. Erfreulich auch, dass Ritchie langsam aber sicher wieder zu seiner Topform findet.

Schattenseite von gestern ist der relativ tiefe Fall von Pascal Berger. Vom Torjäger und Powerplayspieler in der letzten Saison ist er nun zum Bänkliwärmer mutiert, und diese Entscheidung von Törmänen ist durchaus nachvollziehbar gemessen an den bisherigen Auftritten. Bleibt zu hoffen, dass sich Berger von seinem Formtief schnell erholt. Allerdings hat sich eben gestern keiner aufgedrängt für einen Platz unter der Wolldecke...

Übrigens hat sich Marc Lüthi gestern im Sport aktuell relativ klar zur Trainersituation geäussert und seine Worte waren für mich wohltuend und erfreulich. Es scheint doch so zu sein, dass man Antti Törmänen noch etwas Zeit gewährt. Die gestrige Leistung gibt ihm ja recht!
Zuletzt geändert von St.Louis am Mi 31. Okt 2012, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten