SCB - Gotteron

Themen rund um den SCB.
blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

SCB - Gotteron

Beitrag von blueliner69 » So 28. Okt 2012, 08:05

Was erwartet uns am Dienstag?

Gigon im Tor?
Streit als Flügel?
Wieder ohne Danielson?

Ich denke mal Antti wird alles so lassen wie gegen die Flyers.

Rider
User
Beiträge: 79
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:45

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von Rider » So 28. Okt 2012, 11:39

Ich finde Danielsson sollte wieder eine chance erhalten nach der Denkpause. Auch Gigon würde ich Aufstellen.

Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von Malkin71 » So 28. Okt 2012, 12:56

Antti wird sicher mit 2 ausländischen Verteidigern spielen, sonst müsste er Hänni laufen lassen....zu schade, hätte gerne Danielsson gesehen. Defensive Stabilität ist gegen die Freiburg sicher wichtig, die Jungs haben sich ja gestern schon richtig warmgeschossen.

Offtopic: Warum funktionieren die Smilies nicht?!

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von Innerspace » Di 30. Okt 2012, 09:29

So, heute gehts in der Allmendhalle weiter mit Eishockey!
Für positive Signale zu senden und nicht bereits von Beginn weg einen nervösen SCB zu sehen, wäre es von Vorteil, wenn von den Rängen auch die nötige Unterstützung kommt! Damit meine ich vorallem, dass nach einem allfälligen 0-1 nicht bereits Pfiffe durch die Arena hallen!

Hopp SCB!

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von Expert » Di 30. Okt 2012, 11:46

Streit-Kinrade
Josi-Gerber
Jobin-Furrer

Tavares-Ritchie-Vermin
Danielsson-Plüss-Rüthemann
Déruns-Gardner-Bertschy
Scherwey-Rubin-Neuenschwander

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von sabsi » Di 30. Okt 2012, 11:47

@Expert

Ist das Deine Wunschaufstellung oder die Linienzusammenstellung vom heutigen Training?
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von blueliner69 » Di 30. Okt 2012, 13:26

Ich bin sicher Antti weiss,dass dies seine letzte Woche in Bern sein könnte, also wird er nichts unversucht lassen....

Vor allem mit Eldebrink im Nacken!! ( Falls dieses Gerücht stimmen sollte)

Maple Leaf
User
Beiträge: 1200
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von Maple Leaf » Di 30. Okt 2012, 13:47

Wenn Marc Lüthi (sich hinter dem VR zu verstecken ist für kleine Mädchen) allen Ernstes einen Eldebrink holt, obwohl Bykow verfügbar wäre, dann wird es Zeit sich grundlegend Gedanken zu machen. Dann muss echt alles hinterfragt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ML einen solchen Sch.eiss abliefern wird.

Ich gehe momentan eher davon aus, dass Marc die Scheibe solange laufen lässt, wie die Zuschauerzahlen stimmen und vonseiten SL kein entsprechender Input für Handlungsbedarf erfolgt. Ruhig Blut und das muss nicht falsch sein zu dieser Jahreszeit.

Mir persönlich geht momentan mehr auf den Sack wie hier im Forum andauernd auf Gardner und Hänni eingeprügelt wird. Fachkompetenz der Verfasser: NULL. Auch wenn es mir in der Seele weh tut (smile), in dieser Sache hat Duc schlicht und einfach recht.

Offtopic: Pressekonferenz von YB läuft gerade. Fremdschämen pur. Peinlich im Quadrat. Ein solcher Sauhauf..., äh Gremium würde sich besser auf das Verteilen von Pressemitteilungen beschränken. Unter jeder Sau.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von Paul Coffey » Di 30. Okt 2012, 13:54

blueliner69 hat geschrieben:
> Ich bin sicher Antti weiss,dass dies seine letzte Woche in Bern sein
> könnte, also wird er nichts unversucht lassen....
>
> Vor allem mit Eldebrink im Nacken!! ( Falls dieses Gerücht stimmen sollte)

Es gibt kein Gerücht zu Eldebrink. Er hat lediglich in einem Gespräch gesagt, dass ihm das Eishockey fehle. Dann hat der Reporter ihn auf den SCB angesprochen. Ob er es sich denn vorstellen könnte, dort zu arbeiten, falls Törmänen scheitern würde. Seine Antwort war, dass er den SCB eine gute Adresse fände und sich das schon vorstellen könnte. Das war alles. Der Artikel ist nachzulesen in "Pressemitteilungen".

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von Paul Coffey » Di 30. Okt 2012, 14:05

Maple Leaf hat geschrieben:

> Mir persönlich geht momentan mehr auf den Sack wie hier im Forum andauernd
> auf Gardner und Hänni eingeprügelt wird. Fachkompetenz der Verfasser: NULL.
> Auch wenn es mir in der Seele weh tut (smile), in dieser Sache hat Duc
> schlicht und einfach recht.
>

Ich habe mich auch schon gewundert. Gardner ist zusammen mit Plüss und Tavares der drittbeste Skorer im Team, geht oft ins Gewühl wo es Schläge absetzt und versekt auch regelmässig Penalties, wenn wir ins Shootout müssen.
Bei Hänni ist auch interessant, dass man allen Ernstes davon ausgeht, dass die gestandenen ehemaligen Eishockeyprofis Törmänen und die Leuenberger-Brothers absolut keine Ahnung haben und einfach nicht sehen, dass der Hänni nichts kann.
Man kann durchaus davon ausgehen, dass wenn ein Hänni regelmässig spielt und ein Höhener bzw. ein Collenberg ausgeleiht werden, das durchaus einen fachlichen Grund haben dürfte. Hänni ist zwar durchaus keine Rakete, aber sein Stellungsspiel und seine Antizipation sind durchaus ziemlich gut. Resu Beutler (a.k.a Araldit-Resu) war übrigens seinerzeit auch nicht der Schnellsten einer, dennoch war er für das Team wichtig. Okay, Resu war ein Schrank, Hänni jetzt vielleicht nicht unbedingt...

Antworten