SCB - Gotteron

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von roche77 » Mi 31. Okt 2012, 12:13

p.c.......hast dann mal ein gutes churrasco incl ein pa skoelchen zu gute....:)

DanTheMan
User
Beiträge: 431
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von DanTheMan » Mi 31. Okt 2012, 12:31

So geht das also!! Wenn sich die Spieler von den grossen Freiheiten nicht all zu sehr einschüchtern lassen und das spielen, was sie können, dann kommts gut. Kann man dieses Spiel bis zum Wochenende konservieren und dann auch umsetzen, erwartet uns insb. am Freitag Abend einen Leckerbissen von Spiel. Freu mich tierisch auf ein derartiges Niveau an (potenzieller) Qualität, welches wir am Freitag auf dem Eis bestaunen dürfen.

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von bondi » Mi 31. Okt 2012, 13:08

die mannschaft hat gestern sicher gut gespielt und die zukunft wird zeigen, ob man auf dem richtig weg ist. jedoch war der gegner nicht ganz unschuldig an dem guten spiel unserer mannschaft. wenn man den medienberichten glauben schenken will, zeigte gotteron gestern die schwächste leistung der saison. was der sieg wert ist wird man am wochenende sehen. kann man gegen zug und genf auch so dominieren und bestehen?

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von Duc » Mi 31. Okt 2012, 14:32

Es ist schon richtig, dass Fribourg einen schwarzen Abend eingezogen hat. Für mich war aber in erster Linie wichtig, wie der SCB ins Spiel startet und ob erneut Konfusion und Verunsicherung herrscht.

Das war nicht der Fall. Die Mannschaft war bereit und strahlte Ruhe, Entschlossenheit und Selbstvertrauen aus. In der momentanen Situation sicher das Wichtigste.

Das Spiel war ein Schritt in die richtige Richtung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Bis zur Natipause geht es jetzt darum zu zeigen, dass die gestrige Leistung kein Strohfeuer, sondern der Auftakt zur Wende war.

Jetzt bin ich aber erst einmal sehr zufrieden! Starker Auftritt von Marc Lüthi im Sport Aktuell! So stelle ich mir einen CEO vor.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von Paul Coffey » Mi 31. Okt 2012, 14:35

Ich tendiere eher zu der Ansicht, dass es der Verdienst des SCB war, dass Fribourg nichts aufs Eis brachte. Während des ersten Drittels wurden die Drachen ziemlich nach hinten gedrückt und eingeschnürt und ich hatte eher nicht das Gefühl, dass der Grund ein Fribourg'scher Tiefschlaf war.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von Paul Coffey » Mi 31. Okt 2012, 15:08

> roche77 hat geschrieben:
> > was gab denn der liebe marc so zum besten?seine interviews koennen leider
> > aus rechtlichen gruenden aus dem ausland nicht angesehen werden :)!!
>
Paul Coffey hat geschrieben:
> Doch, das geht schon. Du musst Dir nur einen VPN Tunnel aufgleisen:
> http://www.swissvpn.net
>
> P.S Ich kann übrigens die "rechtlichen Gründe" nicht nachvollziehen. Ich
> bin sehr viel im Ausland und dies ist die erste Saison, in der die Matchberichte der
> Eishockeysaison im Ausland blockiert sind. Ich habe mal die Rsdaktion bei SF, ähh
> DRS, ähh SRS, FRS, SFR (wie heissen die jetzt???!) angeschrieben. Da meines Wissens
> keine internationalen Übertragungsrechte im Spiel sind, ergibt die Blockade irgendwie
> keinen Sinn.

Ich habe mittlerweile die Antwort(en) von SFDRSSFRSRF. In einer ersten Antwort hat mir der Typ das Geoblocking und das Teritorialitätsprinzip erklärt, was ja eigentlich überhaupt nicht die Frage war. Dass bei international vermarketen Übertragungen das Geoblocking spielt, ist ja wohl jedem Depp klar. Dann hat er eine Aussage gemacht "Die Inhalte von unserem Videoportal sind nur für IP-Adressen aus der Schweiz zugänglich. Ausnahmen bilden unsere Eigenproduktionen". Da habe ich nachgehakt, weil wenn die NLA Spielberichte keine Eigenproduktionen sind, was dann? Seine Antwort: "Grundsätzlich dürfen Sportsendungen aus rechtlichen Gründen im Ausland nicht gezeigt werden. Bei unseren Berichterstattungen handelt es sich nicht immer um komplette Eigenproduktionen. Somit dürfen auch keine Beiträge über die NLA im Ausland gezeigt werden".
Jetzt könnte ich natürlich wieder nachhaken und fragen, wieso es dann in den letzten Jahren IMMER im Ausland gesehen werden konnte, erst ab dieser Saison nicht mehr. Nur wird es mir jetzt zu blöd und ich gehe davon aus, dass es sich das Schweizer Fernsehen einfach mal wieder ein bisschen einfach macht und generell alles geoblockiert, damit in der Online Redaktion ja nicht etwa noch so etwas wie Arbeitsbelastung aufkommt.

Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von Bernensis » Mi 31. Okt 2012, 15:23

Paul Coffey hat geschrieben:
> Ich tendiere eher zu der Ansicht, dass es der Verdienst des SCB war, dass
> Fribourg nichts aufs Eis brachte. Während des ersten Drittels wurden die
> Drachen ziemlich nach hinten gedrückt und eingeschnürt und ich hatte eher
> nicht das Gefühl, dass der Grund ein Fribourg'scher Tiefschlaf war.

Sehe ich auch so.
Der SCB ist meiner Meinung nach exrem viel gelaufen, hat nachgesetzt und den Fribourgern somit keinen Platz zum Entfalten gelassen. Im weiteren hat die Angriffsauslösung gut funktioniert, die ersten Pässe sind oft angekommen. Wir haben auch extrem viele Bullys gewonnen, welches vielfach schon die halbe Miete zum Erfolg ausmacht.
*Alte Bären rosten nicht*

gretzky99
User
Beiträge: 103
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 07:32

Re: SCB - Gotteron

Beitrag von gretzky99 » Do 1. Nov 2012, 08:42

unser team brauchte dringendst so ein spiel. die verkrampfung und verunsicherung auf dem eis und an der bande war gegen kloten zu sehen und zu spüren. wir haben das glück, dem treiben auf der bande aus der nähe zuschauen-, gegen kloten sogar auch zuhören zu können. der gesichtsausdruck und die körpersprache vom freitag und vom dienstag: da lagen welten dazwischen!

am freitag gab es verzweifeltes kopfschütteln und händeverwerfen über die eigene leistung am laufmeter bei den shiftwechseln. und der staff erst... nichts von ruhe und entschlossenheit ausstrahlen, man sah auch ihnen die mehr schlecht als recht versteckte verunsicherung deutlich an. es war, als würde das fallbeil tatsächlich bereits über der bank hängen und drohte jeden moment auf das trainerduo zu donnern.
die szenen auf der bank nach dem mehr als glücklichen siegestor nach diesem elenden murks waren symptomatisch. selten wurde ausserhalb der playoffs so gefeiert. der headcoach, eigentlich sonst ein rational wirkender nordländer, verlor die fassung für einen moment. nicht verwunderlich nach dieser vorgeschichte...

einen wunsch hätte ich schon noch an alle beteiligten: es wäre hilfreich, etwas weniger zu überreagieren. jetzt wird das team wieder in den himmel gehoben und über den grünen klee gelobt, weil ein (ein!) spiel gut gelang. der frustpegel steigt aber im umfeld des scb in ungeahnte höhen, wenn man annimmt, dass das preis-leistungsverhältnis des angebots auf dem eis bei einem spiel nicht stimmt. es wird auch stets sofort der unbedingte leistungswille der spieler in zweifel gezogen.
an diesen unsinn glaube ich nicht. aus diesem grund fand ich die aus meiner sicht unsägliche aktion im ersten drittel im kloten-spiel völlig deplatziert. "ihr habt keine lust? wir auch nicht!" hilft nicht weiter . woran wurde denn festgemacht, dass die spieler "keine lust" hatten gut zu spielen? ich hatte selbst gegen rappi nicht den eindruck, dass es am einsatz gefehlt hat. es gab manchmal gar zuviel davon, mit nicht immer gutem ende. natürlich wurden manchmal falsche entscheide getroffen, es geschahen, aus welchen gründen auch immer, doofe fehler und missverständnisse. aber "keine lust?" ein starkes stück das unbewiesen zu behaupten! schliesslich gab und gibt es auf dem eis immer noch eine zweite mannschaft die mitspielt - oder eben nicht.
aber die aktion fand sicher gefallen beim ceo, er hatte mit seinem anfall in rappi ja quasi den startschuss dazu gegeben.
gibt es wirklich jemanden der so naiv ist zu glauben, dass die mannschaft DESWEGEN gegen kloten noch glückhaft gewonnen hat, oder die fribourger am dienstag relativ souverän dominierte? ich jedenfalls nicht.

Antworten