Kleiner Rückblick

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Rückblick

Beitrag von Duc » Mo 29. Sep 2014, 10:06

Also wenn der Trainer, nachdem man in der Standortbestimmung gegen die Lions auf blödsinnigste Art eingegangen ist, nach einem unglaublichen Chnorzisieg gegen die Playouter aus Rapperswil gleich in Begeisterungsstürme ausbricht, darf man wohl von diesem SCB in nächster Zeit wohl nur wenig erbauliches erwarten. :roll: :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Kleiner Rückblick

Beitrag von Aeschbi » Mo 29. Sep 2014, 10:22

Ich fand das Spiel gegen Rappi auch gar nicht so schlecht, in Anbetracht dass es Rappi war sogar sehr unterhaltsam. Guy hat wohl frühere Matches gegen diesesn Gegner angeschaut und ist dabei eingeschlafen, deshalb nun sein positives Fazit.

Nein, finde es sehr gut wenn er auch mal (öffentlich) lobt, Kritik wird noch genug kommen.
Guy scheint beides zu beherrschen, schon mal eine gute Eigenschaft.

Talisker
User
Beiträge: 6325
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Kleiner Rückblick

Beitrag von Talisker » Mo 29. Sep 2014, 10:40

Tja, die "Ausgeglichenheit" der NLA ist halt nicht nur ein Thema für theoretische Fachsimpeleien - und Rappi ist nicht mehr so inferior wie auch schon. Selbstverständliche Siege wie zu den Zeiten, als die NLA noch klar in Spitzengruppe, Mittelbau und Schlusslichter eingeteilt werden konnte, gibt es praktisch nicht mehr. Letzte Saison hätten wir das Spiel auf jeden Fall verloren - dieses Jahr werfen einem selbst blöde Eigenfehler nicht mehr so einfach aus der Bahn. Und so sammelt man immerhin Punkte, wenn auch noch nach dem Motto "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" - aber wenigstens verhungert dieses "Eichhörnchen" nun nicht so wie vor einem Jahr.

Dass sich Boucher freut, dass man in dem Gebiet, wo die grössten Baustellen geortet wurden, Fortschritte erzielt werden, ist verständlich. Daneben muss man aber die Mentalität der "Amis" und ihre Art der Kommunikation auch etwas kennen und richtig einordnen. Sie stellen die Dinge viel ...ähem... sagen wir mal "kontrastreicher" dar als der durchschnittliche Schweizer-Tröchni. Und da ist dann halt etwas "awesome" beim Nordamerikaner, wo ein CH-Trainer das Gleiche mit "nicht so schlecht" taxieren würde.

Der SCB ist aber nach wie vor ein labiles Pflänzchen, weshab es Boucher wohl mit Lob zu "düngen" sucht, sofern sich Gelegenheit bietet. Beim Herumgrännen daran muss man sich einfach immer etwas vor Augen führen, wo man letzte Saison stand.

Antworten