SCB-Kloten

Themen rund um den SCB.
Antworten
dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

SCB-Kloten

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 20. Sep 2014, 22:05

Kobasew und Jobin sind verletzt?

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: SCB-Kloten

Beitrag von Defendr90 » Sa 20. Sep 2014, 22:12

Kobasew ist mir auch aufgefallen, hoffe nichts schlimmeres...

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: SCB-Kloten

Beitrag von legrom81 » Sa 20. Sep 2014, 22:20

KobaCHEF weg, SCB weg...so kam's mir jedwnfalls vor...

scb-bärner
User
Beiträge: 425
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: SCB-Kloten

Beitrag von scb-bärner » Sa 20. Sep 2014, 22:32

Gemäss Hockeynews fühlte sich Kobasew krank und wurde deshalb nicht mehr eingesetzt.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-Kloten

Beitrag von sbangerter » Sa 20. Sep 2014, 23:01

Die positive Nachricht zuerst: wir haben 3 Punkte. Die schlechte Nachricht: Wir haben sie nur gewonnen, weil Kloten heute erschreckend schwach und der Flyer Torhüter noch einen schwächeren Abend eingezogen hat als Beppo. Ich attestiere der Mannschaft viel Kampfgeist und ein gutes Verhalten im Zweikampf, aber man hat den Zürchern die Tore tw. auf dem Silbertablett serviert. Es ist für mich schwierig, die Schuldfrage bei den Toren zu eruieren. Tatsache ist einfach, dass Bührer permanent viel zu weit vor dem Tor steht (wenn er nicht gerade ein Schaulaufen hinter dem Tor praktiziert) und bei Offensivaktionen in der Regel bereits nach wenigen Sekunden auf dem Boden liegt (bildlich kann man sich in etwa einen Käfer auf dem Rücken vorstellen ;) ).
Der SCB hat (im Moment) definitiv ein Torhüterproblem. Glücklicherweise haben wir in der Offensivabteilung mehr Power als letzte Saison, aber eine 5:2 Führung sollte man im Normalfall nicht so leichtfertig verspielen.

He nu, es hat gereicht und mit 10 Punkten aus 5 Spielen ist der Start in die neuen Saison gelungen. Und neben Bührer (90% Steigerungspotenzial) gibt es noch andere Herren, welche uns hoffentlich noch viel Freude machen
werden. Das gilt im Übrigen auch für die Schiris, welche heute erneut keine Linie hatten.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: SCB-Kloten

Beitrag von Hektor » Sa 20. Sep 2014, 23:16

Bin ehrlich erleichtert, wenn Kobasew "nur" krank sein sollte. Mir schwante da hinsichtlich "Gehirnerschütterung" schon wieder übles. Hoffe, es ist so wie beschrieben.

Ansonsten ist der Saisonstart mehr oder weniger geglückt und m.E. stimmt mehrheitlich die Richtung. Gegen eine etwas konsequentere Abwehrarbeit gibt es allerdings nichts einzuwenden. Aber solange man vorne einen mehr macht als der Gegner...

Ansonsten etwas schwierig das Spiel von heute zu beschreiben. War etwas zu wild-unkoordiniert hinten drin, zum Glück lief's vorne. Positiv: in den letzten 20 Minuten liessen unsere nicht mehr viel zu und riegelten an sich gut ab und hatten kaum noch Fehler drin. Davon machten sie dafür in den ersten 40 Minuten eine für drei Spiele ausreichende Menge. Auch schön: 5 verschiedene Torschützen, Blum, Loichat, Gardner und Rüfenacht mit ihren Tor-Premieren.

Und was man definitiv unterlassen sollte, sind diese manchmal selten dämlichen Strafen mit Fouls, die begangen werden, wenn die Szene eigentlich längst vorbei ist oder von vornherein keine Chance besteht, mit der Aktion einen Vorteil im Kampf um die Scheibe zu haben.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-Kloten

Beitrag von Sniper » So 21. Sep 2014, 07:23

Nach dem gestrigen Sieg kann man wirklich von einem gelungenen Meisterschaftsstart sprechen. Der Kampf um jede Scheibe ist da. Dank dem wurden bisher viele ,dirty-goals' geschossen. Dem gegenüber steht das unnötige Zulassen, den Gegner wieder herankommen zu lassen. Hoffen wir, dass dies bald behoben wird. Eine Entschuldiigung dafür ist natürlich der Torwart... Wechsle nun aud den passenden Thread.... :oops:

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB-Kloten

Beitrag von Paul Coffey » So 21. Sep 2014, 10:56

Was anderes: Rubin mit dem Topskorerhelm?! Ich bin ihm zwar ewig dankbar, dass er den Penalty damals versenkt hat und bin deshalb ein bisschen milder gestimmt. Ansonsten geht mir diese Tatsache durchaus auf den Sack.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Kloten

Beitrag von Talisker » So 21. Sep 2014, 11:05

Positiv ist, dass man 3 Punkte geholt hat, bzw. dass man bisher in jedem Spiel punktete. Und natürlich der sichtbare Wille im Team. Obwohl ich langsam glaube, dass es ab und zu besser wäre, man würde etwas mehr Hirn und etwas weniger "Gring abe + seckle" einsetzen.

Negativ ist die spielerische Qualität; auf dem ganzen Feld fliegt die Scheibe wild herum, ein koordinierter Aufbau bzw. eine Angriffsauslösung ist inexistent. Ab und zu rennt einer der flinken Stürmer (Scherwey, Bertschy) nach vorne und kann mit einem Pass vor's Tor etwas Gefahr provozieren (wenn einer mitläuft). Der Rest schubst die Scheibe irgendwie über die eigene Linie oder spediert sie ins gegnerische 3el, in 9 von 10 Fällen hat kein anderer SCB-Spieler auch nur im entferntesten eine Chance, den Puck zu erobern.

Irgendwie habe ich immer den Eindruck, die Spieler wüssten nicht so richtig, ob sie jetzt nach vorne oder nach hinten laufen sollen - ob all dem Entscheiden werden sie dann entweder mit einem Pass auf den gegnerischen Stürmer schachmatt gesetzt, oder sie fehlen vorne, wo dann meist ein einzelner SCB-Spieler sich im Kampf mit 3 Gegnern verschleisst.

Auffällig: An der Bande wird gemurkst wie die Weltmeister, die Scheibe hat man dann aber trotzdem praktisch nie, weil jeder am Murksen, aber danach keiner anspielbar ist.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-Kloten

Beitrag von sbangerter » So 21. Sep 2014, 11:22

Das sehe ich nicht so wie Talisker: Natürlich ist noch viel Krampf und wenig Schönheit, aber man steht wieder dort wo es weh tut. Das Banden- und Zweikampfverhalten ist viel besser als letzte Saison und hat gestern Abend den Unterschied ausgemacht. Man ist agressiv, schiesst wieder "dreckige" Tore und im PP konsequent und regelmässig aufs Tor. Damit zwingt man den Gegner auch zu Strafen.
Natürlich ist die Angriffsauslösung noch nicht erste Sahne, aber ich erkenne durchaus spielerisches Potenzial. Wenn wir es jetzt noch schaffen, die dummen Fehler im eigenen Drittel bzw. in der neutralen Zone abzugewöhnen (Scheibenverluste, Fehlpässe etc.), sieht es noch besser aus. Die Tatsache, dass wir trotz Goalie mit Nervenflattern regelmässig punkten, stimmt mich optimistisch. Der SCB war immer eine "Chrampfmannschaft" und bezüglich spielerischer Schönheit nie an erster Stelle. Die Mannschaft ist auf gutem Weg, dass die Gegner wieder Respekt vor der Physis der Mutzen haben. Wenn dann noch die Automatismen spielen und jeder seine Rolle gefunden hat, sollte dann neben Einsatz und Physis auch das spielerische Element dazukommen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten