Bührer

Themen rund um den SCB.
orlando17
User
Beiträge: 751
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Bührer

Beitrag von orlando17 » Sa 20. Sep 2014, 22:57

Dass mann eine Lösung für Beppo nicht von heute auf Morgen zum Ärmel raus Schütteln kann ist glaub ich jedem klar..
Aber nach 13jahren Konkurrenzslosigkeit wird es zeit zu reagieren und vielleicht auch mal eine unbequeme Lösung für unseren Beppo zu suchen statt die Situation wieder schön zu reden!!!
Beppo hat sicher gutes geleistet in all den jahren aber nun ist seine zeit gekommen abgelöst zu werden

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Bührer

Beitrag von Defendr90 » Sa 20. Sep 2014, 23:10

dzumbrunnen hat geschrieben:
> @SCB-Bärner
> "4. Gegentor: ok, da sieht Bührer schlecht aus."
>
> Ist es eine Witz? Er sieht schlecht aus???? Ehhhhhhhh! Ein Piccolo Torhüter
> hätte dieses Shoot gehalten!!!!

Naja muss ehrlich sagen dass ich ziemlich daneben finde was du hier vom stapel lässt. Bührer hat viele tolle spiele und jahre in Bern gemacht und dafür gebührt ihm auch Respekt. Was du teilweise rauslässt empfinde auch ich als Bührer-kritiker als eine v.erdammte frechheit. Das 3te Tor ist definitiv nicht Gerbers fehler, wie soll er in der situation denn reagieren? Geht zu schnell und der abpraller landet für den dampfer einfach perfekt. Ich rede auch nicht unbedingt von den gegentoren heute abend sondern von der allgemeinen unsicherheit die Beppo mittlerweile meist ausstrahlt, wie schon oft hesagt prallt viel zu viel ab oder wird noch "häb chläb" im nachfassen erwischt. Sowas gibt einem Verteidiger auch nicht unbedingt sicherheit.... Und von wegen alternativen, ich sehe da zum beispiel einen Tim Wolf der mir gut gefällt. Oder eben einem rochow die chance geben mit einem erfahrenen back up a la biel mit meili/rytz.

Edith meint: ich wäre einer verpflichtung schaefers bis ende saison absolut nicht abgeneigt im übrigen...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Bührer

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 20. Sep 2014, 23:18

Probiere es mal diplomatisch auszudrücken

Bührer tritt immer wie mehr in die Fussstapfen von Rüthe in der letzten Saison.
Ein sicherlich sehr verdienstvoller Spieler aber leider mit einer stetigen Abwärtskurve seit ca- 2-3 Jahren.
Vorteil bei Rüthe letzte Saison war dass man einen Feldspieler in die 4. linie oder gar unter die Wolldecke stecken kann. Mangels Vertrauen in den Backup m.E. nach spielt nun Beppo halt immer noch das ganze Spiel.
Am besten wäre wenn in der CHL und am Freitag gegen den Zett der Backup eine Chance erhält.
Danach sieht man ob er eine Konkurrenz von Beppo sein kann.
Aber etwas was ich nach fast 40 Jahren SCB noch nie erlebt habe: Bern hat ein Goalieproblem.......
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

roche77

Re: Bührer

Beitrag von roche77 » So 21. Sep 2014, 00:24

Dito Fossinov......Beppo hat was geleistet hin oder her.....Ivo hat dies auch getan.Und hat richtigerweise die Konsequenzen gezogen weil er selber genau wusste.......dass irgendwann die Zeit gekommen ist,abzutreten.
Ich sehe auch die Variante Schäefer als Lösung,wenn überhaupt verfügbar!?
Nehme aber mal an dass S.L. nicht blind durch die Stadien reist und nicht untätig sein wird.
Aber......so einfach wie hier manche schreiben ist es halt nicht.
Genau wegen dieser Problematik...wenig Alternativen.....wäre ich wie auch M.L. für mehr Ausländer.
Man hat CL gesehen dass es da schon den eint oder anderen hätte den man gebrauchen könnte.
Bleibt Genoni in den Bergen wird man schwer auf dem Schweizermarkt einen verpflichten können.
Also Buebe......Puck tiefhalten....Sven wirds richten...ist ja nicht umsonst der beste Sportchef der Liga :D !!!!

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Bührer

Beitrag von Duc » So 21. Sep 2014, 06:49

Ich kann das Gejammer von wegen fehlender Alternativen nicht mehr hören. Die Situation zeichnet sich nicht erst seit gestern ab und es hätte in den letzten Jahren genügend talentierte junge Torhüter gegeben, wenn man gewollt hätte. Stattdessen verlängert man in der letzten, zweiten schwachen Saison Bührers Vertrag ohne Not um zwei Jahre. Absolut unverständlich, welchen Teufel da unsere Goaliepolitiker geritten hat. :evil:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

orlando17
User
Beiträge: 751
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Bührer

Beitrag von orlando17 » So 21. Sep 2014, 07:27

Die Frage ist eher die...! hat mann Überhaupt denn mut zu diesem schritt??!!
Beppo ein richtiger wahrer Konkurrent vor die Nase zu stellen....nicht einer der ihm das "Liebli" Glettet die Schuhe putzt und die Tür aufhält !!!! Ein richtiger guter Konkurrent der Beppo so richtig unter Druck bringt
Glaube dort liegt der Hund begraben mann hat jetzt 13 Jahre ruhe gehabt
Jetzt sollte mann handeln und es gibt keine "richtigen"Kandidaten"
Mann kanns auchs sehr direkt sagen
Eigendlich ist Beppo der letzte Überlebende der...... "Isch haut gäbig.... oder.. das chunnt de scho guet!! Einstellung und die will Guy Sven Marc und wir Fans nie mehr hören..

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Bührer

Beitrag von Sniper » So 21. Sep 2014, 07:41

Bührer gehört seit der letzten Saison nicht einmal mehr unter die Top 12 der Liga. Sind das die Ansprüche des SCB's? Wohl nicht. Der SCB verlängert seit Jahren mit diesem Lottergoalie zu jeweiligen Unzeiten. Wer will uns Beppo schon wegschnappen?????????

Mit Bührer zwischen den Pfosten müssen wir uns nicht fragen, wenn plötzlich wieder alles gegen uns läuft. Wie soll sich die Hintermannschaft auf ihren Part konzentrieren, wenn der harmloseste Schuss abprallt?

Schade, ein Wolf oder Nyffeler hätten den Konkurrenzkampf richtig lanciert.

Auf nächste Saison träume ich von Genoni. Mit ihm, möchte er überhaupt nach Bern, könnte man auf Jahre planen.

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: Bührer

Beitrag von Biojüre » So 21. Sep 2014, 08:41

Also jetzt müsst ihr langsam mal bremsen. Wenn Lüthi und der SCB indenletzten Jahren für etwas gestanden sind, dann ist es die Leistungskultur! Da gehört auch Bührer dazu. Auf der Goalieposition spielt nunmal das Vertrauen und die Stärke, Fehler wegzustecken, eine ENTSCHEIDENDE Rolle. Bührer ist (oder war) einer der Besten darin,deshalbhar er heute immer noch einen Vertrag beim SCB.

OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Bührer

Beitrag von OldBear » So 21. Sep 2014, 09:04

Zur Leistung von Bührer gibts nur eines zu sagen: Sackschwach.

Unsicher, fahrig und völlig neben den Schuhen.

Es gibt genau eine Alternative, die heisst Leonardo Genoni. Er hat in Kloten NICHT unterschrieben, was mich positiv stimmt und mir Grund zur Annahme gibt, dass Sven da bereits heftigst am scharren ist.

Almi
User
Beiträge: 65
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 18:46

Re: Bührer

Beitrag von Almi » So 21. Sep 2014, 09:11

GEJAMMER GEJAMMER OHNE ENDE :!: :!:

Antworten