Bührer

Themen rund um den SCB.
Dan14

Re: Bührer

Beitrag von Dan14 » So 21. Sep 2014, 09:15

Die Leistung von Marco Bührer in Lugano und auch gestern reicht einfach nicht mehr für beim SCB im Tor zu stehen. Klar klappt in der Defensive noch nicht alles wie gewünscht, aber bei jedem Schuss muss man jetzt zittern, ein Abpraller nach dem anderen, blockiert praktisch keine Schüsse mehr, und langt mit seiner Fanghand regelmässig daneben und rudert im Torraum herum wie ein Anfänger. Seine ganze Unsicherheit überträgt sich auf die ganze Mannschaft. Danke Marco für deine geleistete Arbeit über viele Jahre beim SCB, aber jetzt reicht es definitiv nicht mehr. Sorry!!!
Der SCB hat das erste mal in seiner langen Klubgeschichte ein massives Torhüterproblem!!!
Zuletzt geändert von Dan14 am So 21. Sep 2014, 09:40, insgesamt 2-mal geändert.

orlando17
User
Beiträge: 754
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Bührer

Beitrag von orlando17 » So 21. Sep 2014, 09:33

Bin genau deiner Meinung Dan14
Wie übrigens ein Grosser Teil der Fans gestern Abend im Stadion....

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Bührer

Beitrag von zuffi » So 21. Sep 2014, 10:19

Almi hat geschrieben:
> GEJAMMER GEJAMMER OHNE ENDE :!: :!:

Leider gibt es auch jede Menge Anlass zu "Gejammer ohne Ende". Wenn man sieht, was für Schüsse Bührer abprallen oder sogar ins Tor lässt, dann muss man schon ein paar Sorgen haben dürfen. Ein guter Goalie gewinnt auch mal ein paar Spiele pro Saison, bei Bührer ist das schon letztes Jahr kaum je der Fall gewesen. Ich habe mich bislang sehr zurückgenommen, was Einzelkritik angeht, insbesondere auf der Torhüter-Position. Im Gegenteil, habe #39 :-) immer den Rücken gestärkt. Aber wenn er nicht bald wieder seine frühere Form findet, MUSS auf der Goalie-Position etwas passieren. Ob Mischler die passende Alternative ist, weiss ich allerdings auch nicht. Darum hoffe ich immer noch darauf, dass Marco sein Formtief überwindet.
Zuletzt geändert von zuffi am So 21. Sep 2014, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Eidgenosse
User
Beiträge: 127
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 22:51

Re: Bührer

Beitrag von Eidgenosse » So 21. Sep 2014, 10:42

Und ich dachte er habe die 39...... :D
🐻🏒 Forever SCB 🐻🏒

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Bührer

Beitrag von Defendr90 » So 21. Sep 2014, 19:23

Biojüre hat geschrieben:
> Also jetzt müsst ihr langsam mal bremsen. Wenn Lüthi und der SCB
> indenletzten Jahren für etwas gestanden sind, dann ist es die
> Leistungskultur! Da gehört auch Bührer dazu. Auf der Goalieposition spielt
> nunmal das Vertrauen und die Stärke, Fehler wegzustecken, eine
> ENTSCHEIDENDE Rolle. Bührer ist (oder war) einer der Besten
> darin,deshalbhar er heute immer noch einen Vertrag beim SCB.

Hafechäs!!! Ich schätze die Arbeit von M.L und S.L sehr aber wenn irgendetwas in den letzten 2 jahren nicht regiert hat dann ist es das Leistungsprinzip!!! Ansonsten wäre Ivo letzte Saison wohl die ganze Zeit unter der Wolldecke verschwunden oder ein Rubin nicht wegen dem Nati-status immer wieder forciert worden. Ein Bührer hätte mehr druck bekommen sowie ein krüger ab und zu durch einen guten junioren ersetzt worden um zeichen zu setzen. Sorry aber das Festhalten an Bührer an einem Leistungsprinzip zu definieren ist fast so lächerlich wie Bührer gegen Gerber zu tauschen...

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Bührer

Beitrag von Talisker » So 21. Sep 2014, 20:18

Man kann jetzt die ganze Saison herumnölen, und jeden Fehler von Bührer festhalten. Ausser Nolan Schäfer gibt's keine Alternative - genauso wie es bereits vor der Saison keine ECHTE gab. Ein Nyffeler würde nach ein paar Spielen hier in der Luft zerrissen, ebenso ein Meili. Bleibt nichts anderes übrig, als S.L. den Vorwurf zu machen, dass er es nicht geschafft hat, Stephan zu holen. Und hätten wir den, würde vermutlich gemotzt, weil Berra angeblich noch besser wäre. Wer die andere Spiele beobachtet stellt fest, dass es allgemein mehr Abpraller gibt. Das grössere Enddrittel erlaubt halbwegs gut gestaffelten Mannschaften, sich besser zu postieren, mit geringerer Gefahr, überlaufen zu werden. Vorallem wenn ein Team - so wie aktuell der SCB - viel zu eng um den eigenen Goali herum steht. Jeder versucht, die Pucks noch irgendwie mit der Hand, dem Stock oder dem rechten Schaufelzahn zu blocken - oder so wie gestern, als Gerber die Scheibe unter sich begraben wollte, und nicht merkte, dass sie ihm zwischen den Beinen durchrutschte - der Klotener konnte aus 2 Meter voll abziehen. Aktuell kann der Gegner viel zu unbedrängt im Umkreis der blauen Linie abdrücken - dort muss man besser stören, statt 2 Meter vor dem Tor gefährliche Abpraller zu provozieren - und die Sicht zu blockieren!

Daneben behaupte ich nicht, Bührer sei ohne Fehl und Tadel - aber das Fehlerniveau und die Hektik ist allgemein zu hoch, ebenso wie der Energieverschleiss durch das schwache Passspiel, welches mit viel Gerenne wettgemacht werden muss. Evtl. erklärt dies den fehlenden Druck auf dem Stock, so dass man praktisch jede Scheibe verliert, oder den Umstand, dass derjenige mit der Scheibe keine echte Anspielstation hat. Von dem her hat man noch viel Luft nach oben - inklusive Bührer.

schms
User
Beiträge: 74
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:08

Re: Bührer

Beitrag von schms » So 21. Sep 2014, 23:10

Es scheint tatsächlich im Moment der Fall zu sein, dass der SCB fast jeden Zweikampf an der Bande oder im Feld verliert. Ein Spielsystem ist weiterhin nicht erkennbar. Vieles basiert auf Zufall. Besonders ärgerlich sind die vielen erfolglosen Bandenpässe und die freiwillige Abgabe des Pucks in das Angriffsdrittel des Gegners zwecks Auswechslung der eigenen Mitspieler (gefühlte 20 x am Samstag Abend?) . Täusch ich mich oder ist dieses Verhalten - in diesem Ausmasse - nur beim SCB zu erkennen ? Das nicht vorhandene Spielsystem führt zu einem kopflosen "Nach-vorne-Rennen" und zu einem entsprechenden hohen Energieverschleiss. Energie, welche spätestens in den Play-offs fehlen wird, wobei die Qualifikation bei weitem noch nicht gegeben ist, da der der SCB nicht wirklich weiter ist, als vor einem Jahr. Bezüglich den ausländischen Neuzuzügern überzeugt bis jetzt nur die Nr. 17. Die Nr. 4 und Nr. 52 sind bis jetzt, mehr oder weniger, unsichtbar, wobei die Nr. 52 ein Verteidiger ist. Persönlich habe ich von der Nr. 4 mehr erwartet. Meiner Ansicht nach, ist das wieder einer dieser gescheiterten Transfers.


@Sportgastro AG
Zum wiederholten Male hat das erste Bier am Samstag Abend nach "Chemie" gerochen. Ein Eindruck, welcher von anderen Besuchern bestätigt wurde. Für CHF 5.50 pro Becher ist das eine enttäuschende Leistung. Ich bin überzeugt, die Sportgastro AG kann das besser. Ich bin gespannt!

@Sportgastro AG
Déjà vu! Auch in dieser Saison pflegen ihre Mitarbeiter des Verpflegungsstands im Sitzplatzbereich Sektor I/K die Unsitte, kurz vor Drittelsende, eine grosse Anzahl von gefüllten Bierbechern bereitzustellen. Folge: Der Kunde (und seine Partner) kriegen altes, abgestandenes Bier für CHF 5.50 pro Becher. Die Wunsch nach einem frisch gezapften Bier stösst auf völliges Unverständnis ("Was ? Wie kann es sein, das ein Kunde ein Bier ablehnt, welche erst 15 Minuten herumgestanden ist? Was sich die Kunden heute alles herausnehmen. Unglaublich so etwas ! ")
Ich bin gerne bereit für ein frisch gezapftes Bier, 2 Minuten länger anzustehen. Ich bin überzeugt, dass das auch für die grossse Mehrheit der Kunden/Kundinnen der Sportgastro AG gilt.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Bührer

Beitrag von JetztErstRecht » So 21. Sep 2014, 23:21

Almi hat geschrieben:
> GEJAMMER GEJAMMER OHNE ENDE :!: :!:

+1

scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Bührer

Beitrag von scb-bärner » Mo 22. Sep 2014, 05:26

schms hat geschrieben:
> Es scheint tatsächlich im Moment der Fall zu sein, dass der SCB fast jeden
> Zweikampf an der Bande oder im Feld verliert.

Genau! Deshalb ist der SCB ja auch nach 60 Minuten weiterhin ungeschlagen.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Bührer

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 22. Sep 2014, 06:18

Talisker hat geschrieben:
> Man kann jetzt die ganze Saison herumnölen, und jeden Fehler von Bührer
> festhalten. Ausser Nolan Schäfer gibt's keine Alternative - genauso wie es
> bereits vor der Saison keine ECHTE gab. Ein Nyffeler würde nach ein paar
> Spielen hier in der Luft zerrissen, ebenso ein Meili. Bleibt nichts anderes
> übrig, als S.L. den Vorwurf zu machen, dass er es nicht geschafft hat,
> Stephan zu holen. Und hätten wir den, würde vermutlich gemotzt, weil Berra
> angeblich noch besser wäre. Wer die andere Spiele beobachtet stellt fest,
> dass es allgemein mehr Abpraller gibt. Das grössere Enddrittel erlaubt
> halbwegs gut gestaffelten Mannschaften, sich besser zu postieren, mit
> geringerer Gefahr, überlaufen zu werden. Vorallem wenn ein Team - so wie
> aktuell der SCB - viel zu eng um den eigenen Goali herum steht. Jeder
> versucht, die Pucks noch irgendwie mit der Hand, dem Stock oder dem rechten
> Schaufelzahn zu blocken - oder so wie gestern, als Gerber die Scheibe unter
> sich begraben wollte, und nicht merkte, dass sie ihm zwischen den Beinen
> durchrutschte - der Klotener konnte aus 2 Meter voll abziehen. Aktuell kann
> der Gegner viel zu unbedrängt im Umkreis der blauen Linie abdrücken - dort
> muss man besser stören, statt 2 Meter vor dem Tor gefährliche Abpraller zu
> provozieren - und die Sicht zu blockieren!
>
> Daneben behaupte ich nicht, Bührer sei ohne Fehl und Tadel - aber das
> Fehlerniveau und die Hektik ist allgemein zu hoch, ebenso wie der
> Energieverschleiss durch das schwache Passspiel, welches mit viel Gerenne
> wettgemacht werden muss. Evtl. erklärt dies den fehlenden Druck auf dem
> Stock, so dass man praktisch jede Scheibe verliert, oder den Umstand, dass
> derjenige mit der Scheibe keine echte Anspielstation hat. Von dem her hat
> man noch viel Luft nach oben - inklusive Bührer.

Da wir im Bührer Fred sind schreib ich über dies Thema und nicht über Bier..... :D

Nicht ganz einverstanden mit deinem Post Talisker.
Alternativen mit jungen Torhüter hätte es gehabt, inkl. aus den eigenen Reihen.
Dass wir (das Publikum) den nach ein paar Spielen in der Luft zerrissen hätten, glaube ich weniger da ja genau auch Marco Bührer als Jungspund in die sehr grossen Fussstapfen eines Tosio treten musste. Einem jungen Torhüter gestehst du mehr Fehler ein als einem gestandenem Ex-Natigoalie wo man weiss was er eigentlich KÖNNTE.
Momentan ist wirklich Schaefer (oder Aebby...) die einzigen "freien" Torhüter auf dem Markt die das Ausländerkontigent nicht belasten, ein Cory Schneider wird wohl nicht kommen.
das von dir beschriebene enge um den Goalie herumstehen ist wohl bei diesen Abpraller vonnöten, ansonsten spediert ja niemand die Scheibe weg. Dann wird die Defense auch wieder kritisiert.

Ich kreide Beppo nicht die Gegentore an (ausser das 4. von Kloten)
Aber seine Unsicherheit die er über das ganze Spiel ausstrahlt. Man weiss nie ob er mal einen Schuss hält wenn der Gegner abzieht, oder wo der vermeidbare Abpraller hingeht. So hast du es als Verteidiger schwer. Greife ich den Stürmer an um den Schuss oder Pass zu verhindern oder sichere ich ab um den Abpraller weg zu spedieren.
Vielleicht sollte Beppo sein unnötiges Winken mit dem Fänger (zu 99% eh falsch) einstellen und sich wieder mehr auf seine Kernaufgaben widmen.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten