Bührer

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Bührer

Beitrag von Duc » Mi 24. Sep 2014, 11:28

Ausgelutscht weil eigentlich klar, wenn man denn hinschaut..
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

roche77

Re: Bührer

Beitrag von roche77 » Mi 24. Sep 2014, 11:34

Genau.....Kermit.ändern wird sich aber in absehbarer Zeit eh nix......die Zündschnur der Rakete ist zu feucht :D !!!!

Dan14

Re: Bührer

Beitrag von Dan14 » Mi 24. Sep 2014, 11:57

Ok, dann muss man aber die Erwartungshaltung massiv nach unten schrauben.................
Denn ohne guten Torhüter ist in unserer Liga keinen Blumentopf zu gewinnen.........

pancho
User
Beiträge: 1292
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Bührer

Beitrag von pancho » Mi 24. Sep 2014, 12:31

muss ich mich wohl auch noch zu bührer äussern. ich bin grundsätzlich torhüterkritisch und auch nicht gerade ein bührer-fan. für mich gilt auch die ausrede "die Verteidigung ist halt schlecht" nicht.. für mich gehören saves dazu und auch die Verteidigung darf mal Patzern.. es ist ja schwiriger und damit fehleranfälliger, wenn man kreative auslösung spielen muss und pässe spielen wie einfach einen puck zu blocken. dass die verteidiger alles perfekt machen müssen und ihnen nie einer entwischen darf, damit der Torhüter keine Parade zeigen muss geht doch so auch nicht. darum versteh ich die aussage schon "mit getauschten Torhütern hätte man gewonnen". nein, der Torhüter hätte dann kein tor geschossen, aber der bührer hätte dann im tor von stavanger ein ei reingelassen :mrgreen:

ich bin auch der Meinung, dass wir nicht gerade den besten Torhüter haben... und es wäre eine Position, die sehr wichtig ist. allerdings ist es doch auch so, dass ich andere Mannschaften (und damit Torhüter zu wenig verfolge), ausser evtl in den Playoffs (wenn der scb mehrmals hintereinander gegen denselben Gegner spielt). darum weiss ich nicht, ob es wirklich so schlimm ist mit bührer. und ihn jetzt die ganze Saison lang zum Buhmann machen halte ich für nicht ok und für kontraproduktiv. vor allem bringt das jammern doch auch nichts? man geht einfach davon aus, dass man nichts tut von seiten scb in dieser hinsicht.. aber wie hier auch schon erwähnt, man kann doch nicht seinen Torhüter einfach so demontieren und ihn erst recht verunsichern...

und soweit ich mich erinnern mag, war bührer in der vorletzten Saison (also der meistersaison) zwar nicht konstant, aber in den alles-oder-nichts-spielen in den Playoffs jeweils sackstarck und die Serien haben wir auch dank einem bührer noch gedreht. klar in den spielen zuvor hat er evtl. auch mal eine Niederlage verschuldet.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Bührer

Beitrag von Maple Leaf » Mi 22. Okt 2014, 15:22

Ich stelle - ganz nüchtern und sachlich - fest: die Verteidigung findet langsam ihr neues System und wird ein Spürchen sattelfester. Und schon ist Bührer wieder eine Bombe.

Sicher wie ein Felsen.

Ein echter Meistergoalie eben.

(Ich zweifelte keine Sekunde an ihm :D )

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Bührer

Beitrag von sabsi » Mi 22. Okt 2014, 16:11

Nicht nur du Maple Leaf, auch der Klausi findet unseren Lottergoalie schon wieder meisterlich... wie auch den Rest der Mannschaft... :)

ich werde auch Polemiker(in), da kann man immer so schreiben wie einem grad lustig ist und muss sich nicht an Vorgaben halten oder berücksichtigen was man in der Vergangenheit geschrieben hat :) :)
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Antworten