torwarttausch: martin gerber für marco bührer

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: torwarttausch: martin gerber für marco bührer

Beitrag von SCB_since1977 » Di 23. Sep 2014, 10:39

Talisker hat geschrieben:
> Die "Anti-Bührer" Polemik schlägt einigen schon ziemlich auf den
> Zentralprozessor. Wer glaubt, man könne Torhüter einfach mal wechseln und
> probieren, ob nicht dieser oder jener etwas besser sei, verwechselt
> Eishockey offenbar mit einem Ski-Test Wochenende. Und auch wenn man hier
> alle Ideen zum Besten geben kann, so sollte man diese mindestens fertig
> denken. Was ist beispielsweise, wenn Schaefer dann auch nicht der
> überragende Torwart ist? Probiert man's dann noch ein paar Spiele mit
> Aebischer? Um danach so gegen Weihnachten zur Erkenntnis zu kommen, dass
> man dann doch lieber mit Bührer weiterfährt? Mindestens ein wenig gesunder
> Menschenverstand sollte man sich bei aller Polemik noch bewahren.

Es geht hier nicht um Anti-Bührer Polemik du Pro-Bührer :D
Es kann nicht sein dass ein Kredit für Spielerverpflichtung gesprochen werden muss und über die wichtigste Position (die des Torwarts) wird der Deckmantel des Schweigens gehüllt. Da nützen dir die besten Feldspieler nichts wenn hinten ein Unsicherheitsfaktor ist.
Bührer brachte seine normale Leistung letztmals in den 8 Spielen vor Weihnachten 2013, die man ungeschlagen blieb. Dies sind meine Erwartungen an einen Torwart beim SCB, eigentlich nichts Ungewöhnliches
Wann hat man zuletzt ein Spiel wegen Bührer gewonnen? So sehr ich dich schätze Talisker aber da muss ich trotz Schlag auf den Zentralprozessor lange lange überlegen.... War es damals als er den Rekord aufstellte?
Vielleicht kannst Du mir ja helfen?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Dan14

Re: torwarttausch: martin gerber für marco bührer

Beitrag von Dan14 » Di 23. Sep 2014, 12:46

Gute Idee aber absolut utopisch und nicht im geringsten machbar :D :D :D

Schneemaa
User
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:41

Re: torwarttausch: martin gerber für marco bührer

Beitrag von Schneemaa » Di 23. Sep 2014, 13:06

Dan14 hat geschrieben:
> Gute Idee aber absolut utopisch und nicht im geringsten machbar :D :D :D

Man darf doch wohl noch träumen :oops:

Maple Leaf
User
Beiträge: 1200
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: torwarttausch: martin gerber für marco bührer

Beitrag von Maple Leaf » Mi 24. Sep 2014, 07:07

Die Idee Bührer für Gerber einzutauschen ist meiner Meinung nach:

- sportlich hirnrissig
- finanziell hirnrissig
- einem 3-fachen SCB-Meistergoalie gegenüber total daneben und in hohem Masse undankbar

Dan14

Re: torwarttausch: martin gerber für marco bührer

Beitrag von Dan14 » Mi 24. Sep 2014, 10:00

Genau dort liegt der Hund begraben.

Marco Bührer hat in den 13 Jahren ausgezeichnete Leistungen erbracht und die gipfelten in 3 Meistertiteln. Es hätte aber auch der eine oder andere Titel mehr sein können.... Auch wird er nie den Status haben wie ein Renato Tosio!

Das ist aber Vergangenheit. Was jetzt zählt, sind die aktuellen Leistungen. Es geht nicht darum Ihm möglichst einen würdigen Abschied zu ermöglichen, sondern es geht einzig und alleine um das wohl und die Zukunft des SCB! Auf Einzelschicksale darf man keine Rücksicht nehmen.

Wenn man zu lange an verdienstvollen Spielern festhält, wie letzte Saison (die eine zu viel von Ivo Rüthemann) konnte man sehen, in was für einem Debakel es Enden kann.

Antworten