[19.09.14] Lugano - SCB

Themen rund um den SCB.
orlando17
User
Beiträge: 742
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: [19.09.14] Lugano - SCB

Beitrag von orlando17 » Fr 19. Sep 2014, 22:02

Hat mir heute gut gefallen was unsere Jungs abgeliefert haben!!
Gute Checks viel Kampf und mit viel Leidenschaft!!! Dass kommt immer besser braucht sicher noch viel Arbeit aber Guy hat die Truppe im griff und die Jungs setzen dass recht gut um
Was aus meiner Sicht nicht nötig war ist der 2:2 Ausgleichs Treffer der Lugano Spieler steht völlig frei am rechten Pfosten und wird Überhaubt nicht angegangen und kann Sehlen ruhig einschieben !!! Da müssen unsere Verteidiger rigoros Abräumen
dann wäre ev.ein Sieg dringelegen
Beppo heute Abend nicht schlecht gespielt aber aus meiner Sicht immer noch sehr unsicher und nervös bei Druck fasen der Luganesi !!
Aber über alles gute Leistung
weiter so ackern rackern checken und Chrampfen !!!....

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: [19.09.14] Lugano - SCB

Beitrag von Talisker » Sa 20. Sep 2014, 00:34

Der BLICK pointiert:

Lugano – Bern 3:2 n.P.
Das Spiel: Ein strategisches Meisterstück, wenig Fehler, viel Körpereinsatz. Leidenschaftlich. Das abschliessende Penaltyschiessen ist fabelhafte Unterhaltung, Klasen nutzt zwei von vier Versuchen, Pettersson entscheidet für Lugano.
Der Beste: Klasen (Lugano) Veredelt das taktische Tauziehen mit seinen Einlagen.
Der Schlechteste: Furrer (SCB) Ungeschickt im Zweikampf gegen seinen zukünftigen Teamkollegen Sannitz, seine Strafe leitet den Ausgleich ein.

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: [19.09.14] Lugano - SCB

Beitrag von Grinder » Sa 20. Sep 2014, 10:42

Ok warscheinlich hätte auch ich vor dem Spiel einen Niederlage nach Penaltyschiessen und somit den Gewinn Eines Punktes unterschrieben, dennoch denke ich das wir gestern eher zwei Punkte verschenkten als das wir einen gewannen.

Auffällig war das wir Lugano bei 5 gegen 5 sehr gut im Griff hatten und sie sehr gut neutralisierten, gefährliche Szenen hatte Lugano nur im Powerplay zu vermelden.
Und genau bei diesen Powerplay Möglichkeiten die wir den Bianconeri zugestanden haben, müssten wir uns cleverer anstellen.
Rüfenacht nihmt vor dem 1-0 in der Mittelzone eine sehr unnötige Strafe, wie dann auch Furrer (spielte nicht nur der Strafe wegen wieder einen Stiefel zusammen) und Krueger welche sich einfach zu naiv anstellten.

Boucher lobt zwar die Mannschaft das sie nach Rückständen wieder sehr gut reagieren, leider haben wir aber nun auch schon bei drei von vier Spielen in dieser Saison nach Vorsprung ziemlich leichtsinnig Punkte verschenkt.

Die Mannschaft ist aber auf einem guten Weg, man darf natürlich nicht vergessen woher sie kommt, alles braucht seine Zeit, dass das Spiel bei der Angriffsauslösung z.B noch sehr ungenau ist oder das Powerplay noch überhaupt nicht funktioniert, ist sicherlich etwas wo es gilt noch den Hebel anzusetzen.

Freudig stimmt mich das man wirklich gewillt ist bei jedem Shift das Optimum rauszuholen, und man sich nicht wie letzte Saison einfach so Kampf und willenlos geschlagen gibt.

Hoffe nun das man heute gegen Kloten Punkte 2-4 eintüten kann an diesem Wochenende, damit man weiter ruhig an den Feinabstimmungen und ihn Ruhe weiter arbeiten kann.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: [19.09.14] Lugano - SCB

Beitrag von Maple Leaf » Sa 20. Sep 2014, 11:00

Wenn Furrer die Kurve nicht bis Ende September kriegt, gleich ab zu den Palmen. So bringt's ja wirklich nichts...

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: [19.09.14] Lugano - SCB

Beitrag von Talisker » Sa 20. Sep 2014, 12:24

Maple Leaf hat geschrieben:
> Wenn Furrer die Kurve nicht bis Ende September kriegt, gleich ab zu den
> Palmen. So bringt's ja wirklich nichts...

...ach was, man muss nicht gleich übertreiben. Würde man bei jedem Fauxpas den Spieler abservieren, hätten wir nach ein paar Partien keine Mannschaft mehr. Jetzt hat halt der Furrer einen Bock geschossen, das nächste Mal ist's ein anderer. Zudem kommt bei Furrer noch hinzu, dass er seinen Spielstil etwas umstellen muss - damit zusammenhängend gibt's sicher auch noch einige psychologische "Barrieren". Wobei man nicht jeden "Fehler" zu Tode analysieren muss.

Tavares91
User
Beiträge: 73
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:31

Re: [19.09.14] Lugano - SCB

Beitrag von Tavares91 » Sa 20. Sep 2014, 15:25

Pflichte Talisker bei. Zudem hat Philipp Furrer mit Bertschy Christoph die zweitbeste +/- Bilanz. Das heisst +3.

Antworten