Antti Törmänen

Themen rund um den SCB.
Falkenman
User
Beiträge: 56
Registriert: So 28. Okt 2012, 15:50

Re: Antti Törmänen

Beitrag von Falkenman » So 28. Okt 2012, 15:58

Hej tillsammans,

sodeli, habe es nun auch noch geschafft mich hier anzumelden. Ich war nun eine Weile im Ausland und habe von den letzten Spielen nicht mitbekommen. Hingegen habe ich mitbekommen, dass KZ schon seit ca. 1 Monat wieder mal den grössen Blödsinn schreibt. Er meinte übrigens auch, dass #91 in jeden Spiel mindestens 2 Punkte macht... egal, zu dem Thema hier:

Es ist ja aus der Politik und der Geschichte bekannt, dass die Leute schnell vergessen. AT hat die Mannschaft von LH übernommen, und das zu gutem Recht. Die Spiele unter LH waren zum gähnen langweilig. Es passierte überhaupt nichts! AT hat relativ schnell Änderungen eingeführt, zu behaupten, die wären nicht zu sehen, ist schon erstaundlich. Die Spiele unter AT sind nicht immer berauschend, natürlich nicht. Wann waren den schon alle Spiele unter einem Trainer toll? Item, der SCB hat tolle Playoffs gezeigt und die Spiele bis vor meiner Abreise waren meistens sehr unterhaltsam, das auch vor der Ankunft von den Spielern aus Nordamerika.

Aber eben, seit Wochen versuchen KZ, Dan14 und Roche77 AT schlecht zu schreiben. Ein Trainerwechsel bringt kaum was, warum auch? Wenn der SCB drei, vier gute Spiele hin legt, ist man sofort wieder vorne mit dabei. Einige haben das hier auch schon geschrieben, einfach mal warten und sich Zeit lassen. Das schlecht schreiben von Bern und AT bringt ja kaum was... Die Aussage, dass die Halle leer wäre, kann ich nicht nachvollziehen. Aber wissen tun wir es ja eh nicht... Naja... mal gucken, wie es weiter geht.

Ha det så bra!

Falkenman

roche77

Re: Antti Törmänen

Beitrag von roche77 » So 28. Okt 2012, 16:14

he falkenbier....lies richtig......antti schlechtreden.habe geschrieben dass es auch letzte saison solche spiele gab unter antti was eher eine kritik an unsere faulen stars ist.....und dass danach durch die guten playoffs dies ein wenig in vergessenheit ging was nur logisch ist.
was diese saison angeht......ob antti der richtige trainer ist bewerte ich nicht.....die nackten facts sprechen aber dagegen.
wer unsere lustlose truppe coachen soll......ich nid weiss.......ich gebe da yzeli aus den bergen bei den sieben zwergen absolut recht.
faule typen mit wenig eier.

Almi
User
Beiträge: 65
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 18:46

Re: Antti Törmänen

Beitrag von Almi » So 28. Okt 2012, 17:29

Ja genau immer das gleiche Lied Ihnen nur genügend Zeit Lassen so ca. 2-3 Monate weil Sie Spielen Dieses Spiel ja erst seit Gestern oder so!!

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: Antti Törmänen

Beitrag von Stoney » So 28. Okt 2012, 19:57

Die Transparent Aktion einiger SCB"Fans"war mehr als Peinlich mit solchen Aktionen erreicht man das Gegenteil
man macht alle sauer und ausserdem wird der SCB der Lächerlichkeit preisgegeben und dies ausgerechnet von den treuesten Fans solche Aktionen hat es schon früher gegeben offenbar hat man daraus nichts gelernt und noch was für die Presse ist das ein Festessen wie heisst es doch so schön in guten wie in schlechten Tagen für die Mehrzahl der SCB Fans zählen diese Worte nicht Bin auch nicht gerade glücklich wie es läuft aber da muss mann durch BASTA

Rider
User
Beiträge: 79
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:45

Re: Antti Törmänen

Beitrag von Rider » So 28. Okt 2012, 20:33

Gut man kanns aber auch anders sehen, muss der Fan klatschen und Singen oder darf er auch mal ein Zeichen setzen? Ich persönndlich fands eigentlich zuerst auch Schade aber danach musst ich sagen wieso eigentlich nicht? Wieso soll das peinnlich sein wenn man mal nicht wie ein Roboter einfach klatscht und alles toll findet was da unten geschieht?
Ich bin desshalb der Meinung jeder wie er es für Richtig haltet. Die welche Singen und Klatschen wollen, dürfen und sollen (Hätten ja auch andere ein Lied anstimmen können mal nicht von der Mitte aus, sondern von Anderswo den Sitzplätzen sogar ^^). Desshalb bin ich da Neutral und verurteile die Aktion nicht so Negativ.

orlando
User
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:09

Re: Antti Törmänen

Beitrag von orlando » So 28. Okt 2012, 21:30

@Dan14

man könnte fast meinen das Du LH bist, so wie Du ihn verteidigst. LH war halt ein guter Kommunikator und hat immer alles schön geredet. Und die Presse mit seinem Charm eingelullt.

AT kann und will das nicht. ER scheisst die Spieler lieber in der Garderobe zusammen, trägt das nie nach aussen. Und die Spieler standen letzes Jahr nicht mehr hinter LH. Einige verfluchten ihn. bie AT ist das anders. Sie würden sich für ihn den Arsch aufreissen. Nur leider ghet das im Moment aus verschieudenen Gründen nicht. Denke aber, dass wir am Dienstag winwn guten Match sehen werden.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Antti Törmänen

Beitrag von Aeschbi » Mo 29. Okt 2012, 07:31

@orlando
Wenn jemand die Spieler nicht zusammenstaucht, dann ist es wohl AT. Diese Aufgabe muss leider ML übernehmen.
Natürlich verfluchen die Spieler AT nicht, man kann tun und lassen wie einem beliebt, solche Typen sind immer beliebt.
Wenn sich die Spieler für ihren Liebling den Arsch aufreissen, dann sollten sie diesen langsam aber sicher hochkriegen, es eilt, sonst steht an der Bande schon bald wieder ein "unbeliebter" Trainer.

Und was sind die verschiedenen Gründe für die durchzogenen Leistungen seit Saisonbeginn?!! Die Verletztenliste kann es wohl nicht sein, die liest sich nämlich kurz. Doch nicht etwa, dass die Spieler meinten es gehe nach den letztjährigen Playoffs dann schon oder den Trainings teilweise die Intensität abgeht?

Ja, LH war ein guter Kommunikator, hat er wirklich alles schön geredet? Immer noch besser als das Geschwafel von schlechter Eisqualität, Spielplan, Müdigkeit, Schiedsrichter, ...

Die Spiele unter LH waren zum Einschlafen, das Stadion halbleer und die Entlassung irgendwo nachvollziehbar.
Ist es jetzt aber so viel besser?

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Antti Törmänen

Beitrag von St.Louis » Mo 29. Okt 2012, 07:54

Dan14 hat geschrieben:
> Ohne die Anziehungskraft der NHL-Spieler währe die Halle auch in dieser
> Saison viel schlechter besucht! Die Spiele sind ja keinen deut besser als
> unter Larry Huras!!!

Anziehungskraft der NHL-Spieler? Dies war vielleicht in den ersten beiden Spielen der Fall. Ich glaube kaum, dass es mittlerweile noch viele Leute gibt, die nur wegen der drei NHL-Spieler an die SCB-Spiele gehen. Ansonten wären diese Leute dann mit sehr, sehr wenig zufrieden und kaum richtige SCB-Fans. Zumal die drei meiner Meinung nach Lichtjahre von einigermassen normaler Form entfernt sind und im Ensemble des SCB kaum auffallen. Anstelle von Streit und Josi könnten durchaus Hänni und Collenberg spielen und die SCB-Defensive wäre keinen Deut schlechter. Im Gegenteil, da Streit und Josi sehr offensiv orientiert sind, wäre die Defensive eher solider mit 49 und 25. Und derart viele Skorerpunkte erzielen die beiden auch wieder nicht, um die defensiven Unzulänglichkeiten zu kaschieren.

Mir ist aber durchaus bewusst, dass dies eine Momentaufnahme ist. Wenn sich das Team eingespielt hat und die Mehrheit der Mannschaft Normalform erreicht hat, werden auch die Lockout-Spieler ihre Klasse zeigen. Dieser Zustand wird aber mit Sicherheit auch unter der Regie von Antti Törmänen erreicht werden und von dem her erachte ich eine Entlassung als komplett falsch. Die Mannschaft braucht noch etwas Zeit, um sich abzustimmen, und diese Zeit sollte ihr gewährt werden.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Antti Törmänen

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 29. Okt 2012, 09:28

St.Louis hat geschrieben:

>Die Mannschaft braucht noch etwas Zeit, um sich
>abzustimmen, und diese Zeit sollte ihr gewährt werden.

Zeit die aber z.B. einem Daniellson vom Trainer nicht gewährt wird, ebenso einem Collenberg der sich bei Rappi gar nicht so schlecht schlägt.

Das Team wurde ja vom Trainer wie Sportchef im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten zusammengestellt.
tolle Bilanz:
Daniellson: Tribüne
Collenberg: ausgeliehen
Rubin: wird mal als Flügel mal als Center in verschiedenen Linien aufgestellt
Randegger: leider verletzt (kann man ja nix dafür)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Antti Törmänen

Beitrag von St.Louis » Mo 29. Okt 2012, 10:25

SCB_since1977 hat geschrieben:
> St.Louis hat geschrieben:
>
> >Die Mannschaft braucht noch etwas Zeit, um sich
> >abzustimmen, und diese Zeit sollte ihr gewährt werden.
>
> Zeit die aber z.B. einem Daniellson vom Trainer nicht gewährt wird, ebenso einem
> Collenberg der sich bei Rappi gar nicht so schlecht schlägt.
>
> Das Team wurde ja vom Trainer wie Sportchef im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten
> zusammengestellt.
> tolle Bilanz:
> Daniellson: Tribüne
> Collenberg: ausgeliehen
> Rubin: wird mal als Flügel mal als Center in verschiedenen Linien aufgestellt
> Randegger: leider verletzt (kann man ja nix dafür)


Stimmt leider. Deshalb wäre ich persönlich nicht unglücklich, wenn der Lockout bald vorüber ist. Die Bilanz der Neuverpflichtungen sähe ohne Lockout anders aus. Der Lockout mag ein Segen für uns Fans sein, für die betroffenen Spieler aber ist diese Situation komplett unbefriedigend. Rubin bspw. spielte einen wichtigen Part im Team inkl. Powerplay, bevor Tavares im Team war.

Gleiches gilt ja auch für Danielsson, welcher leider unglücklich, aber keinesfalls schlecht agierte. Dies ist übrigens die einzige Personalie, die ich zu 100% nicht verstehe vom Trainer (unter den gegebenen Umständen). Die Defensive wurde mit zwei top Verteidigern aus der NHL aufgewertet (gut, so top sind sie im Moment nicht), und dennoch wird mit zwei ausländischen Verteidigern gespielt. Für mich unverständlich, denn Danielsson könnte neben Tavares durchaus gute Akzente setzen. Zumal Kinrade zwar keineswegs schlecht, aber auch nicht überragend spielt. Und Collenberg, Hänni, Höhener sind zwar keine Top-Verteidiger, als solide Dritt- oder Viert-Linien Backs würden sie aber allemal taugen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Selbstverständlich ist auch der Trainer an der Bande nicht über alle Zweifel erhaben. Ihn deswegen jetzt schon zu entlassen, bringt meiner Meinung nach aber gar nichts, insbesondere weil er offenbar vollste Rückendeckung von der Mannschaft hat. Aufgrund des Lockouts muss ein beim SCB gezwungenermassen drei "Opfer" geben, da kann der Trainer herzlich wenig dafür. Ich schätze ihn durchaus als "schlau" genug ein, dass er die jeweils beste Lösung für das Team findet.

Antworten