SCB-Fribourg 16.09.2014

Themen rund um den SCB.
Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

SCB-Fribourg 16.09.2014

Beitrag von Police71 » Di 16. Sep 2014, 06:21

Heute 2. Heimspiel, 2. Heimsieg?

Fribourg hat was gut zu machen, nach der letzten Niederlage.

Kann sich der SCB steigern?

Viele Zuschauer wird es heute vermutlich nicht geben, da ja Dienstag-Spiele nicht besonders beliebt sind.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-Fribourg 16.09.2014

Beitrag von JetztErstRecht » Di 16. Sep 2014, 07:10

Von mir aus gesehen ist ein Resultate-Tipp heute pure Spekulation...

Ich habe mir gestern mal wieder das Regelbuch und die Regelauslegungen des SEHV zu Gemüte geführt. Was da drinn steht mit den Schlägereien könnte, korrekt gepfiffen, bei einem Derby zu leeren Spielerbänken führen. Mal sehen :D

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Fribourg 16.09.2014

Beitrag von Talisker » Di 16. Sep 2014, 07:50

Der SCB wohl etwas "fitter" als nach der frühmorgendlichen Heimkehr vom Ambri-Marathon, der Gegner dafür wohl stärker als die Bieler. Die neue Taktik der Zonenverteidigung muss sich noch festigen, soll aber scheints weniger kräfteraubend sein als die vorher praktizierte Manndeckung.

Mit 2 Toren wird's gegen die Grottenburger allerdings kaum reichen, den Holldrioweg sollte man daher nicht fahrlässig verschwenden, sondern neben Plüss stellen - der ist auch in dieser Saison schon wieder Vorbild + Vorkämpfer, und bringt wohl am ehesten einen schlauen Pass zuwege. Und ein anderer muss Kobasiu am Hosenträger zurückreissen, bevor er in den Torraum fährt.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Fribourg 16.09.2014

Beitrag von Talisker » Di 16. Sep 2014, 08:22

Nachschlag in Sachen Zonenverteidigung (aus den Freiburger Nachrichten zum Spiel HCD - HCFG):

"...Mit eine Ursache für den Denkzettel sei auch im neuen Defensivsystem zu suchen. «Ich spiele nun acht Jahre für Gottéron. Sieben davon agierten wir mit einer Mann-gegen-Mann-Verteidigung. Seit dieser Saison verteidigen wir in der Zone», erklärt Abplanalp. Dies läge aber nicht an der neuen Regelauslegung mit der kleineren Mittelzone, wie er unterstreicht. In der Champions Hockey League und gegen die ZSC Lions bewiesen die Freiburger, dass das neue System durchaus den Anforderungen standhalten kann. «Aber natürlich gibt es Situationen, wo es noch Abstimmungsprobleme geben kann.» So geschehen am Samstag in Davos. Dass die Bündner ein Tempohockey par excellence betreiben, dürfte dabei eine nicht zu unterschätzende Rolle gespielt haben. «Davos hat zweimal schneller gespielt als der ZSC», bestätigt Gottéron-Trainer Hans Kossmann..."

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-Fribourg 16.09.2014

Beitrag von Sniper » Di 16. Sep 2014, 20:05

Ich dachte gehört zu haben, dass sich das Powerplay stark verbessert hat...

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB-Fribourg 16.09.2014

Beitrag von Duc » Di 16. Sep 2014, 20:43

Löcherbecken!... :evil:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-Fribourg 16.09.2014

Beitrag von Mononen17 » Di 16. Sep 2014, 21:08

Julien Sprunger trifft zum 4:3 für den SCB! :mrgreen:

Vorläufig wohl unser Los...Arbeitssiege,
Aber immer noch besser als diese grässlichen Niederlagen der letzten Saison.
Und mühsam ernährt sich der Bär. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Fribourg 16.09.2014

Beitrag von Talisker » Di 16. Sep 2014, 21:46

Was für ein Murks, was für ein elend schwaches Powerplay, was für ein desaströses Boxplay - da nimmt man die 4 Buben am besten ganz vom Eis, statt sie nur die Sicht versperren zu lassen. Den Puck erwischt man kaum jemals, und wenn man ihn hat, kommt ein Pass ins Nichts - stimmt alles: Murks, Krampf und ächz.

Aber das wohl jämmerlichste am ganzen Abend war, wie Gottéron bzw. Dubé 2 Minuten vor Schluss auf Zeitspielen machte, wie man selbst vor diesem SCB, dem es noch gar nicht läuft, den Schiss in den Hosen hatte, dass sie fast das Eis berührten! Da konnte der Eishockey-Gott fast nicht anders, als nicht dieser von latenter Fallsucht befallenen Luschentruppe den Sieg zu schenken, sondern den anderen, und wenn es der EHC Thun gewesen wäre!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB-Fribourg 16.09.2014

Beitrag von SCB_since1977 » Di 16. Sep 2014, 22:24

Die Torraumabseitsregel wurde übrigens sehr vereinfacht.

Gegner im Torraum der Berner = TOR
Berner im Torraum der Gegner = nie Tor

somit wissen die Streifenhörnchen immer wie die Regel angewandt werden muss. :evil:
Sonst sehr feige Vorstellung der Zebras, erstens wenn ein Tor für eine Mannschaft gefallen ist geht man nicht in die Jubelmenge dass müssen die Zebras ahnden, zweitens beim Zeitspiel der Stinker könnte man auch mal Bully pfeifen im Verteidigungsdrittel der Riechenden.

Die Mannschaft hat wieder Charakter bewiesen, was mich freut.
Aber so ein 3-1 sollte man nicht mehr aus der Hand geben
Das 3. Tor muss Bührer halten, freie Sicht auf den Schützen und so platziert war der Schuss nicht.
Beim 2. Stinkertor waren die unsrigen Slalomstangen für Schüschü.

Aber denke in der letzten Saison hätten wir solche Spiele noch verloren.
Kobasew (für die Rampe und Capo: KOBASIUU, damit der best Player wieder aufs Eis kommt, gelle) in aufsteigender Form gefällt mir immer besser und auch Holloway mit guten Pässen vor allem der letzte auf Schüschü der ihn dankend annahm und verwertete. :mrgreen:

Wenn die Baustelle Torwart jetzt noch geschlossen wird kommts gut. Also Beppo lauf zur Hochform auf oder Schaefer kommt im Galopp.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Online
orlando17
User
Beiträge: 751
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB-Fribourg 16.09.2014

Beitrag von orlando17 » Di 16. Sep 2014, 23:37

Dass war ja wider mal ein Murks Sieg viele Fehlpässe viel Geknorze und Gemurkse aber zum Schluss doch noch glücklich gewonnen aber es braucht noch viel zeit da muss Guy noch viel Abstimmungs Tuning betreiben!! Bei der Verteidigung sehe ich am meisten Arbeit sehe sie oft überfordert Hasstig Nervös Unsicher dass kommt natürlich auch weil mann weis dass ganz hinten der Gösste Unsicherheitsfaktor Steht Dieser Beppo von guten Saves bis zu Katastrophalen Aussetzern ist alles Drin dass 3:2 und 3:3 sind 100% haltbare die hätten uns fast den sieg gekostet...aber was mich auch sehr gut gestimmt hat ist die gute Moral und dass mann weiter gekämpft hat und nicht Aufgegeben hat Hartnäckig dran geblieben ist!!!!
Und auch sehr gut gefallen haben mir Bud und Chuck die kommen immer besser in fahrt speziell Chuck ist ein richtiger Kämpfer und Wühler und geht dort hin wo es weh tut und blaue flecken gibt... Bud
gibt gute Pässe und arbeitet auch Defensiv muss aber aus meiner Sicht Läuferisch noch zulegen!!!

Antworten