SCB - EHCB

Themen rund um den SCB.
blueliner96
User
Beiträge: 30
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 19:56

SCB - EHCB

Beitrag von blueliner96 » Sa 13. Sep 2014, 20:00

Nach gestern sieht zumindest das Zwischenresulat mal gut aus.

Kobasew scheint sich erstmal in Bern zurecht gefunden zu haben und unsere 28 skort immer noch zuverlässig!


Nicht nachlassen und die 3 Punkte einfahren!!

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - EHCB

Beitrag von sbangerter » Sa 13. Sep 2014, 22:36

Positiv: Weitere 3 Punkte und ein sehr gutes erstes Drittel, wo man wenig zugelassen und Druck gemacht hat.
Nach dem 2:0 war die Partie aus Berner Sicht zu vergessen. Biel spielerisch einiges kreativer und mit der feineren Klinge (!), was ich nicht erwartet hätte. Bei etwas besserer Chancenauswertung hätten wir wohl keine Punkte geholt. Kompliment an die Mannschaft aus der Graustadt.

Für mich unverständlich, wie man nach so guten 20 Startminuten dermassen den spielerischen Faden verlieren kann. Die Pässe fanden in der Regel den Gegner und es gelang auch nicht mehr, vorne einmal den Puck zu halten oder wirklich gefährliche Chance zu generieren. Die Scheibe wurde nur noch aus dem Drittel befördert und man hat auf Resultat halten gespielt. War nichts für Eishockeyliebhaber und ich hätte mir sehr gewünscht, dass Boucher einmal ein Timeout nimmt, um die spielerische Linie bzw. das System ins Spiel zurückzubringen.

Die erste Linie mit Ritchie, Holloway und Rüfenacht war eine Enttäuschung. Da steckt noch viel Potenzial in den diversen Linien. Wirklich gefallen haben mir heute Abend nur Blum, Kobasev, Bertschy und Plüss. Gragnani solid, aber meiner Meinung nach noch nicht so stark wie Kinrade.

Nehmen wir die 3 Punkte und hoffen, dass die Spieler gegen den HCFG nicht nur 20 Minuten Hockey spielen, sondern neben dem Einsatz, der grundsätzlich gestimmt hat, bereits am Dienstag weitere spielerisch Fortschritte zeigen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB - EHCB

Beitrag von Duc » So 14. Sep 2014, 07:41

Das Beste an diesen zwei Spielen war eindeutig das wunderschöne Auswärtstrikot! :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB - EHCB

Beitrag von Aeschbi » So 14. Sep 2014, 10:39

Das erste Drittel nicht schlecht, die restlichen 40 Minuten dann eher zum Vergessen, spielerisch ging da fast gar nichts mehr und hätte das Spiel wohl noch 5 Minuten länger gedauert, wäre die Verlängerung unvermeidbar gewesen.

Die Arbeit geht wie erwartet nicht aus und wir werden uns wohl noch einige Wochen gedulden müssen, bis der SCB (hoffentlich) erstmals gross aufspielt. Das Team verdient aber Kredit, die letzte Saison hat Spuren hinterlassen und dies muss in den Analysen berücksichtigt werden. Zudem geht diese Umstellung, einerseits der Trainerwechsel, andererseits zahlreiche neue Spieler, nicht von heute auf morgen.

Gestern sehr positiv aufgefallen: Blum und Bertschy, Plüss wie immer solid, auch Bührer spielte nicht schlecht.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB - EHCB

Beitrag von SCB_since1977 » So 14. Sep 2014, 10:42

Da ja unser "Freund" Kurmann pfiff blieb es bis am Schluss spannend. Womöglich kriegt er ja auch irgendwie Sozialgeld aus der grauen Stadt. Weshalb er den 2. Treffer von Kobasew annullierte (Torraum :shock: was war denn beim Bielertreffer? ) und dann die Arroganz besitzt den Treffer nicht mal anzuschauen, Bertschy während eines PP mit einer erfundenen Strafe auf die Bank schickt bleibt sein Geheimnis. Denke er hat sehr sehr schlechte Erfahrung in Bern gemacht. Wenn ich den Typ nur sehe kommt mir irgendwie das Gefühl von Selbstjustiz hoch :evil:
Ansonsten unsere Kummerbuben vom Freitag verbessert, Beppo hielt was er halten muss die defense hatte die hochgelobten aber sehr blassen Wunderschweden der Sozialstädter gut im Griff. Vorne die alte Leier von der Chancenauswertung.
Gegen die verbotene Stadt am Dienstag braucht es noch eine Schippe mehr um zu gewinnen.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6325
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - EHCB

Beitrag von Talisker » So 14. Sep 2014, 11:25

Der Pass von Bertschy auf Plüss zum 2:0 war so in etwa der letzte des Spiels, der ankam. Danach ging gar nichts mehr, Pässe auf 3 Meter waren offenbar jenseits der Möglichkeiten. Da war wohl nach den Überstunden im Ambri und der langen Heimreise etwas die Luft draussen; ob die Pässe derart schlecht waren, weil der "Empfänger" nicht lief, oder weil der Passgeber 3 Meter daneben zielte? Vermutlich beides.

Ansonsten war es so wie fast immer gegen Biel - der EHCB kombinierte gefällig, war aber vor dem Tor nicht abgeklärt genug. Wobei man immerhin anmerken kann, dass der SCB einigermassen solid verteidigte, das Spiel der Piller aber kaum störte bis unmittelbar vor Bührer. Das kann auch schieflaufen, denn Schüsse durchs Gewühl hindurch mit ein paar Abprallern an Beinen und Stöcken können immer mal reinfallen. Wie schon letzte Saison hat man weiterhin nicht gemerkt, dass es nichts bringt, wenn 3 Berner einen halben Meter vor dem gegnerischen Goali stehen, in der Halbdistanz zwischen Blauer Linie und Tor aber keiner da ist. Aber vielleicht fällt's einem ja mal beim Videostudium auf.

Sonst aber dem "Erfolgsdruck" im ersten Spiel vor heimischem Anhang standgehalten, gegen die aufsässigen Bieler nach dem Spiel in Ambri auch nicht ganz einfach, weil das Publikum natürlich einen Sieg erwartete. Am Dienstag werden die Gotteronesen geladen sein nach dem Schützenfest in Davos. Wenn die jungen Wilden der Davoser in Fahrt kommen wird's gefährlich, Fribourg wurde quasi mit den eigenen Waffen geschlagen. Und wie es halt so gehen kann im Hockey, den einen gelingt einfach alles, den anderen gar nichts.

orlando17
User
Beiträge: 751
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB - EHCB

Beitrag von orlando17 » So 14. Sep 2014, 13:13

Wer mir persönlich sebr gut gefallen hat war Chuck Kobasew abgesehen vom Ablenker Tor gefiel er durch seine Präsenz ging dorthin wo es wehtut
Und sorgte im Slot immer wieder führ Unruhe!!! auserdem gefiel er mir Leuferisch besser als Holloway

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: SCB - EHCB

Beitrag von Biojüre » So 14. Sep 2014, 13:24

Krüger war gestern auch stark, aber das sieht dann natürlich niemand...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB - EHCB

Beitrag von SCB_since1977 » So 14. Sep 2014, 13:52

orlando17 hat geschrieben:
> Wer mir persönlich sebr gut gefallen hat war Chuck Kobasew abgesehen vom
> Ablenker Tor gefiel er durch seine Präsenz ging dorthin wo es wehtut
> Und sorgte im Slot immer wieder führ Unruhe!!! auserdem gefiel er mir
> Leuferisch besser als Holloway

An Chuck werden wir noch eine Menge Freude haben, ein Musterprofi mit Topeinstellung.
Holloway spielt m.E. in der falschen Linie.
Ich würde ihn zu Plüss und Bertschy stellen, Kobasew zu Ritchie und Rüfi.
Scherwey wieder zu Gardner.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB - EHCB

Beitrag von SCB_since1977 » So 14. Sep 2014, 13:53

Biojüre hat geschrieben:
> Krüger war gestern auch stark, aber das sieht dann natürlich niemand...

Hat jemand jemals an Krüger gezweifelt????
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten