SCB - EHCB

Themen rund um den SCB.
Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: SCB - EHCB

Beitrag von Hektor » Mo 15. Sep 2014, 12:49

Dummerweise darf, wenn ich nicht falsch liege, der Ref im Fall einer Torraumsituation das Video nicht konsultieren (macht zwar wenig Sinn... aber eben).
Gemessen an den aufgeführten Regel kann ich das annullierte Tor von Kobasew in Ambri noch nachvollziehen, das gegen Biel hingegen nicht. Aber eben. Werde seit längerem den Verdacht nicht los, dass es bei Kurmann mehr um Selbstinszenierung denn um die Spielleitung geht. Abgesehen davon bin ich am Freitag fast erschrocken, als Küng Gerber noch auf die Strafbank schickte. Zuvor hat er während knapp 55 Minuten die Bühne bereitwillig dem Kurmann überlassen, damit dieser jeden Wechsel usw. so schön theatralisch anzeigen konnte. Hatte mich zuvor schon gefragt, was Küng für eine Funktion ausübt, die über einen bezahlten Samstag-Abend-Mitarbeiter-Ausflug hinaus geht.
Zugegeben, wenn man gesehen hat, was in der CHL an Spielleitern ihr "Unwesen" treiben, sind wir in der NLA sehr gut bedient.

Nebst den Spielleitern: fand jetzt Krueger am Samstag auch nicht verkehrt.

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: SCB - EHCB

Beitrag von Biojüre » Mo 15. Sep 2014, 13:08

Was auch auffiel - Küng ist ein ziemlicher Mocken :-D hat einen Hals wie andere Oberschenkel haben...

Paul Coffey
User
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB - EHCB

Beitrag von Paul Coffey » Mo 15. Sep 2014, 13:28

Hektor hat geschrieben:
> Dummerweise darf, wenn ich nicht falsch liege, der Ref im Fall einer
> Torraumsituation das Video nicht konsultieren (macht zwar wenig Sinn...
> aber eben).

In der Tat… Ich dachte, da steht noch etwas von "dem Tor vorangegangene Regelwidrigkeit", ist aber nicht so.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - EHCB

Beitrag von sbangerter » Mo 15. Sep 2014, 21:02

@Biojüre

Welche Rolle hat Krüger denn? Bitte um Nachlieferung einer Erklärung. Bei den meisten Spielern, die auf dem "Bitz" rumstehen, erschliesst sich in der Regel meinem bescheidenen Eishockeyverstand, was diese
beabsichtigen und welche Rolle sie spielen (sollten). Bei unserer Nr. 3 entzieht sich das (auch in seiner 3. Saison bei den Mutzen) meinen Kenntnissen. Das geht übrigens nicht nur mir so. Finde es aber nett, dass Du den Justin in Schutz nimmst - aber der Junge ist - trotz NHL Schnupperkurs - leider ziemlich talentfrei.
Zuletzt geändert von sbangerter am Di 16. Sep 2014, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: SCB - EHCB

Beitrag von Biojüre » Mo 15. Sep 2014, 22:36

Eigentlich hab ich schon beschrieben, welche Rolle er meiner Ansicht nach hat - dass er eher defensiv ausgerichtet ist, liegt ja auf der Hand. Mir gehts auch nicht darum, ihn in Schutz zu nehmen vor berechtigter Kritik. Wenn er schlecht spielt, darf man das Kind ruhig beim Namen nennen. Ich hab' aber in seinem Fall ein bisschen den Verdacht, dass man nach Hänni nun einen neuen Grobmotoriker-Sündenbock gefunden hat, auf dem man wenn's dem Team mal nicht läuft rumhacken kann. Deine Vorwürfe an seine Spielweise - mögen sie auch noch so vor lauter Fachkompetenz strotzen, sind der gleiche Bockmist wie bei seinerzeit Hänni. Es kann nun mal nicht jeder der geniale, fehlerfrei aufspielende Bluelinergott sein, der 15 Tore und 30 Assists beisteuert. Es braucht auch Jungs wie Krüger, welche die harten PK-Minuten fressen, vor dem Tor die Crosschecks austeilen und einstecken und in die Schusslinie stehen.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB - EHCB

Beitrag von JetztErstRecht » Di 16. Sep 2014, 07:06

Meiner bescheidenen Meinung nach macht Krüger eben genau das nicht, er ist kein Wadenbeisser, er ist Hüftsteif und seine Ungelenkigkeit hat auch am Samstag Abend wieder fast zu einem Tor des Gegners geführt. Der SCB und dessen Anhänger haben den Anspruch eine Spitzenmannschaft zu sein, leider passen da Spieler wie Krüger und eben der angesprochene Hänni nicht rein, sie haben einfach das spielerische Niveau nicht um den SCB besser zu machen. Krüger mag zwischendurch gute Spiele haben, wie anscheinend das letzte am Samstag, aber auch in diesen ist er immer ein Risikoherd. Ein guter offensivverteidiger darf sich auch ab und zu einen Bock hinten leisten, da er ihn ja auch selber korrigieren kann. Ein defensivverteidiger wie Krüger muss hinten nahezu perfekt sein.

Wir werden heute Abend wieder weiterschauen, aber ich bin mir sicher, Krüger ist einer der Schwachpunkte in dieser Mannschaft und dies wird sich auch nach drei Saisons nicht ändern!

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - EHCB

Beitrag von sbangerter » Di 16. Sep 2014, 10:26

Einen Krüger mit Hänni zu vergleichen, ist absurd. Hänni hat sich beim SCB nach meinem Ermessen stark gesteigert und war wichtiger Bestandteil der Meistermannschaft. Seine Formschwäche hatte primär mit Verletzungen zu tun und die Kritik war teilweise unberechtigt. Ich habe Hänni selten kritisiert. Obwohl er dem Team wesentlich mehr gebracht und mehr Qualität als Krüger hatte, kam die Nr. 49 nie auf die gleichen Eiszeiten wie Krüger.

@ Biojüre: Wenn Krüger genau das machen würde, was Du so blumig und grossartig beschreibst, würde ich ihn mit keiner Silbe kritisieren. Fakt ist: Die Nr. 3 ist ein Gefahrenherd, aber leider für unsere eigene Mannschaft. Ich lasse es nun gut sein und melde mich dann wieder, wenn unser Justin wieder einmal grauenhaft im Schilf steht oder der nächste haarsträubende Fehler auf dem Programm steht. Mein dumpfes Gefühl sagt mir, dass ich auf diesen Moment nicht lange warten muss. On verra....
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten