1. Spieltag Ambri - SCB

Themen rund um den SCB.
Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: 1. Spieltag Ambri - SCB

Beitrag von Hektor » Sa 13. Sep 2014, 11:21

Ob das 'Närvösele' bereits nach dem ersten Spiel und vor dem ersten Heimspiel gesünder oder besser ist als das lethargische 'Es chunnt de scho' bleibe mal dahingestellt. Bin selber auch kein Riesenfan von 39 und mit der Gesamtsituation auf dieser Position auch eher unzufrieden, aber man kann sich die Fehler und Unzulänglichkeiten auf dem Spielfeld auch richtiggehend herbeisehnen, damit man über Spieler und Trainer herziehen kann und den oft erwähnten Panik-Knopf drücken kann.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 1. Spieltag Ambri - SCB

Beitrag von Talisker » Sa 13. Sep 2014, 12:30

Ist halt eine Art persönlicher Triumph, wenn man sich (....meist schon auf Vorrat...) auf einen Spieler eingeschossen hat, und der dann tatsächlich einen Fehler macht. Wenn Bührer derart schwach agiert, wie dies behauptet wird, wird man früher oder später reagieren - grosse Möglichkeiten hat und hatte man aber nicht. Aber evtl. wäre es ja nicht schlecht, wenn man mal ein paar Spiele Nolan Schaefer im Tor hätte - und wenn es nur der Erkenntnis diente, das andere Torhüter auch Kritik auf sich ziehen.

Das Spiel gestern habe ich nur in der Zusammenfassung gesehen - darunter auch die 2 oder 3 100%igen Chancen von Ambri, welche Bührer vereitelte. Sonst wäre es schon nach 2 Dritteln 1:4 gestanden. Die grossen Böcke haben gestern andere geschossen.

Positiv, dass man in extremis nochmals zurückgekommen ist. Da hat sich die verbesserte Qualität der Ausländer bemerkbar gemacht, ebenso wie der Glaube an die Chance. Ein solches Spiel hätte man letzte Saison mit Sicherheit verloren. Dass der SCB hartes Brot wird essen müssen, war voraussehbar - ebenso wie die Blackouts bzw. Rückfälle ins Muster der letzten Saison. Wer aus irgendwelchen Gründen trotzdem davon träumte, der SCB würde die Gegner nun überrollen, sollte sich die Prognosen evtl. nochmals zu Gemüte führen - mindestens die etwas realistischen.

Heute gegen Biel hat man die nächste Chance. Hoffentlich lassen sich gewisse Herren nicht wieder derart problemlos ausgejoggeln wie gestern.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 1. Spieltag Ambri - SCB

Beitrag von sbangerter » Sa 13. Sep 2014, 12:48

Es geht ja nicht primär darum, sich auf einzelne Spieler einzuschiessen. Beppos Leistung hängt sehr stark mit der Arbeit der Vorderleute zusammen. Die war gestern Abend miserabel. Aus diesem Grund kann ich einfach nicht verstehen, wieso Krüger derart viel Eiszeit erhält:
- er kann nicht Schlittschuhlaufen
- er ist hüftsteif und viel zu langsam
- er kann keinen vernünftigen ersten Pass spielen
- er kann nur aus dem Handgelenk schiessen
- er geht in den Zweikämpfen (trotz fast 100kg und 2m) regelmässig unter

Ich habe in der ganzen NLA bisher nur wenig Verteidiger gesehen, die von den Fähigkeiten her limitierter sind
als unsere Nr. 3. Deutsche Nati hin oder her - der Mann genügt einfach nicht. Im Vergleich dazu war selbst Hänni ein Sportwagen. Hänni hat sich beim SCB stark gesteigert, während ich von Krüger den Eindruck habe, dass er jede Saison noch ein bisschen schwächer wird.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: 1. Spieltag Ambri - SCB

Beitrag von Biojüre » Sa 13. Sep 2014, 13:12

Krüger hat gestern wirklich hüftsteif gewirkt, aber das haben Gragnani und Blum im CHL Spiel zuvor auch, also kein Grund den Stab über ihm zu brechen nach Spiel 1 von 50. Das gleiche gilt für Furrer - der hat schon sooo oft seine Knochen hingehalten und seine Gesundheit riskiert für uns, da hat er trotz Wechsel den einen oder anderen schlechten Tag zu gut bei uns. Zu guter letzt sollte man nicht vergessen, dass wir mitten im Spiel den formstarken Bidu verloren haben, was grossen Einfluss auf die Gesamtverteidugungsleistung gestern Abend hatte...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: 1. Spieltag Ambri - SCB

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 13. Sep 2014, 13:40

Talisker hat geschrieben:
> Aber evtl. wäre es ja nicht schlecht, wenn man mal
> ein paar Spiele Nolan Schaefer im Tor hätte - und wenn es nur der
> Erkenntnis diente, das andere Torhüter auch Kritik auf sich ziehen.

Für mich eigentlich DIE Lösung.
>
> Das Spiel gestern habe ich nur in der Zusammenfassung gesehen - darunter
> auch die 2 oder 3 100%igen Chancen von Ambri, welche Bührer vereitelte.
> Sonst wäre es schon nach 2 Dritteln 1:4 gestanden. Die grossen Böcke haben
> gestern andere geschossen.

Für mich eigentlich das Normale was ein Torhüter mit Anspruch Bührers halten muss. (und auch schwach von den Ambrispieler abgeschlossen)
Wie schon gesagt er strahlt einfach nicht mehr DIE Sicherheit aus die es braucht.
Zuviel wechseln sich Licht und Schatten bei ihm ab. Der Torhüter ist im Eishockey nun mal ein sehr sehr wichtiger Mann, mehr als beim Susisport Fussball.
Aber ich akzeptiere wenn Führung und Staff meint dass Beppo der richtige ist. Meine Meinung ist eine andere, vor allem da Mischler wohl kein ernstzunehmender Konkurrent ist, sondern nur ein weiterer Türchenöffner.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: 1. Spieltag Ambri - SCB

Beitrag von frohesfest » So 14. Sep 2014, 09:35

Potz, war der Nyffeler anscheinend gestern stark... Schade haben wir den nicht geholt... ;-)

Sorry fürs erneute anstossen des Themas (ich kanns ja selber nicht mehr hören), aber der musste einfach sein :-)

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: 1. Spieltag Ambri - SCB

Beitrag von Paul Coffey » So 14. Sep 2014, 10:09

frohesfest hat geschrieben:
> Potz, war der Nyffeler anscheinend gestern stark... Schade haben wir den
> nicht geholt... ;-)
>
> Sorry fürs erneute anstossen des Themas (ich kanns ja selber nicht mehr
> hören), aber der musste einfach sein :-)

Genau. das war eine eindrückliche Demonstration, wie ein Torhüter einfach auch mal das Spiel rausreissen kann, wenn seine Vorderleute noch in Schlummermodus sind und einfach die gegnerischen Spielzüge bewundern. :evil:

Antworten