Captainkarussel

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Captainkarussel

Beitrag von Paul Coffey » Do 26. Feb 2015, 15:44

Als Nachfolger von Plüss wohl kaum, Martschini ist ein Flügel.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Captainkarussel

Beitrag von St.Louis » Do 26. Feb 2015, 15:47

Sniper hat geschrieben:
> ...und trotzdem müsste Martschini mal als Nachfolger von Plüss in Frage
> kommen. Auch wenn er nicht gross austeilt, seine Punkte sprechen von Saison
> zu Saison für sich. Wer mit einem solchen Fliegengewicht zu den besten
> Spielern der Liga gehört, verdient grössten Respekt!!!

Definitiv! Und dass Martschini noch nicht - wie Paul Coffey so schön beschrieben hat - von der Bande gekratzt werden musste, hat sehr viel mit dessen Fähigkeit zu tun, diesen Chargen auszuweichen. Die geringe Körpermasse kann im Körperspiel ein Nachteil sein, wenn du allerdings ein x-faches schneller und wendiger bist, erwischt dich ein 100-Kilo-Back dann halt nicht. Wenn du dies seit den tiefsten Junioren gewöhnt bist, ist dies ganz einfach kein Nachteil. Ausserdem hat Martschini aufgrund des tieferen Schwerpunkts auch rein physikalisch einen Vorteil. Ich bin mir überdies nicht sicher, ob die 64 oder 65 Kg wirklich stimmen. Es wird auch auf der Zuger-Homepage so ausgewiesen, aber tendenziell ist die Differenz zwischen Körpergrösse in cm und dem Gewicht in kg angesichts der Muskelmasse kleiner als 100 bei einem "standardmässigen Hockeyprofi".

Um noch zum eigentlichen Thema Monatscaptain zurückzukehren: Ich hoffe inständig, dass Ritchie über eine Stammplatzgarantie verfügt. Gerade in den Playoffs kann auf die sehr mannschaftsdienlichen und dennoch auch produktiven Qualitäten von Ritchie sicher nicht verzichtet werden. Aus meiner Sicht hat Ritchie eine sehr gute Quali gespielt und die Nominierung zum Captain ist deshalb verdient. Nicht zuletzt hat Ritchie, wenn ich mich richtig entsinne, als Captain seine besten Leistungen erzielt. Wenn ihm dies wiederum gelingt, lohnt sich die "Beförderung" allemal.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Captainkarussel

Beitrag von Paul Coffey » Do 26. Feb 2015, 15:57

St.Louis hat geschrieben:

>
> Definitiv! Und dass Martschini noch nicht - wie Paul Coffey so schön beschrieben hat
> - von der Bande gekratzt werden musste, hat sehr viel mit dessen Fähigkeit zu tun,
> diesen Chargen auszuweichen. Die geringe Körpermasse kann im Körperspiel ein Nachteil
> sein, wenn du allerdings ein x-faches schneller und wendiger bist, erwischt dich ein
> 100-Kilo-Back dann halt nicht.

Denke ich auch und nur dass man mich nicht falsch versteht, ich habe nichts gegen den und ich finde sein Verständnis und Auge für das Spiel überdurchschnittlich. Auch hat er einen ziemlich geilen Schlenzer.
Ich frage mich einfach immer wieder, was passiert, wenn der 100kg Mann für einmal das richtige Timing erwischt nachdem er ihn 40 Mal verfehlt hat. Dann kommt dann wohl eben der Kärcher zum Einsatz...

Maple Leaf
User
Beiträge: 1200
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Captainkarussel

Beitrag von Maple Leaf » Di 8. Sep 2015, 13:13

Bisschen spät, aber meine Botschaft ist wohl doch noch angekommen. :D 8-)

Maple Leaf hat geschrieben:
> Nach dem gestrigen Spiel muss man sagen, dass dieses Experiment
> allerspätestens vor den Playoffs abgebrochen werden muss und Martin Plüss
> mit allen Ehren und Pflichten in sein Amt zurückkehren sollte.
>
> Es kann ja nicht sein, dass bei jeder für den Captain wichtigen Situation
> (gestern nach der kleinen Prügelei) Martin Plüss zum eigentlichen Captain
> (war diese Saison schon mehrmals Scherwey, gestern der gestandene
> Nationalmannschaftsverteidiger Blum) hinfahren und diesen gefühlte 3
> Minuten lang instruieren muss, damit es dann auch gut kommt beim Smalltalk
> mit den Schiris.
>
> Sieht gegen aussen schlecht aus und wirkt lächerlich.

Antworten