Captainkarussel

Themen rund um den SCB.
Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: Captainkarussel

Beitrag von Pipo » Fr 2. Jan 2015, 13:51

Blum neuer Captain. Seine Assistenten sind Alain Berger und Gragnani

Talisker
User
Beiträge: 6323
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Captainkarussel

Beitrag von Talisker » Fr 2. Jan 2015, 14:09

...endlich ist Duc's Wunsch in Erfüllung gegangen... :mrgreen: ...auch wenn es nicht wegen der schönsten Frisur ist...

Nein, im Ernst, den Entscheid mit Blum kann man vertreten. Der muss infolge unseres Verteidiger-Lazaretts ein ziemliches Pensum absolvieren, und macht dies ausgezeichnet. Gibt gute Pässe und krampft vor dem Tor - wobei man auch sagem muss, dass von einem Spieler dieser exorbitanten Preisklasse nichts anderes erwartet wird.

steinegger40
User
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:21

Re: Captainkarussel

Beitrag von steinegger40 » Fr 2. Jan 2015, 14:22

Finde ich passend!! Bringt ne sehr gute Leistung, sehr viel Eiszeit, nicht ein enormen Hitzkopf, geht mal was schief, macht er seinen Fehler beim nächsten Einsatz wieder gut. Sehr gute Wahl!!! :) :)

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Captainkarussel

Beitrag von Aeschbi » Fr 2. Jan 2015, 15:02

Finde die Wahl auch sehr gut, sofern man dieses Captainkarussel denn überhaupt gut findet oder nachvollziehen kann.
Die Stimmung im Team scheint aber zu stimmen, ansonsten wäre man kaum auf Platz 1. Dieses Karussell scheint also durchaus auch zu funktionieren.
Mag es Blum und speziell auch Alain sehr gönnen, vor allem was Alain diese Saison zeigt ist Extraklasse, unter Boucher hat er sich endlich weiterentwickelt. Gragnani sowieso unumstritten und Blum, abgesehen von einzelnen Aussetzern, auch sehr gut. Er kann sich aber noch weiter steigern und das spricht für seine Klasse.

greenie
User
Beiträge: 2896
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Captainkarussel

Beitrag von greenie » Fr 2. Jan 2015, 20:11

Aeschbi hat geschrieben:
> Gragnani sowieso unumstritten und Blum, abgesehen von
> einzelnen Aussetzern, auch sehr gut. Er kann sich aber noch weiter steigern
> und das spricht für seine Klasse.

Kann man auch umgekehrt so sagen.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1200
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Captainkarussel

Beitrag von Maple Leaf » Do 8. Jan 2015, 08:13

Nach dem gestrigen Spiel muss man sagen, dass dieses Experiment allerspätestens vor den Playoffs abgebrochen werden muss und Martin Plüss mit allen Ehren und Pflichten in sein Amt zurückkehren sollte.

Es kann ja nicht sein, dass bei jeder für den Captain wichtigen Situation (gestern nach der kleinen Prügelei) Martin Plüss zum eigentlichen Captain (war diese Saison schon mehrmals Scherwey, gestern der gestandene Nationalmannschaftsverteidiger Blum) hinfahren und diesen gefühlte 3 Minuten lang instruieren muss, damit es dann auch gut kommt beim Smalltalk mit den Schiris.

Sieht gegen aussen schlecht aus und wirkt lächerlich.

steinegger40
User
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:21

Re: Captainkarussel

Beitrag von steinegger40 » Do 8. Jan 2015, 10:55

Wo liegt eigentlich das Problem, dass Blum Captain ist? Schon auf Facebook passt das gewissen "Fans" nicht. Ist man für Bern oder nicht? Gebt ihm doch auch noch etwas Zeit!!
Plüss war gestern bei Blum, ist doch nicht schlimm?! (3min.?? Zum Glück schaut man immer auf die Uhr )
Ohne Grund hat man Blum bestimmt nicht gewählt....

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Captainkarussel

Beitrag von JimmyP » Do 8. Jan 2015, 11:12

Mal abgesehen davon. War Blum nicht schon bei Kloten Captain?

Talisker
User
Beiträge: 6323
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Captainkarussel

Beitrag von Talisker » Do 8. Jan 2015, 12:00

Wenn der Captain beim Schiri stehen muss, ist es völlig normal, dass ein anderer Spieler allfällige "Mitteilungen" des Coaches übermittelt - das hat doch nichts mit "instruieren" zu tun. Oder glaubt jemand, die Captains könnten mit den Schiris die Strafen ausknobeln, und je nach Erfahrung und Verhandlungsgeschick sehe es dann besser oder schlechter aus?

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Captainkarussel

Beitrag von Mononen17 » Sa 14. Feb 2015, 18:03

Maple Leaf hat geschrieben:
> Nach dem gestrigen Spiel muss man sagen, dass dieses Experiment
> allerspätestens vor den Playoffs abgebrochen werden muss und Martin Plüss
> mit allen Ehren und Pflichten in sein Amt zurückkehren sollte.

Was offenbar geschehen ist... ;)
War eine interessante Erfahrung mit der monatlichen Rotation des "C",aber ich bin froh zu sehen,dass Martin Plüss wieder Captain ist.
Ob es so bleibt bis Ende Saison weiss ich allerdings auch nicht,kann mir aber gut vorstellen das Plüss bis zum Saisonende Captain ist und bleibt.
Das "C" auf der Brust,das Top-Scorer Dress und dazu dann noch der (leider hässliche!) gelbe grosse Pokal... ;)
I have a Dream! :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten