YB machte es vor - Wann zieht der SCB nach?

Themen rund um den SCB.
amerigo
User
Beiträge: 146
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:42

Re: YB machte es vor - Wann zieht der SCB nach?

Beitrag von amerigo » Fr 5. Sep 2014, 11:55

SCB_since1977 hat geschrieben:
>
> Weshalb Nyffeler Mist?
>
Weil die Gründe weshalb Nyffeler kein Thema war schon x-mal aufgeführt wurden.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: YB machte es vor - Wann zieht der SCB nach?

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 5. Sep 2014, 12:54

amerigo hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> >
> > Weshalb Nyffeler Mist?
> >
> Weil die Gründe weshalb Nyffeler kein Thema war schon x-mal aufgeführt wurden.

Ach so du meinst das Thema sei Mist und nicht Nyffeler, alles klar sollte wohl genauer lesen. :)

Nun als der Vertrag von Beppo verlängert wurde herrschte ja noch Wohlfühloase beim SCB vor.
Fakt ist dass keiner der aufstrebenden jungen talentierten Torhüter (hauptsächlich aus der Talentschmiede GCK/ ich vermeide nun Namen zu nennen) eine Offerte seitens SCB erhalten hat, da man Bührer nicht zu sehr unter Druck setzen und verärgern wollte.
Backup Mischler spielte bislang 30 min gegen Rappi und 60min gegen Davos bei insgesamt glaub ich 7 Spielen (inkl. CHL). Vertrauen bzw. Aufbau eines möglichen Nachfolgers Beppo sieht m.E. anders aus.
Mischler wird leider in die Fusstapfen Gigon's treten mit gelegentlichen Einsätzen in Ambri, Rappi oder im Cup gegen Thun
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

amerigo
User
Beiträge: 146
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:42

Re: YB machte es vor - Wann zieht der SCB nach?

Beitrag von amerigo » Fr 5. Sep 2014, 13:18

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Fakt ist dass keiner der aufstrebenden jungen talentierten Torhüter (hauptsächlich
> aus der Talentschmiede GCK/ ich vermeide nun Namen zu nennen) eine Offerte seitens
> SCB erhalten hat, da man Bührer nicht zu sehr unter Druck setzen und verärgern
> wollte.

Wenn Guntern oder Schlegel einem erfahrenen NLA Torhüter bereits Druck machen könnten, hätte der Z nicht Boltshauser zurückgeholt und nun sogar noch Leimbacher.

Das die Torhüterfrage in Bern eine brennende ist, da sind wir uns einig. Man muss aber auch sehen, dass es keine Alternative gab (laufende Verträge/bereits unterschriebene Verträge (Stephan), keine Perspektive aus Sicht TH, keine Lust den Backup zu machen usw.).

Dan14

Re: YB machte es vor - Wann zieht der SCB nach?

Beitrag von Dan14 » Fr 5. Sep 2014, 13:27

Lukas Flüeler von den ZSC Lions ab der nächsten Saison aus dem Vertrag herauskaufen und Bührer ausbezahlen.
Zwar etwas teuer, aber das Problem wäre gelöst für die nächsten paar Jahre.......

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: YB machte es vor - Wann zieht der SCB nach?

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 5. Sep 2014, 13:50

amerigo hat geschrieben:

>
> Wenn Guntern oder Schlegel einem erfahrenen NLA Torhüter bereits Druck machen
> könnten, hätte der Z nicht Boltshauser zurückgeholt und nun sogar noch Leimbacher.

Zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung (Herbst/Winter 2013?) von Beppo meinte ich. Da hatte der Zett 2 andere Backups wo jetzt in NLA Vereine möglicherweise die neue Nr. 1 werden.
Wenn ein Klub keine Offerte macht kann auch keiner kommen.

>
> Das die Torhüterfrage in Bern eine brennende ist, da sind wir uns einig. Man muss
> aber auch sehen, dass es keine Alternative gab (laufende Verträge/bereits
> unterschriebene Verträge (Stephan), keine Perspektive aus Sicht TH, keine Lust den
> Backup zu machen usw.).

Ich bleibe dabei es wurde die einfachste und bequemste Version gewählt.
Mit Beppo verlängern und einen jüngeren Türchenöffner-schliesser verpflichten.
Es hätte Möglichkeiten gegeben wenn man gewollt hätte.
Hoffe Guy reagiert wenn die Unsicherheit weiter besteht.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: YB machte es vor - Wann zieht der SCB nach?

Beitrag von Duc » Fr 5. Sep 2014, 13:55

Vielleicht macht er ihn ja zum ersten Monatscaptain, um sein Selbstvertrauen zu stärken. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

amerigo
User
Beiträge: 146
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:42

Re: YB machte es vor - Wann zieht der SCB nach?

Beitrag von amerigo » Fr 5. Sep 2014, 14:04

SCB_since1977 hat geschrieben:

>
>
>
> Zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung (Herbst/Winter 2013?) von Beppo meinte ich. Da
> hatte der Zett 2 andere Backups wo jetzt in NLA Vereine möglicherweise die neue Nr. 1
> werden.
> Wenn ein Klub keine Offerte macht kann auch keiner kommen.
>
>
Der eine davon war Nyffeler, der andere Wolf. Die Situation bei Wolf war ähnlich, ein weiteres Jahr Backup hätte er auch beim Z machen können. Er wollte aber die Chance auf die 1. In Bern hätte er diese nicht bekommen, in Rappi hat er sie. Und das die sportliche Führung beiden nicht die Nr. 1 garantieren konnte/wollte ist vielleicht konservativ, aber doch nachvollziehbar. Schlussendlich geht es auch um cover your ass und da wird nun mal die vermeintlich sicherere Variante gewählt.

Und wie ich hier schon einmal geschrieben habe, hoffe ich, dass Wolf nach 39's Vertrag dann zu uns kommt.

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: YB machte es vor - Wann zieht der SCB nach?

Beitrag von Biojüre » Fr 5. Sep 2014, 14:18

Duc hat geschrieben:
> Vielleicht macht er ihn ja zum ersten Monatscaptain, um sein
> Selbstvertrauen zu stärken. :D
Hihihi...

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: YB machte es vor - Wann zieht der SCB nach?

Beitrag von Grinder » Fr 5. Sep 2014, 15:34

Ein sehr heisses Thema.
Sage zwar immer ein Goalie ist nur so gut wie seine Vorderleute, aber sind wir mal ehrlich. wieviele Spiele gewann
der SCB wegen einem herausragenden Bührer?
Gehe sogar soweit und sage, das mit einem anderen Torhüter 2-3 Titel mehr drin gelegen wären seit 2002.

Nun was kann man jetzt machen um das Problem zulösen? Ein Mischler ist für mich nicht der Back Up um Bührer wirklich Druck zumachen.

Hasse mich für diesen Gedanken und will das dies natürlich nicht zustande kommt, aber ein Aebischer wäre auf dem Markt ... wobei der wohl gleich schwankend ist mit seinen Leistungen wie unsere 39.

Für die Zukunft müssen wir uns wohl von dem Gedanken trennen, das ein Goalie wieder über 10 Jahre in Bern bleibt wie das sonst der Fall ist.
Berra wäre sicherlich interessant sofern er wirklich zurück will, Flüeler sicherlich auch eine Interessante Variante, zumal sein WG Partner Bodenmann ja dann auch schon hier wäre :-)
Wenig halte ich von der Lösung Hiller, welcher wegen seiner aus dem Bernbiet stammenden Frau noch 1-2 Saison vielleicht in Bern spielen will um seine Karriere ausklingen zulassen.

Antworten