NLA/B - Saison 14/15

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: NLA/B - Saison 14/15

Beitrag von Aeschbi » Di 21. Okt 2014, 16:59

Wick das Weichei, so ganz falsch ist diese Aussage nicht.
Wenn die Begründung Regeneration sein soll, könnte für die Nati kein einziger Spieler mehr auflaufen.
In der Skorerliste spielt Wick ganz oben mit, ergo schliesse ich daraus, dass es für Nationalmannschaftseinsätze noch reichen würde.Wahrscheinlich wurde sein Lohn nun sogar noch erhöht.
Schade für die Nati, denn auf einen Spieler mit solchen Qualitäten kann man nur schwer verzichten. Insgesamt kommt das Ganze aber ganz schwach rüber.

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: NLA/B - Saison 14/15

Beitrag von bondi » Di 21. Okt 2014, 17:34

Oh hört doch auf mit Weichei....es ist seine Entscheidung und jeder hat dies zu akzeptieren. Wenn er bei uns spielen würde...würde jetzt jeder jubeln und sagen...super Entscheidung.....seine Prio liegt beim SCB......

Es muss doch jeder wissen was er will oder nicht.....

foresthill
User
Beiträge: 241
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: NLA/B - Saison 14/15

Beitrag von foresthill » Di 21. Okt 2014, 17:54

bondi hat geschrieben:
> Oh hört doch auf mit Weichei....es ist seine Entscheidung und jeder hat
> dies zu akzeptieren. Wenn er bei uns spielen würde...würde jetzt jeder
> jubeln und sagen...super Entscheidung.....seine Prio liegt beim SCB......
>
> Es muss doch jeder wissen was er will oder nicht.....

danke bondi, wollte eigentlich etwas ähnliches schreiben, habs aber sein lassen weil ich hier vermutlich einen mittleren Sh..storm ausgelöst hätte

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: NLA/B - Saison 14/15

Beitrag von Hektor » Di 21. Okt 2014, 18:22

Wick steht mit seiner Entscheidung als Symbol für ziemlich viele NLA-Spieler (m.E. für zu viele). Gut genug um dank Talent in der NLA am großen Rad zu drehen, zusätzlichen Biss entwickeln um noch weiter zu kommen ist allerdings nicht vorhanden. Irgendeinen Grund muss es ja geben, warum trotz hochgelobter Jugendarbeit unsere Spieler im Ausland immer noch an zwei Händen abzuzählen sind.
Das ist übrigens kein Vorwurf an irgendjemanden, ist eine reine Feststellung. Ich kann's sogar nachvollziehen, auch wenn ich es aus Sicht eines Profi-Spielers, die von Natur aus ehrgeizig sind (sonst schafft's keiner bis in die NLA), nicht ganz begreife.
Wick ist mittlerweile Meister, spielt beim aktuellen Branchenprimus eine dominierende Rolle und verdient auch dementsprechend, und hat bei den letzten Gross-Turnieren festgestellt, dass es noch etwas mehr bräuchte als er es aktuell zu leisten vermag. Dass ihm da allenfalls der Biss abhanden gekommen ist, henu.

Rein aus Sicht eines Fans begrüße ich jeweils auch, wenn einer von unseren Leistungsträger nicht nominiert ist. Es ist mir persönlich lieber, Spieler A verletzt sich im Punktespiel gegen Ambri als in einem Freundschaftsspiel-Ländespiel gegen Weißrussland oder wen auch immer. Aber das ist zugegeben ein eher enger Horizont.

Antworten