Team-Cup, 28. - 30. August 2014, Eishalle KEK, Küsnacht

Themen rund um den SCB.
Antworten
foresthill
User
Beiträge: 241
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Team-Cup, 28. - 30. August 2014, Eishalle KEK, Küsnacht

Beitrag von foresthill » Di 26. Aug 2014, 21:06

nur falls jemand schon Eishockey sehen will und am Samstag nicht besseres vorhat

http://www.gcklions.ch/home/aktuell/age ... m-cup.html

ich werde mir das anschauen ;-)

Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: Team-Cup, 28. - 30. August 2014, Eishalle KEK, Küsnacht

Beitrag von Police71 » Fr 29. Aug 2014, 08:28

Davos-Scb 6:5

auffallend, dass der SCB in jedem VBS Spiel mind. 5 Tore geschossen hat (ausser bei der 0:7 Klatsche in der CHL).
Die Offensive scheint zu stehen und viel Zug aufs Tor zu haben.
Die Offensive war seit langem ein Schwachpunkt beim SCB!!

SCB verlor in der vergangen Zeit viele Spiele 2:1 oder gar zu Null!!!
Defensiv war der SCB nie soooo schlecht, nur wollten keine Tore fallen.

Zum jetztigen Zeitpunkt scheint mir aber die Defensive eine Lotterie zu sein....
Als Fan muss ich sagen, dass ich lieber 5:4 Siege für den SCB sehe, als 2:1 Siege/Niederlagen.

Ich will jubeln können am Spiel...will Freude haben. OK, wenn der SCB dann öfter immer 4 Tore und mehr kassiert, macht es auch keinen Spass (mehr) :?
Aber solange der SCB 1 Tor mehr schiesst als der Gegner, ist das OK.

Und, es waren bisher nur VBS...nicht mehr und nicht weniger....auch wenn die CHL als nicht-VBS gelten, zählt schlussendlich nur die Meisterschaft.

reporter
User
Beiträge: 35
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 09:32

Re: Team-Cup, 28. - 30. August 2014, Eishalle KEK, Küsnacht

Beitrag von reporter » Fr 29. Aug 2014, 08:43

Mischler bei 2-3 goals machtlos, aber so wird er Bührer nicht gefährlich. auffallend wie einfach der gegner teilweise durch die defensive tanzte... holloway weiterhin in topform!

Talisker
User
Beiträge: 6323
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Team-Cup, 28. - 30. August 2014, Eishalle KEK, Küsnacht

Beitrag von Talisker » Fr 29. Aug 2014, 09:05

War schon im ersten Testspiel in Rappi auffällig, wie viele Tore man kassierte, obwohl damals 4 Tore gegen den SCB im PP fielen. Nichts gegen Spektakel, aber ohne defensive Stabilität geht's nun mal nicht, sonst ist man bald wieder im Krisenmodus. Natürlich stand gestern Mischler im Tor, und ich weiss, dass man ohne einige namhafte Spieler auskommen muss. Ob man aber deswegen gleich wieder 6 Kisten kassieren muss? Man hätte ja auch mal den defensiven Igel üben können, statt den "fliegende Fahnen" Modus...

Maple Leaf
User
Beiträge: 1200
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Team-Cup, 28. - 30. August 2014, Eishalle KEK, Küsnacht

Beitrag von Maple Leaf » Fr 29. Aug 2014, 09:14

Auffällig ist nach den Spielen in der CHL,dass viel weniger Strafen genommen worden sind. Zufall oder erste taktische Feinjustierung?

Auf jeden Fall richtig, dass Mischler Einsatzzeit erhält. Ohne Eiszeit jetzt ist er auch unter der Saison keine echte Alternative - genau wie Gigon in letzten 2 Saisons. Einen Backup aufzubauen, heisst auch dass in der Defensive noch kompromissloser abgeräumt werden muss. Talisker hats genau richtig gesagt: Ohne Defensive geht's nun wirklich nicht. 6 Tore sind nun mal zuviel gegen ein Team, welches vom Kader her als Mittelmass in die Saison gehen wird.

Unter diesen Gesichtspunkten scheint auch der Plan, Kinrade abgeben zu wollen, hinfällig zu werden.

Talisker
User
Beiträge: 6323
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Team-Cup, 28. - 30. August 2014, Eishalle KEK, Küsnacht

Beitrag von Talisker » Fr 29. Aug 2014, 12:22

Die Matchankündigung auf SCB.ch bzw. die Helmsymbole für das nächste Vorbereitungsspiel sind etwas verwirrend. SCB-Bührer-Helm "schwarz" spielt gegen SCB-Bührer-Helm "weiss" - aber nur solange der Gegner noch nicht feststeht... :mrgreen:

Sniper
User
Beiträge: 3619
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Team-Cup, 28. - 30. August 2014, Eishalle KEK, Küsnacht

Beitrag von Sniper » Sa 30. Aug 2014, 07:41

...und heute spielt Simon Bodenmann gegen uns :D

Antworten