Sitzplatzabo

Themen rund um den SCB.
Eisbär
User
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 12:51

Sitzplatzabo

Beitrag von Eisbär » Sa 21. Jun 2014, 12:21

Ab sofort habe ich ein Sitzplatzabo abzugeben. :!:
Zuletzt geändert von Eisbär am Sa 9. Aug 2014, 10:55, insgesamt 3-mal geändert.

Eisbär
User
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 12:51

Re: Sitzplatzabo

Beitrag von Eisbär » So 29. Jun 2014, 09:19

:!: Das ABO ist noch verfügbar :!:

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Sitzplatzabo

Beitrag von just me » Mo 30. Jun 2014, 09:01

Frag doch beim Sekretariat an. Frau Braun wird auf Ihrer zwei Kilometer langen Warteliste sicher jemanden finden..
Habe ich mir gedacht als ich meine zwei Sitzplätze für eine Saison vergeben wollte...
Die lapidare Antwort:
Es tut uns sehr leid aber wir können Ihnen aus gründen des Datenschutzes niemanden vermitteln..

Sagt ja schon alles...

Falkenman
User
Beiträge: 56
Registriert: So 28. Okt 2012, 15:50

Re: Sitzplatzabo

Beitrag von Falkenman » Mo 30. Jun 2014, 09:28

Hej tillsammans,

@justme: Dann sollte, deiner Meinung nach, der SCB die rechtlichen Grundlagen einfach ignorieren? Oder was ist dein Vorschlag?

Ha det så bra.

Falkenman

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Sitzplatzabo

Beitrag von Talisker » Mo 30. Jun 2014, 10:04

Es gäbe sicher eine Möglichkeit, Interessenten für ein Saison-Abo auf diese (vorübergehende) Möglichkeit hinzuweisen. Kontakt aufnehmen müssten die Interessenten natürlich dann selber. Das Problem sehe ich weniger im Datenschutz, sondern viel mehr im administrativen Aufwand, wenn es sich nicht mehr nur um einen Einzelfall handelt. Und wenn man mal eine Ausnahme machen würde, kommt dann der Nächste, und noch einmal der Nächste, mit einem gleichen oder einem ähnlichen Fall.... und dann wird geweint und gequengelt, denn "....schliesslich habt ihr doch bei dem und dem auch geholfen... buähähähäääää..." - ich habe ein gewisses Verständnis dafür, dass man in der heutigen Zeit etwas vorsichtig ist und keine "Präzedenzfälle" schafft, an denen man dann später aufgehängt werden kann. Denn bei der fortschreitenden Verblödung der Menschheit kann man eigentlich nicht mehr von Vernunft oder gesundem Menschenverstand ausgehen.

Bei NHL-Klubs gibt es die Möglichkeit, dass man seinen Platz "weiterverkaufen" kann, wenn man ein Spiel nicht besuchen kann. Ein Teil der Kohle dafür geht an den Klub, ein Teil an den Abo-Inhaber. Das bedingt aber entsprechende organisatorische Voraussetzungen, u.a. Software, wesentlich mehr Infos über die Kunden (Kontenverbindungen...) etc. etc. - und auch entsprechend aufwendige Sicherheitsvorkehrungen zwecks Datenschutz. Wenn man sich die Sache mal etwas en détail überlegt, stösst man noch so auf das eine oder andere, welches unter den heutigen Bedingungen nicht so mir nichts dir nichts gelöst werden könnte.

Mit anderen Worten: Es wird sofort relativ kompliziert und teuer - und das lohnt sich für den SCB, bzw. für die Anzahl an Personen, welche auf diese Weise ihr Abo für ein Spiel (...oder für eine ganze Saison) "verkaufen" wollen, kaum.

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Sitzplatzabo

Beitrag von legrom81 » Mo 30. Jun 2014, 13:55

Poste es doch Mal auf der Facebook-site des SCB !?

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Sitzplatzabo

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 30. Jun 2014, 15:26

Ricardo ist auch eine der Möglichkeiten.
Sind immer wieder Abo's drin deren Inhaber einen "Platzhalter" für eine Zeit lang brauchen.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Sitzplatzabo

Beitrag von Innerspace » Di 1. Jul 2014, 07:22

Gestern lief die Zahlungsfrist für die Saisonabos ab. Ich bin also sehr gespannt zu wissen, ob die Marke der 13'000 Saisonabos wieder erreicht werden kann.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Sitzplatzabo

Beitrag von JimmyP » Di 1. Jul 2014, 08:39

Ich sollte meins wohl auch noch bezahlen.... :roll: :)

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Sitzplatzabo

Beitrag von Paul Coffey » Di 1. Jul 2014, 09:05

JimmyP hat geschrieben:
> Ich sollte meins wohl auch noch bezahlen.... :roll: :)

Judith Browne hat mir erzählt, dass heute schon alle nichtbezahlten Abos weitergegeben wurden :evil:

Antworten