Was ist zu tun?

Themen rund um den SCB.
Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Was ist zu tun?

Beitrag von Expert » Mi 24. Okt 2012, 15:44

Trainer entlassen? Zusätzlich Stamkos oder Crosby engagieren? Abwarten?

Nun.... Genf und Lugano wurden deklassiert..... Gegen vermeintlich kleine Gegner war alles nurnoch Schall und Rauch.... Ein System nicht ersichtlich.... Das Spiel des SCB's lebt von der manchmal aufblitzenden individuellen Klasse einzelner Spieler. Geordnet in einem System à la McSorley oder Fust oder DelCurto würde der SCB unangefochten den der Spitze der NLA stehen. Ich bin dafür dass man noch abwartet.....
Letzte Saison dachte auch niemand dass der SCB in den Playoffs grosse Chancen haben wird.... aber da war plötzlich ein System ersichtlich! Am Schluss reichte die Puste nicht aus... resp. das Verletzungspech (DUMONT)
schlug zu! Dieser Spielertyp fehlt uns auch jetzt..... kaltblütig, Durchsetzungsvermögen eines Bullen und er ging dorthin wo es weh tut.

Die Linienzusammenstellung ist nicht optimal..... ich würde einmal ein Experiment wagen:

Kinrade-Josi
Rüthemann-Tavares-Streit
mit diesem 1.Block hätte man alles dabei.... defensives Gewissen (Kinrade), offensive Ankurbelung durch Josi, Übersicht und Technik eines Tavares, und zwei schnelle Flügel mit guten Schüssen.... Streit spielete ja auch in der NHL als Flügel teilweise... so wäre sein teils fehlerhaftes defensives Spiel auch weniger schlimm...


Furrer-Gerber
Roche-Ritchie-Berger
auch hier lasse ich einen gelernten Verteidiger als Stürmer auflaufen... Roche mit seiner Technik und seinen Rushes schätze ich als produktiver ein als Danielsson.... mit Ritchie als Passeur und Berger als Skorer käme das gut!


Collenberg-Jobin
Vermin-Plüss-Neuenschwander
Plüss mit Übersicht, Vermin mit Schnelligkeit und Neuenschwander als Kämpfer.... eine gute 3. Linie...

Hänni-Scherwey
Déruns-Gardner-Bertschy
Ja.... Scherwey könnte hinten mal wieder richtig checken und mit seiner Schnelligkeit den Angriff unterstützen....
Déruns neben Gardner.... bestimmt nicht die schnellste Linie.... aber gegen hinten absichern und im richtigen Moment Bertschy schicken könnte Gardner mit seiner Übersicht bestimmt.

Endlich mal was probieren!!!!!

Abwarten und ausprobieren... es fehlt ganz wenig.... 18:3 Schüsse gestern im ersten Drittel.... wenn das Glück uns wiederfindet..... tja.... man muss es erzwingen!

und sonst Trainer wechseln und Stamkos und Crosby holen (ja ja.... genau beide... lach) dann lassen wir Stamkos-Tavares-Crosby als Linie auflaufen.... Gute Nacht

Maple Leaf
User
Beiträge: 1200
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Was ist zu tun?

Beitrag von Maple Leaf » Mi 24. Okt 2012, 16:08

Voilà: Scherwey in die Verteidigung und die Probleme sind gelöst!!

(dann doch lieber Hans Zach...)

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Was ist zu tun?

Beitrag von Duc » Mi 24. Okt 2012, 16:18

Will man durchseuchen, muss man diese NHL Stars zum Teufel jagen, damit sich wieder eine Hierarchie und ein gesunder Teamgeist entwickeln kann. Leidenschaft lässt sich nicht befehlen.

Will man dem Publikum aber Lockout-Qualizirkus bieten, muss spätestens in der Natipause die Reissleine gezogen werden, sollte sich bis dann keine Trendwende eingestellt haben, was ich leider bezweifle.

Das Problem heisst weiss Gott nicht Hänni, Linienzusammenstellung oder faule Spieler. Der SCB ist kein Team, keine verschworene Einheit, sondern eine Ansammlung von durchaus fleissigen und willigen Einzelspielern. So kann man keinen Erfolg haben. Nicht in der Freizeit, nicht auf der Arbeit und schon gar nicht im Sport.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Was ist zu tun?

Beitrag von Expert » Mi 24. Okt 2012, 16:21

Maple Leaf hat geschrieben:
> Voilà: Scherwey in die Verteidigung und die Probleme sind gelöst!!
>
> (dann doch lieber Hans Zach...)

Reichert spielte auch Verteidiger.... und gar nicht mal so schlecht.... siehe auch
andere Klubs... Del Curto denkt daran Marha (wenn er den Schweizerpass erhält) noch 2-3 Jahre als Verteidiger einzusetzen.... siehe auch bei YB Raimondi.... etc....
die 4.Verteidigungslinie würde ich eh gar nicht einsetzen.... 6 Paare hinten reichen!

Mir gehts dann doch um die Qualitätssteigerung vorne.... in den ersten Blöcken.

es fehlen wie gesagt Kleinigkeiten....

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: Was ist zu tun?

Beitrag von blueliner69 » Mi 24. Okt 2012, 16:28

@ expert: Gebe dir grundsätzlich recht mit deinen Überlegungen.
Ich frage mich nur ob Antti den Mut und die Zeit hat solche Experimente durchzuführen.


Aber etwas muss anders werden...

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Was ist zu tun?

Beitrag von ramsi » Mi 24. Okt 2012, 16:37

Ob's am Trainer liegt kann ich nicht beurteilen und steht am Freitag nicht zur Diskussion. Der SCB ist allemal stark genug besetzt um Kloten zu besiegen. In solchen Situationen gibt es nur eine Lösung. Was in den letzten Wochen war vergessen oder zumindest verdrängen. So Einfach wie möglich spielen, laufen, Körper konsequent einsetzen und den Abschluss aus dem Slot suchen. Man kann das Glück auch auf seine Seite zwingen. Es weis jeder um was es geht und es weis auch jeder wie es geht. In solchen Zeiten ist es eben auch hilfreich, wenn das Publikum bedingungslos mitmacht und das Team antreibt!

Alpha
User
Beiträge: 14
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 13:20

Re: Was ist zu tun?

Beitrag von Alpha » Mi 24. Okt 2012, 16:41

blueliner69 hat geschrieben:
> @ expert: Gebe dir grundsätzlich recht mit deinen Überlegungen.
> Ich frage mich nur ob Antti den Mut und die Zeit hat solche Experimente
> durchzuführen.

Auf der einen Seite teile ich deine Zweifel, dass AT den Mut zu diesen radikalen Änderungen hat aber da ja in den letzten Spielen immer wieder eine jeder mit jedem Aufstellung gewählt wurde könnte diese Linienzusammenstellung der nächste logische (?) Schritt darstellen.

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Was ist zu tun?

Beitrag von sabsi » Mi 24. Okt 2012, 16:47

Streit als Flügel und im PP als Blueliner (wie gehabt), wieso nicht?

Er ist eh meistens näher beim gegnerischen Tor als an der blauen Linie anzutreffen (ausser im PP) :)

Bei Roche würde ich auf dieses Experiment eher verzichten.

Aber 6 Backpaare finde ich dann doch ein bischen übertrieben, 3 reichen auch :)
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

orlando
User
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:09

Re: Was ist zu tun?

Beitrag von orlando » Mi 24. Okt 2012, 18:02

Alle in Ruhe ihren Job machen lassen. Und vor allem nicht in unnätigen Aktivismus verfallen. Aber da rde ich wohl gegen eine Wand.

Saints
User
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:24
Wohnort: Schönbühl
Kontaktdaten:

Re: Was ist zu tun?

Beitrag von Saints » Mi 24. Okt 2012, 18:35

orlando hat geschrieben:
> Alle in Ruhe ihren Job machen lassen. Und vor allem nicht in unnätigen
> Aktivismus verfallen. Aber da rde ich wohl gegen eine Wand.

da hast du recht. Aber wir 2 + ML sind wohl die einzigen die so denken...

Schade eigentlich...
Wunschlosigkeit führt zu innerer Ruhe

Antworten