SCB SAISON 2014/15

Themen rund um den SCB.
great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von great.one » Di 10. Jun 2014, 08:30

Habe mir das Gschtürm von GO-4-IT und bondi mal durchgelesen und muss sagen, dass ich den Post von GO... absolut nachvollziehen kann.

Bondi schreibt für mich klar und deutlich, dass Boucher KEIN erfolgreicher Trainer sein kann, weil er ja als Trainer per se kaum Erfahrung aufweist. - Das steht wirklich da, bondi!

Und GO... hat natürlich völlig recht wenn er sagt, dass Boucher von Spezialisten für Preise nominiert wurde und diese auch erhalten hat.

Und bondi war keiner der Spezialisten, die Boucher für diese Preise vorgeschlagen haben (oder täusche ich mich?).

So gesehen unterstütze ich GO... (zu langer und zu komplizierter Nich, dafür noch cool zum Unterzeichnen), dessen Kommentare ich als fachkundig erachte. Zudem bringt er's auf lustig-trockene Weise rüber.

Mein Punkt geht an GO...

:D

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von SCB_since1977 » Di 10. Jun 2014, 08:54

Falls Boucher nun aber das Angebot der Pens annehmen würde (falls er eines bekommt), dann würde er den Preis für den Charakter, den er vom Team fordert, sicher nicht bekommen... :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von Police71 » Di 10. Jun 2014, 09:27

Sollte Boucher ein Angebot erhalten, dann ist ihm der Charakter beim SCB egal....dann wird er seine Zelte in Bern abrechen....smile

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von JimmyP » Di 10. Jun 2014, 09:38

Also wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht dürfte GB auch bei einem Angebot nicht gehen. Die Ausstiegsklausel für die NHL gilt erst NACH der Saison 14/15

pole

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von pole » Di 10. Jun 2014, 09:44

Eine Ausstiegsklausel (oder auch keine) würde einen möglichen Wechsel auch nicht verhindern. !:

wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt, so hatte doch Bob Hartley auch keine Ausstiegsklausel oder dann erst für die kommende Saison und trotzdem hat er schlussendlich in die NHL gewechselt.
So viel wie ich weiss, hat z.Bsp. Marc Crawford auch keine Ausstiegsklausel für die NHL. Trotzdem könnte es gut sein, dass er wieder als Headcoach eines NHL-Teams arbeitet.

roche77

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von roche77 » Di 10. Jun 2014, 09:45

Und jetzt?Dann bezahlen halt die Pens ein Sümmchen und M.L. kann dann die längst überfällige Muppetlogenkanzel bauen :D !!!

Pole du irrst dich....M.C besitzt genau diese Klausel :) !!!

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von JimmyP » Di 10. Jun 2014, 09:52

Dann versteh ich aber eins nicht: Wenn ich GB jetzt mal unterstelle, dass er das Engagement in Bern als Sprungbrett für die NHL braucht, warum lässt er sich nicht per sofort eine Ausstiegsklausel in der Vertrag schreiben? Ich meine Entlassungen nach der Saison sind in der NHL ebenfalls gang und gäbe. Das heisst, ein Angebot wird früher oder später kommen.

Oder aber er spekulierte drauf, dass nicht so schnell ein Angebot kommen würde.

(dies natürlich alles nur unter der Voraussetzung, dass er ein Angebot erhalten hat oder noch erhalten wird, was wir aber logischerweise nicht wissen)

Egal
User
Beiträge: 74
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:32

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von Egal » Di 10. Jun 2014, 19:50

Betr. der Saison 2014/15 - weiss jemand wo ich den Spielplan des SCB als iCal finden kann?
Resp. hat sich bereits jemand die Mühe gemacht?
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar! :)

Webmaster
User
Beiträge: 140
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 02:04

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von Webmaster » Di 10. Jun 2014, 20:08

Egal hat geschrieben:
> Betr. der Saison 2014/15 - weiss jemand wo ich den Spielplan des SCB als
> iCal finden kann?
> Resp. hat sich bereits jemand die Mühe gemacht?
> Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar! :)

Hallo Egal
Der neue Spielplan wird demnächst hier zu finden sein: http://www.scb.ch/fanzone/downloads/spielplan.html

Liebe Grüsse
Webby

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Fragezeichen Verteidigung.....

Beitrag von Talisker » Di 1. Jul 2014, 10:12

Mit Kobesew + Holloway kommen 2 neue Ausländer , bei welchen gehofft werden darf, dass sich ein Lehtonensches' Debakel nicht wiederholen möge. Mit dem Zugang von Rüfenacht + Reichert erhält der SCB "meh Dräck" und Kampfkraft sowie 2 Akteure, die zwar nicht so viel "Potential" (...kann das Wort schon fast nicht mehr hören...) haben wie andere, dafür ihr Potential auch regelmässig auf's Eis bringen. Spieler wie Dostojnov können an der Scheibe zweifellos mehr und verfügen gemäss Experten über mehr Talent... was aber nichts nützt, wenn trotz mehr Talent weniger davon auf dem Eis ankommt als bei anderen. Auch sonst gibt es noch so die eine oder andere charakterliche "Eigenheit" (...um dies mal diplomatisch auszudrücken...) welche einem Team helfen kann oder umgekehrt die Kollegen verärgert - tempi passati, Serge Pelletier wird sich nun darum kümmern müssen.

In der Verteidigung sind die Aussichten etwas düsterer. Ob und wann z.B. P. Furrer wieder "normal" Hockey spielen kann ist unklar, solche Kopf- und Nackenprobleme verschwinden nicht einfach in ein paar Monaten. Evtl. muss Furrer mal eine Saison aussetzen. Schlimmstenfalls rechne ich bei ihm mit dem Karriereende. Der Rücken von Jobin im allgemeinen und die Bänder der Schulter sind ebenfalls nicht jünger und besser geworden, letzte Saison war er allerdings lange Zeit verletzungsfrei. Beim unermüdlichen Bidu Gerber machen sich Alter + Verschleisserscheinungen mit vermehrten Adduktorenproblemen bemerkbar. Bei allen 3 Spielern sprechen wir von langjährigen Stützen des SCB, welche ihre Qualitäten auch unter schwierigsten Bedingungen unter Beweis gestellt haben und massgeblichen Anteil an den Meistertiteln hatten.

Der Zuzug von Eric Blum kommt daher keinen Moment zu früh, und dass der SCB sehr tief in die Schatulle griff, wird angesichts der dräuenden Probleme bei den 3 vorher erwähten Akteuren auch besser verständlich. Die restlichen Verteidiger wie Wellinger, Krüger, Kreis und der "umgeschulte" Randegger sind stark gefordert.

Sämi Kreis ist ein vielversprechendes Talent, welches unter den schwierigen Bedingungen der letzten Saison eine beachtliche und konstante Leistung zeigte. Es fehlt zwar noch an der Physis (...was bis zu einem gewissen Grad noch antrainiert werden kann...), dafür hat er aber ein gutes Auge und Spielintelligenz - und solche Dinge hat man eben oder hat sie nicht. Wellinger wird einen (grossen) Schritt machen müssen, um höhere Weihen zu erlangen - bei ihm vermute ich aber immerhin das Potential dazu. Bei J. Krüger erwarte ich solide Defensivarbeit und Härte, viel mehr liegt da eigentlich nicht drin. Was aber auch nicht weiter tragisch ist, schliesslich ist auch im Sturm nicht jeder eine grosse Leuchte. Randegger wurde notgedrungen zum Verteidiger umfunktioniert und macht seine Sache dort eigentlich gut. In Anbetracht der 3 eingangs erwähnten Wackelkandidaten in der Verteidigung drängen sich evtl. sogar noch andere "Experimente" auf, sozusagen der 2e Bildungsweg im Hockey. Ich denke da an Stürmer, bei welchen unklar ist, ob es für mehr als die 4e Linie reicht. Es ist natürlich nicht so, dass aus einem "schlechten" Stürmer ein "guter" Verteidiger wird, wobei die Ausdrücke "schlecht" und "gut" der Kürze halber verwendet werden und nicht wortwörtlich zu nehmen sind. Kommt aber auch etwas darauf an, welche Spieler einfacher zu rekrutieren sind - derzeit habe ich den Eindruck, dass Verteidiger eher Mangelware sind als Stürmer.

Antworten