SCB SAISON 2014/15

Themen rund um den SCB.
Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von Police71 » So 17. Aug 2014, 07:13

2 VBS Spiele und 2 Siege
Die Neuen (u.a. Moser) scheinen die Verstärkung zu sein,die erhofft wurden.
Moser sollte bleiben, der wird noch viele Tore schiessen für den Scb.

scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von scb-bärner » So 17. Aug 2014, 08:18

War jemand in Leukerbad, der etwas mehr Details berichten könnte?

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von Talisker » So 17. Aug 2014, 12:25

Aufgefallen:

Der SCB mit 5 Ausländern on Ice
Im Sturm habe ich Schmutz nirgends aufgeführt gesehen, d.h. auch nicht als "geschont" wie bei den anderen.
Im Sturm dürften das etwa die Linien sein, in der Verteidigung nicht ganz, da dort ein Ausländer "zu viel" dabei war - anstelle von Kinrade würde dann Wellinger spielen, Randegger wahrsch. als 13 Stürmer - mindestens bis sich der erste "gelernte" Verteidiger verletzt, d.h. allzu lange wird Randegger nicht Stürmer bleiben, sondern wieder als Verteidiger agieren müssen. Und eben, ob es angesichts der Verletzungshäufigkeit in der Defense wirklich eine gute Idee ist, Kinrade "gehauen oder gestochen" wegzutransferieren? Sehe zwar das Argument mit den Kosten, aber bei Kinrade wüsste man wenigstens, was man hat. Man stelle sich nur eine Verletzung vom Gnagi vor, und wenn Furrer das erste Mal einen Ellbogen an den Kopf bekommt... aber vielleicht lässt die Verletzungshexe ausnahmsweise mal etwas ab vom SCB in dieser Saison - wobei das Alter, die bekannten Schwachpunkte der Spitalfraktion (Nacken / Kopf bei Furrer, Adduktoren bei Gerber, Rücken + Schulter bei Jobin) die Hexe magisch anziehen... :mrgreen:

Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von Police71 » Mo 18. Aug 2014, 06:57

2 VBS Spiele, 2 Siege und 12 Tore!!

Die Offensive scheint wieder das Toreschiessen zu kennen!
Wann schoss der SCB letztmals 12 Tore in 2 Spielen? Letzte Saison sicherlich nicht :)

Ich sah mir mal im Youtube Tore von Bud Holloway an: der Junge scheint technisch visiert zu sein und über einen harten Schuss zu verfügen.

Ueber die Offensive-Power vom SCB werden wir sicherlich noch viel Freude haben.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von Maple Leaf » Mo 18. Aug 2014, 07:32

Talisker hat geschrieben:
> Und eben, ob es angesichts der
> Verletzungshäufigkeit in der Defense wirklich eine gute Idee ist, Kinrade
> "gehauen oder gestochen" wegzutransferieren? Sehe zwar das
> Argument mit den Kosten, aber bei Kinrade wüsste man wenigstens, was man
> hat.

100% agree. Es ist ja wirklich nicht so, dass Kinrade wegen ungenügenden Leistungen gehen müsste (da müsste es VIEL eher Ritchie treffen...). Mal abwarten, ob auch bei Sven diesbezüglich noch die Vernunft einkehren wird oder ob es dann so um Weihnachten rum wieder die grosse Suche losgeht, wenn die altbekannte Verteidiger-Verletzungshexe bei SCB am rumwüten ist.

haninid
User
Beiträge: 137
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 07:18

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von haninid » Mo 18. Aug 2014, 13:54

Webmaster hat geschrieben:
> JT91 hat geschrieben:
> > haninid hat geschrieben:
> > > Haaben die Giele eigetnlich keine Gesichter??
> > >
> > > Da sind die seit Monaten im Training mit dem SCB und auf dem Web sind keine
> > > Gesichter abgebildet.
> > >
> > > Entweder ist Webby wirklich ein hardcore-Berner in Bezug auf die
> > > Langsamkeit oder.....
> >
> > Zum Start des Eistrainings (Anfang August) gibt es jeweils ein Foto-Shooting mit
> der
> > ganzen Mannschaft. Dann werden dann alle Bilder aktualisiert. War zumindest die
> > letzten Jahre so :)
>
> Und so wird's auch wieder dieses Jahr sein :)


Dann bedanke ich mich jetzt mal für die virtuellen Bildchen der Spieler. - Ich liebe so Klugscheisserische Belehrungen und am 18.08.2014 (von wegen Anfang August) gibts noch keine Helgeli!

Halt doch Hardcore-Berner oder noch langsamer.

Jaja.......

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von Talisker » Mo 18. Aug 2014, 14:20

+++++1Dann bedanke ich mich jetzt mal für die virtuellen Bildchen der Spieler. - Ich liebe so Klugscheisserische Belehrungen und am 18.08.2014 (von wegen Anfang August) gibts noch keine Helgeli!
Halt doch Hardcore-Berner oder noch langsamer.
Jaja.......++++++++

Oder wollte man evtl. den Kaderschnitt abwarten? In der letzten Saison, als Müller + Schmutz bei Basel spielten, war deren Konterfei - wenn ich mich richtig erinnere - nicht in der Teamübersicht. Bringt evtl. nicht viel, nach dem Fotoshooting die "Grinde" auf die Website zu stellen, und dann 3 Wochen später diejenigen wieder zu entfernen, welche die Saison voraussichtlich grösstenteils anderswo verbringen. OK, wenn die Charakterköpfe in 2 Wochen immer noch fehlen, war's dann wohl nicht dieser Grund.... :mrgreen:

haninid
User
Beiträge: 137
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 07:18

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von haninid » Di 19. Aug 2014, 07:10

@Talisker:

Bin selber Webmaster und betreue 4 Webs mit grösserem Umfang. - Und ich weiss, wie viel Aufwand es bedeutet, ein paar Helgeli in einem CMS zu publizieren und allenfalls wieder zu entfernen (oder den Content zu deaktivieren, je nach Gusto)...

Der Aufwand, insbesondere weil der SCB-Auftritt ja nur einsprachig ist, beträgt für die 8 fehlenden Portraits kaum eine Stunde.

Also bitte..........................

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von just me » Di 19. Aug 2014, 07:54

Also wenn das die einzigen Probleme sind welche uns diese Saison beschäftigen, dann fehlt eigentlich nur noch das Warmwasser in den Toiletten :-)

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von bondi » Di 19. Aug 2014, 07:58

Es könnte sein, dass man diese drei Fotos einsparen will, weil man sonst mehr Geld ausgibt als man einnimmt. Somit wäre sl sicher nicht zufrieden. Irgendwo muss man mit dem sparen anfangen....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antworten