SCB SAISON 2014/15

Themen rund um den SCB.
just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von just me » Do 5. Jun 2014, 15:40

Uuuups Sorry... Nicht der einzige.. Da war noch Rexi mit: "simply the best"

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von bondi » Fr 6. Jun 2014, 09:25

GO-4-IT hat geschrieben:
>
> Woher hast Du das denn?
>
> Ich duelliere mich nicht in Prosa mit Leuten die nicht verstehen, was sie schreiben.
>
> Deshalb wird's von mir keine Kommentare mehr zu "bondi" Texten geben.
>
> GO-4-IT

so wie ich sehe hat sich die arrogantitis und selbstüberschätzung in den letzten 24 stark verschlimmert - mike shiva hat die gleiche meinung.

nur leute die von sich soooooo überzeugt sind und immer wieder heraus posuanen müssen, dass so viel erfahrung haben - können sich leisten - darüber zu entscheiden, was ein schreiber mit seiner aussage gemeint hat.

hier noch einmal mein kommentar.....

- Die Schweizer Liga kann man sehr gut mit der NHL vergleichen...... Jede Mannschaft hat auch 50 und noch mehr Spieler aus welcher sie eine Mannschaft formen kann.....
Gewisse Events sollte man zusammen machen....nicht das ganze Sommertraining....
Unter einem erfolgreichen AHL / NHL Trainer verstehe ich etwas anderes als eine Saison AHL und anschliessend eine NHL Mannschaft zu trainieren für knapp 2 Saisons.....
Und nur weil es AHL/NHL Trainer gibt ist der Erfolg noch lange nicht garantiert......

wie man daraus intepretieren kann, dass boucher eine pfeiffe ist - ist mir schleierhaft.

es kann aber auch sein, dass du bereits an der altersleseschwäche leidest...diese fängt so mit 45 an....wenn du dir keine lesebrille leisten kannst bin ich gerne bereit dir eine zu sponsorieren......

lass es mich wissen.

PS1: Wer Sarkasmus in diesem Post findet, der darf ihn ruhig behalten

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von Maple Leaf » Fr 6. Jun 2014, 09:54

So eine von dir bezahlte Gratis-Lesebrille würde ich also auch noch nehmen... :geek:

Ich sehe es auch so, dass nicht jeder NHL-Coach - völlig unabhängig von seinen Verdiensten und Lorbeeren in Übersee - den "Kulturschock" in Europa verkraftet. Gerade hier in der Schweiz, wo jeder halbwegs talentierte CH-Spieler mit Plüschhandschuhen angefasst werden muss, nur um diesen nicht etwa zu beleidigen oder auch nur zu verärgern. Sonst haut der gleich zu "Kumpel Arno" oder ins Tessin oder zu den Fliegern ab. Im allerschlimmsten Fall halt auch zu den Lakers, obwohl dies dann wirklich die allerletzte Zuflucht ist.

Interessant finde ich es, dass die Coaching-Erfolge hier in der Schweiz nun auch in Nordamerika zur Kenntnis genommen werden und offenbar als (Rück-)Fahrkarte in die NHL dienen können. Dies wäre wohl vor ca. 10 oder 15 Jahren niemals der Fall gewesen. Spricht unter dem Strich nicht gegen die Leistungsentwicklung in unserer Liga.

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von Biojüre » Fr 6. Jun 2014, 10:37

Falls Boucher abspringen sollte, sucht auch Ron Wilson offenbar seit längerem einen Job...nachzulesen auf nhl.com

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von pancho » Fr 6. Jun 2014, 11:10

bondi hat geschrieben:
> GO-4-IT hat geschrieben:
> > Wenn ich die Post's hier lese, dann habe ich das Gefühl, ein Team könne
> > sich nur bilden, wenn man hintereinander auf irgend einen Hoger renne.
> >
> > Wenn dem so wäre, dann würde kein einziges NHL-Team funktionieren, denn da
> > ist das Sommertraining individuell. Erst in den Camps kommen die Spieler
> > zusammen und auch da sind nicht alle von Beginn weg dabei.
> >
> > Unser Trainer ist / war ein sehr erfolgreicher NHL / AHL Coach und ich habe
> > den leisen Verdacht, dass er als Profi-Trainer schon so seine Ideen und
> > Vorstellungen hat.
> >
> > All diejenigen die finden, "man" müsse ein Sommertraining immer
> > mit dem ganzen Team durchziehen, die sollen sich mal als Trainer bei
> > x-einer Sportart versuchen. - Aha-Effekt garantiert!!
> >
>
> Die Schweizer Liga kann man sehr gut mit der NHL vergleichen...... 8-) Jede
> Mannschaft hat auch 50 und noch mehr Spieler aus welcher sie eine Mannschaft formen
> kann..... :shock:
>
> Gewisse Events sollte man zusammen machen....nicht das ganze Sommertraining....
>
> Unter einem erfolgreichen AHL / NHL Trainer verstehe ich etwas anderes als eine
> Saison AHL und anschliessend eine NHL Mannschaft zu trainieren für knapp 2
> Saisons.....
>
> Und nur weil es AHL/NHL Trainer gibt ist der Erfolg noch lange nicht garantiert......

wenn du dann schon anderen die lesefähigkeit absprichst, wo hat GO4IT geschrieben, dass er unter einem erfolgreichen Trainer versteht, dass er 1 Saison ahl und eine Saison nhl Mannschaft trainiert?
und dabei fehlt dann deine Begründung was dann einen erfolgreichen Trainer ausmacht. also Arno, der nur mit einem verein erfolg hatte und mit den lions versagte?
was man unter erfolgreich versteht ist immer Ermessensfrage, darum finde ich aber ein unabhäniges Gremium, das einen preis verleiht sehrwohl ein messbarer erfolgsfaktor.
ich habe deinen post auch als Kritik und zweifel an bouchers Fähigkeiten aufgenommen. vor allem in dem Kontext dieser extra-wurst-eigentraining-geschichte, die mir eigentlich sowas von am a... vorbeigeht. ob der plüss den niesen hochspaziert oder nicht ist mir schnuppe, wenn er dann auf dem Feld seine Leistung erbringt und das hat er bis jetzt immer! und das teamgefüge wird wegen 4 abwesenden auch nicht gleich zusammenbrechen.
finde es dann daher irgendwie lächerlich die absichtlich übertriebene Formulierung von GO4IT betreffend boucher sei eine pfeiffe jetzt wörtlich zu nehmen.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 6. Jun 2014, 13:59

Biojüre hat geschrieben:
> Falls Boucher abspringen sollte, sucht auch Ron Wilson offenbar seit längerem einen
> Job...nachzulesen auf nhl.com

Es sind glaube ich 3 Trainerjobs in der NHL offen
Carolina, Pittsburgh (noch nicht sicher), Vancouver
Marc Crawford möchte am liebsten zu den Canucks zurück, hatte aber bis jetzt mit allen 3 Clubs lose Gespräche.
Barry Trotz (ex Nashville) bekommt sicher bei einem der 2 oder 3 Clubs den Zuschlag.
Bleibt noch das Fragezeichen Pittsburgh. Falls dort der Trainer auch gehen muss...
Hoffen wir dass Boucher erhalten bleibt nachdem die Mannschaft nach seinen Wünschen zusammengestellt wurde (was möglich war).

Für das Sommerloch zu füllen könnte der SCB nun doch den Transfer von Chuck Kobasew offiziell bekanntgeben
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

amerigo
User
Beiträge: 146
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:42

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von amerigo » Fr 6. Jun 2014, 14:06

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Biojüre hat geschrieben:
> > Falls Boucher abspringen sollte, sucht auch Ron Wilson offenbar seit längerem
> einen
> > Job...nachzulesen auf nhl.com
>
> Es sind glaube ich 3 Trainerjobs in der NHL offen
> Carolina, Pittsburgh (noch nicht sicher), Vancouver
> Marc Crawford möchte am liebsten zu den Canucks zurück, hatte aber bis jetzt mit
> allen 3 Clubs lose Gespräche.
> Barry Trotz (ex Nashville) bekommt sicher bei einem der 2 oder 3 Clubs den Zuschlag.
> Bleibt noch das Fragezeichen Pittsburgh. Falls dort der Trainer auch gehen muss...
> Hoffen wir dass Boucher erhalten bleibt nachdem die Mannschaft nach seinen Wünschen
> zusammengestellt wurde (was möglich war).
>
> Für das Sommerloch zu füllen könnte der SCB nun doch den Transfer von Chuck Kobasew
> offiziell bekanntgeben

Barry Trotz hat vor ca. 2 Wochen bei Washington unterschrieben...

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von Biojüre » Fr 6. Jun 2014, 18:14

Die Pens haben soeben Bylsma zu Ramzi Abid in die Wüste geschickt...

Frank
User
Beiträge: 22
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46
Wohnort: Bern

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von Frank » Fr 6. Jun 2014, 18:47

Biojüre hat geschrieben:
> Die Pens haben soeben Bylsma zu Ramzi Abid in die Wüste geschickt...


Lieber Herr Biojüre
Bitte diesen Fred aufmerksam durchlesen. Herr Teppichhändler macht nun in Motorsägen. Deine Aussage zur Wüste kann nicht stimmen -oder holzt Herr Abid Oasen ab?
:D

smokie_joe
User
Beiträge: 42
Registriert: Di 26. Nov 2013, 16:29

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von smokie_joe » Di 10. Jun 2014, 08:24

Ich hab's wie pancho, was den Post von GO4IT angeht.

bondi schreibt kritisch zu Boucher und da finde ich den Post von GO4IT absolut korrekt.

Mir geht das hochgestochende Geschreibsel mit "Unantastbarkeits-Status" von bondi eh auf den Keks.

Aber das ist ja ein Forum und hier kann jeder Schreiben, was er will.

Antworten