SCB SAISON 2014/15

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von Aeschbi » Sa 31. Mai 2014, 06:57

Keine Angst, Boucher duldet keine Halbheiten, wer keine Gründe hat, wird anwesend sein, ansonsten begründet.

roche77

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von roche77 » So 1. Jun 2014, 09:33

Wilkes zwei Spiele ohne Kobascore und verloren....gestern sein Comeback und beim 4-2 mit zwei Toren für mich der Mann des Spiels.
An Kobascore werden wir bestimmt Freude haben......Wie er seine Mitspieler mitreisst....Hammer!!!!

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von JT91 » So 1. Jun 2014, 14:20

wenn er dann kommt. Mit solchen Leistungen macht er bestimmt auch andere Teams auf sich aufmerksam, allenfalls sogar NHL-Teams? :?:

Buddy
User
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Jun 2014, 20:01

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von Buddy » So 1. Jun 2014, 20:05

Alain Berger hat auch eine Vertragsklausel, welche ihm erlaubt, das Sommertraining individuell zu bestreiten.

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von bondi » Mo 2. Jun 2014, 06:42

wer das gefühl hat alleine trainieren zu müssen soll dies tun....jedoch sollten diese spieler verpflichtet werden an solchen trainingseinheiten, wie die mannschaft letzte woche gehabt hat - mitzumachen und vorallem einen kapitän. bei einer 3tägigen trainingseinzeit geht es nicht nur um die leistung, sondern auch um den teamspirit....

die erfahrung auf den niesen zu laufen...hätte jedem gut getan.....

GO-4-IT
User
Beiträge: 104
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:45

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von GO-4-IT » Di 3. Jun 2014, 07:18

Wenn ich die Post's hier lese, dann habe ich das Gefühl, ein Team könne sich nur bilden, wenn man hintereinander auf irgend einen Hoger renne.

Wenn dem so wäre, dann würde kein einziges NHL-Team funktionieren, denn da ist das Sommertraining individuell. Erst in den Camps kommen die Spieler zusammen und auch da sind nicht alle von Beginn weg dabei.

Unser Trainer ist / war ein sehr erfolgreicher NHL / AHL Coach und ich habe den leisen Verdacht, dass er als Profi-Trainer schon so seine Ideen und Vorstellungen hat.

All diejenigen die finden, "man" müsse ein Sommertraining immer mit dem ganzen Team durchziehen, die sollen sich mal als Trainer bei x-einer Sportart versuchen. - Aha-Effekt garantiert!!

Also:

GO-4-IT
Als Mensch steh' ich nicht an der Spitze der Nahrungskette um Salat zu fressen!

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von hitcher » Di 3. Jun 2014, 08:00

nur weil Herr Müller etwas tut muss Herr Meier nicht das gleiche tun :mrgreen: :mrgreen:

In der NHL stehen 40-50 Nasen vor der Türe und der Leistungsdruck ist dementsprechend hoch. Jeder wird sich dort hüten einen Bauch anzufressen oder über den Sommer faul herumzuliegen...dann geht die Türe nämlich schon gar nicht auf......

Leider ist das hier in der Schweiz ein wenig anders wie wir alle wissen....man schaue nur wie viele Motzkis letzte Saison von einem Verein zum anderen getradet wurden nur weil irgendetwas nicht passte...
Soviel zum Thema Leistungskultur. Aber denken wir so positiv wie GO-4-IT und freuen uns auf eine bessere Saison 14/15...

gruss Hitch

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von bondi » Di 3. Jun 2014, 08:33

GO-4-IT hat geschrieben:
> Wenn ich die Post's hier lese, dann habe ich das Gefühl, ein Team könne
> sich nur bilden, wenn man hintereinander auf irgend einen Hoger renne.
>
> Wenn dem so wäre, dann würde kein einziges NHL-Team funktionieren, denn da
> ist das Sommertraining individuell. Erst in den Camps kommen die Spieler
> zusammen und auch da sind nicht alle von Beginn weg dabei.
>
> Unser Trainer ist / war ein sehr erfolgreicher NHL / AHL Coach und ich habe
> den leisen Verdacht, dass er als Profi-Trainer schon so seine Ideen und
> Vorstellungen hat.
>
> All diejenigen die finden, "man" müsse ein Sommertraining immer
> mit dem ganzen Team durchziehen, die sollen sich mal als Trainer bei
> x-einer Sportart versuchen. - Aha-Effekt garantiert!!
>

Die Schweizer Liga kann man sehr gut mit der NHL vergleichen...... 8-) Jede Mannschaft hat auch 50 und noch mehr Spieler aus welcher sie eine Mannschaft formen kann..... :shock:

Gewisse Events sollte man zusammen machen....nicht das ganze Sommertraining....

Unter einem erfolgreichen AHL / NHL Trainer verstehe ich etwas anderes als eine Saison AHL und anschliessend eine NHL Mannschaft zu trainieren für knapp 2 Saisons.....

Und nur weil es AHL/NHL Trainer gibt ist der Erfolg noch lange nicht garantiert......

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von brunnerson » Mi 4. Jun 2014, 06:36

hitcher hat geschrieben:
> Jeder wird sich dort hüten einen Bauch anzufressen
> oder über den Sommer faul herumzuliegen...dann geht die Türe nämlich schon
> gar nicht auf......

Kleiner Exkurs: Kennst du Dustin Byfuglien :D
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10667

Der frisst sich im Sommer immer um die 20kg an. Siehe Foto links, ja das ist tatsächlich ein NHL-Profi:
http://listofsports.com/dustin-byfuglie ... mmer-photo

Ich persönlich würde jetzt das mit der Niesenaktion nicht überbewerten. Nicht jeder Mensch ist gleich. Einige quälen sich lieber alleine und andere brauchen die Motivation durch andere. Und wenn man im Sommer eine Zeitlang nicht immer nur dieselben "Gringe" sieht, hilft das auch gegen den Lagerkoller.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

GO-4-IT
User
Beiträge: 104
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:45

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von GO-4-IT » Mi 4. Jun 2014, 10:33

bondi hat geschrieben:
> Unter einem erfolgreichen AHL / NHL Trainer verstehe ich etwas anderes als eine
> Saison AHL und anschliessend eine NHL Mannschaft zu trainieren für knapp 2
> Saisons.....
>
> Und nur weil es AHL/NHL Trainer gibt ist der Erfolg noch lange nicht garantiert......

Du hast natürlich recht, bondi!

Aber ehrlicherweise musst Du zugeben, dass Boucher ziemlich sicher minimal mehr Ahnung von Trainer-sein hat, als Otto-Normalverbraucher (obwohl ich mir im PB nicht ganz sicher bin; da gibt's nämlich mindestens 1 Mio. Super-Trainer mit der Erfahrung eines 1000jährigen Top-Cracks).

Auch zugeben musst Du, dass Du mit Deiner Aussage all diejenigen in Frage stellst, die Boucher mit den untenstehend aufgeführten Preisen geehrt haben:

- 2005 Coupe-du-Président-Gewinn mit den Rimouski Océanic (als Assistenztrainer)
- 2009 Coupe-du-Président-Gewinn mit den Drummondville Voltigeurs (als Cheftrainer)
- 2009 Trophée Paul Dumont
- 2010 Louis A. R. Pieri Award

Haben diese Leute wirklich keine Ahnung, was für einen Trainer sie da vorgeschlagen haben? - Und warum um alles in der Welt haben diese Nulpen ausgerechnet den Boucher gewählt, wenn bondi doch sagt, dass der eine Pfeife ist (nach 3 aktiven Saisons weiss der mit Bestimmtheit noch nicht einmal, wie man die Schlittschuhe richtig bindet, nicht?).

Fragen über Fragen!?!

Natürlich will ich Dir nichts unterstellen. Es ist ja durchaus möglich, dass Du viel mehr Ahnung hast, als der Rest der Eishockey-Welt!

Auf jeden Fall scheinst Du viel mehr Ahnung zu haben als ich. - Es sei mir verziehen: Ich spiele ja auch erst seit 42 Jahren Hockey. Und als Trainer habe ich auch erst knapp 18 Jahre Erfahrung.

Wer wie Du, bondi, ein "unfehlbares" Profil von sich zeichnet, der muss mit Sicherheit irgendwo bei einer Spitzenorganisation in der KHL oder der NHL als Star-Trainer tätig sein. Oder mindestens über eine riesige Erfahrung im Trainer- oder Sportchef-Business verfügen.

Oute Dich!!!!!

Du kannst nur Wladimir Tichonow, Slawa Bykow oder Arno del Curto sein. - Habe ich richtig geraten??

Falls Du keiner der genannten bist, dann...

GO-4-IT



PS: Wer Sarkasmus in diesem Post findet, der darf ihn ruhig behalten :)
Zuletzt geändert von GO-4-IT am Mi 4. Jun 2014, 14:12, insgesamt 4-mal geändert.
Als Mensch steh' ich nicht an der Spitze der Nahrungskette um Salat zu fressen!

Antworten