SCB SAISON 2014/15

Themen rund um den SCB.
Webmaster
User
Beiträge: 140
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 02:04

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von Webmaster » Sa 2. Aug 2014, 00:27

Lieber Talisker

In einigen Dingen hast Du sicher Recht, betreffend Spieldaten aber nicht.
Man glaubt es kaum, aber man kann doch tatsächlich unter "Spielplan 2014/15", Spieldaten finden ;-)

Liebe Grüsse.
Webby

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von Talisker » Sa 2. Aug 2014, 09:38

Webmaster hat geschrieben:
> Lieber Talisker
>
> In einigen Dingen hast Du sicher Recht, betreffend Spieldaten aber nicht.
> Man glaubt es kaum, aber man kann doch tatsächlich unter "Spielplan
> 2014/15", Spieldaten finden ;-)
>
> Liebe Grüsse.
> Webby

Lieber Webby,
Ich weiss, dass Du an der Website nicht schuld bist. Die Frage von "dzumbrunnen" betraf die Vorbereitungsspiele, d.h. auch die Testspiele gegen die Lakers, Jekaterinenburg, Davos sowie ZSC / Flyers. Man glaubt es kaum, aber die sind tatsächlich nicht unter "Spielplan 2014/15" sichtbar... :) --- so wichtig ist's aber nun auch wieder nicht. Wenn dies das einzige Problem der kommenden Saison bleibt, wollen wir nicht jammern...

Grinder
User
Beiträge: 755
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von Grinder » Mo 4. Aug 2014, 13:10

Beim ersten offiziellen Training heute Morgen ging es schon mal recht ordendlich zur Sache.
Intensiv, hart und diszipliniert, es herrscht definitiv ein anderer Wind in Bern.
Klar das die Zeichen wieder auf Null stehen und nun jeder einzelne seinen Platz erkämpfen muss.
Boucher war sehr fordernd und passte ihm was nicht musste die ganze Mannschaft dafür "bluten", denke das diverse sich noch an die "grobe" Gangart gewöhnen müssen, aber das ganze wird Ernte tragen davon bin ich überzeugt.
Und bis auf Scherwey waren alle Mann an Board.

tosio
User
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 09:45

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von tosio » Mo 4. Aug 2014, 13:48

Gut zu wiessen. Hoffentlich ist dass ein gutes zeichen.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von Talisker » Mo 4. Aug 2014, 14:46

Für das Gros der Spieler dürften die Methoden von Boucher nichts neues sein - die einen haben sie bereits kurz vor dem frühen Ende der letzten Saison kennengelernt, andere hatten schon ähnliche Trainer. Als die Medien beim Antritt Bouchers weiss Wunder was von dessen Trainingsmethoden berichteten, relativierte Martin Plüss wohltuend die Mär vom "noch nie dagewesenen Schleiffer" - gemäss Plüss habe Larry Huras sehr ähnlich trainieren lassen. D.h. auch etwas militärisch-zackig im "Laufschritt daher" wenn der Trainer der Gemeinde etwas zu sagen hatte, kein müdes "auf's Eis schlurfen" aus der Garderobe und was der Dinge mehr sind, mit welchen die Buben wach gehalten werden. In Kloten war beispielsweise die Schleifferei von Väterchen Jursinow legendär, der keinen Anlass sah, von bewährten russischen Methoden alter Schule abzurücken. Von diesen wussten auch Bykow + Chomutow einiges zu erzählen, nur dass beim Armeesportklub ZSKA Moskau damals Viktor Tichonow mit stahlharter Hand den Klub zu 13 russischen Titeln führte, von der Nationalmannschaft gar nicht zu reden. Welche damals zu einem grossen Teil aus ZSKA-Spielern bestand.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von JimmyP » Mo 4. Aug 2014, 15:10

Man muss gar nicht so weit gehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Trainings in Genf, Zürich und Davos auch keine Kaffeekränzchen sind...

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von Innerspace » Di 5. Aug 2014, 06:49

Bereits 12'500 Abos verkauft gemäss BZ von letzter Woche... Wer hätte das gedacht nach dieser letzten Güllensaison...!!

Webmaster
User
Beiträge: 140
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 02:04

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von Webmaster » Di 5. Aug 2014, 14:45

Talisker hat geschrieben:
> Webmaster hat geschrieben:
> > Lieber Talisker
> >
> > In einigen Dingen hast Du sicher Recht, betreffend Spieldaten aber nicht.
> > Man glaubt es kaum, aber man kann doch tatsächlich unter "Spielplan
> > 2014/15", Spieldaten finden ;-)
> >
> > Liebe Grüsse.
> > Webby
>
> Lieber Webby,
> Ich weiss, dass Du an der Website nicht schuld bist. Die Frage von
> "dzumbrunnen" betraf die Vorbereitungsspiele, d.h. auch die Testspiele
> gegen die Lakers, Jekaterinenburg, Davos sowie ZSC / Flyers. Man glaubt es kaum, aber
> die sind tatsächlich nicht unter "Spielplan 2014/15" sichtbar... :) --- so
> wichtig ist's aber nun auch wieder nicht. Wenn dies das einzige Problem der kommenden
> Saison bleibt, wollen wir nicht jammern...

Lieber Talisker

Hmm, was sag ich immer: "wer Lesen kann ist klar im Vorteil..".Vielleicht sollte ich mir das auch mal verinnerlichen ;-)
Aber zumindest bin ich lernfähig und die Daten der Vorbereitungsspiele sind nun auch endlich online.
Sorry, für den Fauxpas!

Liebe Grüsse
Webby

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von dzumbrunnen » Mi 6. Aug 2014, 11:30

Wo finden die Trainings statt?

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von legrom81 » Mi 6. Aug 2014, 12:04

Wo finden die Trainings statt?



http://www.scb.ch/saison/spielplan-201415.html

guckst Du ganz unten...

Antworten