Champions Hockey League 2014/15

Themen rund um den SCB.
yukeli
User
Beiträge: 83
Registriert: So 25. Aug 2013, 11:58

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von yukeli » Do 4. Sep 2014, 19:26

Zum Vergessen. Leider.

Harke
User
Beiträge: 37
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:22

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von Harke » Do 4. Sep 2014, 19:31

hinten geht einfach nichts, und vorne auch zuwenig hoffen wir mal das es besser wird :)
es lag sicher nicht nur an bührer aber denoch finde ich das er auch mal ein paar halten sollte, :) Verteitigung naja zuwenig biss finde ich bis jetzt

Dan14

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von Dan14 » Do 4. Sep 2014, 19:57

Marco Bührer in Hochform!!!

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von Sniper » Do 4. Sep 2014, 20:10

Oh Gott, in einer Woche geht die Saison los... Diese Abwehr ist noch schlechter als jene von Rappi. Bührer spürt keinen Druck und wird weiter abbauen. Im Spiel 5 gegen 5 läuft herzlich wenig. Und die Stürmer? Am besten zwei Footballstangen aufstellen! Kobasew verpasst die wichtige Preseason und wird wohl weiter ausfallen. Wetten, Holloway wird der einzige ansprechende Söldner sein?! Und dann die vielen Holzfäller, welche die Pucks weder kontrollieren geschweige denn einen Pass spielen können... Sorry, das stimmt einem wieder nicht positiv...

Hauptsache die physischen Werte sind erneut besser als im Vorjahr :lol: Schon keine Kraft mehr, im Slot zu stehen? Oder keine Lust???

Schneemaa
User
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:41

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von Schneemaa » Do 4. Sep 2014, 20:17

Gragnani schlecht, lieber Kinrade behalten. Rüfenacht enttäuschend. Nur Blum und Reichert sind überzeugende Zuzüge. Trinec klar besser, aber hätten wir einen Goalie, der zumindest auf NLB Niveau spielen könnte, wäre noch die Möglichkeit da, Punkte zu holen.

Auf eine neue frustrierende Saison. Ich verpreche es euch! Solange Bührer im Tor steht, wird dieser Club keinen Erfolg mehr haben können.

Partyanimal
User
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Mai 2014, 23:22

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von Partyanimal » Do 4. Sep 2014, 20:52

gute werbung vor dem eigenen anhang...

Sirius23
User
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Sep 2013, 21:03

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von Sirius23 » Do 4. Sep 2014, 20:57

...und das Schöne an der CHL? Der Sündenbock der Saison steht schon vor dem ersten Meisterschaftspiel fest :geek:

Klar, Bührer ist sicherlich nicht (mehr) eine Wand. Doch bei allen 4 Treffern suhlte sich zuvor die Verteidigung in der Sch... Beim 0:1 stehen Gragnani und Krüger spalier, 0:2 und 0:3 in UZ mit einem unglaublich naiven, zu passivem und im falschen Moment auf Pressing umschaltendes Boxplay und beim 0:4 hat Blum, der Verteidiger, keinen Bock, den Verteidiger zu machen. Dass Bührer dann daneben sticht, passt leider zum gesamten Auftritt der Manschaft.

Morgans Analysen im TC sind vernichtend, haben aber leider im Moment sehr viel Wahres in sich... Im Moment sehe ich eher da die Wurzel der beiden Klatschen gegen die Tschechen. Hoffe mal, Boucher wirds in den kommenden Wochen noch richten.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von SCB_since1977 » Do 4. Sep 2014, 21:57

Bedenklich
Hinten angefangen und ich spreche nicht von den Gegentoren sondern von der Unsicherheit die Bührer nur noch ausstrahlt. Als Verteidiger spielst du ganz anders wenn du hinten einer hast der auch mal Ruhe und Sicherheit ausstrahlt.
Verteidiger wie Stürmer heute im "SUVA-Modus", bitte durchfahren ich will dir und mir nicht wehtun.
Vorne ein paar wenige gute Ansätze sonst nichts.
Ob man als Spieler ein Woche vor Meisterschaftsbeginn im Hinterkopf halt doch nicht ganz dabei ist um sich nicht zu verletzten?
Verlagert die Spiele der CHL in die Meisterschaftszeit wie im Fussball auch und nicht als "verdeckte" Vorbereitungsspiele. So wird dass nix, so kann sich dies nicht durchsetzen.

Für die Herren der 1. Mannschaft bleibt noch viel zu tun bis morgen in einer Woche, ansonsten könnte man nach 2 Spielen schon wieder in einer Minikrise stecken.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von Hektor » Do 4. Sep 2014, 22:18

An sich ein typisches Vorbereitungsspiel. Leider. Zu unpräzise in der Offensive und in der Spieleröffnung, und in der Abwehr zu passiv, bzw. zu wenig konsequent (hat es 29 heute einmal hingekriegt, den Puck sauber hinten raus zu spielen?). Und dann fehlt dann halt auch noch das Scheibenglück. Immerhin, wenn man das Positive sucht (bzw. hinech suchen muss) haben sie den Schlitten nicht sausen lassen. Die Tschechen von A bis Z solid, abgeklärt, nichts herausragendes, aber eben präziser und konsequenter in fast allen Aktionen. Und es lief von Beginn weg perfekt für sie und gewannen das Spiel an sich locker, ohne dass sie mehr Torschüsse oder zwingende Aktionen gehabt hätten.

Magenschmerzen machte mir das heute keine, ausser eine Position.

Und da stimme jetzt in den Kanon wegen unserem Goalie ein. Zugegeben, ich bin heikel was Torhüter angeht. Die verdienen einen Haufen Kohle damit sie Pucks halten, auch mal solche die man nicht zwingend zu halten braucht und dann dürfen sie gerne auch mal ein Spiel für die Mannschaft gewinnen, ohne dass man gleich einen Feiertag deswegen ausrufen braucht. Auf jeden Fall sollte nicht jedes halbgare Schüsschen eine ernsthafte Bedrohung darstellen.

Bührer war heute wieder extrem hilfreich. Offenbar beginnt er diesen Herbst offenbar wieder gleich wie den Letzten, als er in einer Regelmässigkeit mit frühen, haltbaren Gegentoren, denen nicht einmal eine zwingende Aktion vom Gegner ausging, einen netten Anteil an dem ganzen Schlamassel und auch eine nicht zu geringen Anteil an ATs Entlassung hatte. Es dauerte bis in den Dezember und Törmänens Entlassung, bis er offenbar dann auch wieder zu einer annehmbaren Leistungsbereitschaft fand. Da gewann er zur Abwechslung dann auch mal ein Goalie-Duell, war weiss Gott selten genug letzte Saison. Da mussten schon Biel, Lugano oder Rapperswil kommen, damit auf der Gegenseite der Goalie nicht besser war. Gemessen an seiner Vorstellung von heute Abend und weiten Teilen der letzten Saison weiss ich im Moment nicht, wer in der NLA im Tor schlechter besetzt sein sollte. Wie gesagt, allenfalls Biel, wenn dort Meili nicht den Knopf auftut, Lugano überzeugt mich auch nicht (Merzlikins hin oder her), und dann hätten wir es m.E. dann schon (Rappi allenfalls noch). Heute Abend hätte auch Mischler spielen können. Höher verloren hätten wir auf jeden Fall nicht.
In meinen Augen haben wir auf dem Papier grundsätzlich eine gute bis sehr gute Mannschaft, die vorne mitspielen kann. Grundsätzlich. Nur im Tor fehlt in meinen Augen die Qualität. Und das wird über kurz oder lang auch nicht ändern, da kein Druck von irgendwoher kommt. Woher auch.

Es mag unfair sein, wegen dem einen Spiel jetzt schon wieder eine Tirade gegen unsere 39 abzufeuern, aber mich erinnerte das heute Abend nebst dem Gezeigten der Feldspieler einfach auch im Tor zu sehr an letzte Saison. Und bei den Feldspielern besteht m.E. wenigstens noch Hoffnung, dass es besser wird. Im Tor weiss ich in etwa was zu erwarten ist. Die drei Titel hin oder her, für die ich ihm auch dankbar bin. Aber das ist Vergangenheit. Bei den Feldspielern ist man da auch nicht besonders zimperlich, also braucht man es auch mit dem Goalie nicht zu sein.

Bin gespannt, was SL in dieser Hinsicht für eine Strategie fährt. Momentan erkenne ich bei uns im Tor keine. Aber ich weiss auch nicht, was bei uns im Nachwuchs in Sachen Torhütern am Start ist. Und wenn Mischler ernsthaft aufgebaut werden soll, dann muss er auch spielen. Und nicht nur wie jeweils Gigon bei diesen gammligen Auswärtsspielen in Genf oder Ambri.

Gruss, Hektor

ps. Ich weiss, in den erfolgreichen Playoffs waren Bührers direkte Antipoden jeweils nicht besser und rünnten teilweise auch und drei Titel holt man nicht einfach so im Vorbeigang, das hatte jeweils auch etwas mit Bührer zu tun. Aber aktuell ist das die Position, die mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet.

pps. Noch zu Morgan Samuelsson oder wie sich diese Witzfigur schreibt. Der wechselt die Meinung alle Nase lang. Das diesem Pausenclown überhaupt eine Plattform geboten wird, notabene einem, der nirgends auch nur im Ansatz als Trainer etwas gerissen hat und jeweils hochkant relativ schnell flog, ist und bleibt mir ein Rätsel. Nimmt den irgendeiner vor der Mattscheibe oder in der Eishockeyszene ernst oder macht der einfach den bezahlten Pausenfüller? Im Vergleich zu dem kommt sogar Dino Kessler wie eine journalistische Kapazität daher.

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von ramsi » Do 4. Sep 2014, 23:22

Hätte Bürer die 4 Tore verhindert und dafür noch eines geschossen, wäre das Spiel gewonnen worden. Nei sorry: Wenn ein Team in 120 -Minuten kein Tor zustande bringt, ist nicht der Torhüter verantwortlich zu machen!

Hektor hat geschrieben:
> An sich ein typisches Vorbereitungsspiel. Leider. Zu unpräzise in der
> Offensive und in der Spieleröffnung, und in der Abwehr zu passiv, bzw. zu
> wenig konsequent (hat es 29 heute einmal hingekriegt, den Puck sauber
> hinten raus zu spielen?). Und dann fehlt dann halt auch noch das
> Scheibenglück. Immerhin, wenn man das Positive sucht (bzw. hinech suchen
> muss) haben sie den Schlitten nicht sausen lassen. Die Tschechen von A bis
> Z solid, abgeklärt, nichts herausragendes, aber eben präziser und
> konsequenter in fast allen Aktionen. Und es lief von Beginn weg perfekt für
> sie und gewannen das Spiel an sich locker, ohne dass sie mehr Torschüsse
> oder zwingende Aktionen gehabt hätten.
>
> Magenschmerzen machte mir das heute keine, ausser eine Position.
>
> Und da stimme jetzt in den Kanon wegen unserem Goalie ein. Zugegeben, ich
> bin heikel was Torhüter angeht. Die verdienen einen Haufen Kohle damit sie
> Pucks halten, auch mal solche die man nicht zwingend zu halten braucht und
> dann dürfen sie gerne auch mal ein Spiel für die Mannschaft gewinnen, ohne
> dass man gleich einen Feiertag deswegen ausrufen braucht. Auf jeden Fall
> sollte nicht jedes halbgare Schüsschen eine ernsthafte Bedrohung
> darstellen.
>
> Bührer war heute wieder extrem hilfreich. Offenbar beginnt er diesen Herbst
> offenbar wieder gleich wie den Letzten, als er in einer Regelmässigkeit mit
> frühen, haltbaren Gegentoren, denen nicht einmal eine zwingende Aktion vom
> Gegner ausging, einen netten Anteil an dem ganzen Schlamassel und auch eine
> nicht zu geringen Anteil an ATs Entlassung hatte. Es dauerte bis in den
> Dezember und Törmänens Entlassung, bis er offenbar dann auch wieder zu
> einer annehmbaren Leistungsbereitschaft fand. Da gewann er zur Abwechslung
> dann auch mal ein Goalie-Duell, war weiss Gott selten genug letzte Saison.
> Da mussten schon Biel, Lugano oder Rapperswil kommen, damit auf der
> Gegenseite der Goalie nicht besser war. Gemessen an seiner Vorstellung von
> heute Abend und weiten Teilen der letzten Saison weiss ich im Moment nicht,
> wer in der NLA im Tor schlechter besetzt sein sollte. Wie gesagt,
> allenfalls Biel, wenn dort Meili nicht den Knopf auftut, Lugano überzeugt
> mich auch nicht (Merzlikins hin oder her), und dann hätten wir es m.E. dann
> schon (Rappi allenfalls noch). Heute Abend hätte auch Mischler spielen
> können. Höher verloren hätten wir auf jeden Fall nicht.
> In meinen Augen haben wir auf dem Papier grundsätzlich eine gute bis sehr
> gute Mannschaft, die vorne mitspielen kann. Grundsätzlich. Nur im Tor fehlt
> in meinen Augen die Qualität. Und das wird über kurz oder lang auch nicht
> ändern, da kein Druck von irgendwoher kommt. Woher auch.
>
> Es mag unfair sein, wegen dem einen Spiel jetzt schon wieder eine Tirade
> gegen unsere 39 abzufeuern, aber mich erinnerte das heute Abend nebst dem
> Gezeigten der Feldspieler einfach auch im Tor zu sehr an letzte Saison. Und
> bei den Feldspielern besteht m.E. wenigstens noch Hoffnung, dass es besser
> wird. Im Tor weiss ich in etwa was zu erwarten ist. Die drei Titel hin oder
> her, für die ich ihm auch dankbar bin. Aber das ist Vergangenheit. Bei den
> Feldspielern ist man da auch nicht besonders zimperlich, also braucht man
> es auch mit dem Goalie nicht zu sein.
>
> Bin gespannt, was SL in dieser Hinsicht für eine Strategie fährt. Momentan
> erkenne ich bei uns im Tor keine. Aber ich weiss auch nicht, was bei uns im
> Nachwuchs in Sachen Torhütern am Start ist. Und wenn Mischler ernsthaft
> aufgebaut werden soll, dann muss er auch spielen. Und nicht nur wie jeweils
> Gigon bei diesen gammligen Auswärtsspielen in Genf oder Ambri.
>
> Gruss, Hektor
>
> ps. Ich weiss, in den erfolgreichen Playoffs waren Bührers direkte
> Antipoden jeweils nicht besser und rünnten teilweise auch und drei Titel
> holt man nicht einfach so im Vorbeigang, das hatte jeweils auch etwas mit
> Bührer zu tun. Aber aktuell ist das die Position, die mir am meisten
> Kopfzerbrechen bereitet.
>
> pps. Noch zu Morgan Samuelsson oder wie sich diese Witzfigur schreibt. Der
> wechselt die Meinung alle Nase lang. Das diesem Pausenclown überhaupt eine
> Plattform geboten wird, notabene einem, der nirgends auch nur im Ansatz als
> Trainer etwas gerissen hat und jeweils hochkant relativ schnell flog, ist
> und bleibt mir ein Rätsel. Nimmt den irgendeiner vor der Mattscheibe oder
> in der Eishockeyszene ernst oder macht der einfach den bezahlten
> Pausenfüller? Im Vergleich zu dem kommt sogar Dino Kessler wie eine
> journalistische Kapazität daher.

Antworten