Champions Hockey League 2014/15

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von Duc » Fr 5. Sep 2014, 07:58

SCB_since1977 hat geschrieben:
> spätestens in 2 Jahren brauchen wir einen neuen Goalie :mrgreen:

Ich kann immer noch nicht verstehen, wie man auf die Idee kommen konnte, den Vertrag mit Marco Bührer noch einmal zu verlängern. :evil:

Ich würde meinen, dass man schon nach der vorletzten Saison hätte reagieren müssen, als man nur mit viel Glück und trotz Bührer noch einmal den Titel geholt hat.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von Sniper » Fr 5. Sep 2014, 08:38

Nolan Schaefer wäre ein wirklicher Konkurrent gewesen.

Bührers Zeit ist nach mir schon lange vorüber. Der letzte Titel wurde mit dem schwächsten SCB-Goalie (Leistung in der Meistersaison) aller Zeiten geholt. Wir hätten damals gerade so gut wegen 39 gegen Servette scheitern können. Auch anschliessend gegen Zug. Egal, jetzt müssen wir vorwärts schauen und da habe ich so meine Sorgen...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 5. Sep 2014, 08:40

Duc hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > spätestens in 2 Jahren brauchen wir einen neuen Goalie :mrgreen:
>
> Ich kann immer noch nicht verstehen, wie man auf die Idee kommen konnte, den Vertrag
> mit Marco Bührer noch einmal zu verlängern. :evil:

Wer versteht dass schon?

>
> Ich würde meinen, dass man schon nach der vorletzten Saison hätte reagieren müssen,
> als man nur mit viel Glück und trotz Bührer noch einmal den Titel geholt hat.

Diese Chance wurde leider verpasst....
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von hitcher » Fr 5. Sep 2014, 08:46

hi zamn

also ich war gestern auch im Tempel und habe mir das alles angetan :mrgreen:

Haben die unsrigen überhaupt einmal auf das Tor geschossen ?? Also die Frage ist ernst gemeint.
Und dann waren die anderen tatsächlich einiges besser das kommt dann auch noch dazu...und 2 Tore
(wenn ich richtig liege) fielen aus Schüssen / Ablenkern. Wenn man schon nicht schiesst gibt es leider
keine Tore.

Das Beste war der Nussgipfel...

GO-4-IT
User
Beiträge: 104
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:45

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von GO-4-IT » Fr 5. Sep 2014, 09:05

Booooah! - Was war das denn??

Ich habe vor "luter Herrjemers" in der letzten Nacht kaum schlafen können.

Trinec hat gestern Abend deutlich aufgezeigt, wo die SCB Baustellen sind. - Ich habe sie auf folgenden Positionen identifiziert:

Torhüter > sackschwach (war er aber nicht nur gestern Abend; das ist "normal")
Verteidigung > keine Auslösungen, kein Körpereinsatz, lausiges Stellungsspiel, etc. (Nati-Spieler??)
Angriff > Effizienz, 14 Schüsse auf's Tor und kein zählbares Resultat (Trinec aus 15 Schüssen vier Tore!)

In Anbetracht dessen, dass Eishockey ein an sich einfaches Spiel ist, macht mir das gestern Abend gesehene etwas Bauchweh. Denn um Spiele zu gewinnen muss man ein Tor mehr schiessen als der Gegner oder eines weniger kassieren!!

Also:

GO-4-IT
Als Mensch steh' ich nicht an der Spitze der Nahrungskette um Salat zu fressen!

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von Maple Leaf » Fr 5. Sep 2014, 09:08

Also zusammengefasst war gestern bei der 0:4-Niederlage der Sturm noch am Besten. :shock:

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 5. Sep 2014, 09:16

Maple Leaf hat geschrieben:
> Also zusammengefasst war gestern bei der 0:4-Niederlage der Sturm noch am Besten.
> :shock:

Ja die am wenigsten Schwachen...

Es hat aber auch gezeigt dass ein Loichat nicht genügt, ein Randegger seit seiner Verletzung nicht mehr der Alte ist (so leid es mir auch tut), ein A. Berger wenn er jetzt dann nicht langsam seinen Körper einsetzt durchaus mit einem Junior ersetzt werden kann.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von Sniper » Fr 5. Sep 2014, 09:38

Alain Berger war bis auf eines der Meistertore stets schwach bis miserabel. Wenn er seinen Körper nicht einsetzt, soll er eine Liga tiefer spielen oder ins Unihockey wechseln. Er kann weder einen Puck kontrollieren noch einen schlauen Pass spielen. Im Slot steht er sowieso nicht nicht (gestern war keiner...). Was bringen uns solche Spieler?

Auch die Karriere seines Bruders muss einem nachdenklich stimmen. Vor einigen Jahren dachten wir noch, der kommt gross raus. Seither stagniert er. Von den jungen Spielern im Angriff ist NUR Scherwey konstant gut und verbessert sich laufend. Bertschy hat das Potenzial dazu. Er ist jedoch deutlich jünger und geniesst dadurch gewissen Kredit.

Luca Hischier kann wohl schon bald geholt werden. Schlechter als die obenerwähnten oder Loichat und Randegger kann er gar nicht sein...

Vom Hühnerhaufen-Abwehr schreibe ich lieber nichts... Sonst bin ich am Mittag noch dran...

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von Biojüre » Fr 5. Sep 2014, 09:52

Es steht ausser Frage dass wir auf der Goalie-Position nur noch durchschnittlich besetzt sind. Mangels Alternative und aufgrund Beppos laufendem Vertrag bleibt dem Fan ja nichts anderes als die Hoffnung auf seine ausgeprägte mentale Stärke und Fähigkeit Scheissspiele wegzustecken, welche wohl auch der Grund für die Vertragsverlängerung durch den best Sportchef ever war.

Obwohl es im Prinzip nur eine weitere Ausrede ist: Man sah gestern deutlich, dass mit den Absenzen von Kobasew und Moser die "chemistry" von mind. 2,5 Blöcken komplett gefehlt hat, während die Tschechen wie aus einem Guss spielten.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 5. Sep 2014, 10:41

Biojüre hat geschrieben:
> Es steht ausser Frage dass wir auf der Goalie-Position nur noch
> durchschnittlich besetzt sind. Mangels Alternative und aufgrund Beppos
> laufendem Vertrag bleibt dem Fan ja nichts anderes als die Hoffnung auf
> seine ausgeprägte mentale Stärke und Fähigkeit Scheissspiele wegzustecken,
> welche wohl auch der Grund für die Vertragsverlängerung durch den best
> Sportchef ever war.
>
> Obwohl es im Prinzip nur eine weitere Ausrede ist: Man sah gestern
> deutlich, dass mit den Absenzen von Kobasew und Moser die
> "chemistry" von mind. 2,5 Blöcken komplett gefehlt hat, während
> die Tschechen wie aus einem Guss spielten.

Da geb ich Dir völlig recht.
Ich hoffe nur nicht dass es keine Wiederholung der letzten Saison gibt, als nach der Entlassung von AT unser Beppo plötzlich wieder ein wenig besser aufspielte ;)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten